PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deinstallations-Problem


Michi730i
24.11.2005, 21:17
Hallo zusammen habe "G DATA AntiVirenKit 2005" installiert, aber jetzt lässt es sich nicht mehr deinstallieren... habe alles schon versucht aber nichts hat funktioniert.

Beim Versuch zur Deinstallation erscheint immer die Info:

">SetupDLL\SetupDLL.cpp(469)
pAPP:AntiVirenKit InternetSecurity
PVENDOR:G DATA
PGUID:31e9ac0d-24c4-4a6d-81d7-290263e3c131
$10.0.0.159
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 376.22"

Dann erscheint:

"Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Schließen Sie alle laufenden Programme
- Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup).
Versuchen Sie anschließend erneut das Setup auszuführen.

Fehlercode -5001

Kann jemand helfen?

Dr. Kohl
24.11.2005, 21:28
Frage:
Ich kann weder de- noch neu installieren... Ich habe Probleme neu zu installieren, da mir immer nur die Deinstallation angeboten wird...

Antwort:
Falls das Problem so gelagert ist, dass beim Start des Setups nur die Deinstallation angeboten wird, muss einfach nur den Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{31E9AC0D-24C4-4A6D-81D7-290263E3C131}

aus der Registry entfernen, und das Setup läuft wieder normal durch. (http://www.twinmedia.de/software_hilfe/php/faq.php3?produkt=0077)

Michi730i
24.11.2005, 21:39
Antwort:
Falls das Problem so gelagert ist, dass beim Start des Setups nur die Deinstallation angeboten wird


Danke für die rasche Antwort, aber das Problem ist, dass ich das Programm nicht deinstallieren kann... will´s ja nicht neuinstallieren!! Und die CD hab i leider nimma...

Kramer
24.11.2005, 21:46
Hi,

versuch es doch mal über einen der XP "Wiederherstellungspunkte" ( vor der Installation ) zu lösen ....

Ansonsten hilft nur das einspielen eines Backups ( selten vorhanden :roll ) oder manuelles "rumpfuschen" :o in der registry

Mein Tip für die Zukunft: VOR installation neuer Software IMMER einen Backup machen ...

Grüße

Kramer

Michi730i
24.11.2005, 21:59
Hi,

versuch es doch mal über einen der XP "Wiederherstellungspunkte" ( vor der Installation ) zu lösen ....

Ansonsten hilft nur das einspielen eines Backups ( selten vorhanden :roll ) oder manuelles "rumpfuschen" :o in der registry

Mein Tip für die Zukunft: VOR installation neuer Software IMMER einen Backup machen ...

Grüße

Kramer


Die Installation ist schon eine geraume Zeit her... hab´s einfach ignoriert. Deswegen ist das mit dem Wiederherstellen nicht ganz so gut.

Backup wurde natürlich nicht erstellt... :roll

Gibt´s denn keine andere (einfache) Lösung??

Kramer
24.11.2005, 22:45
Hi,

Gibt´s denn keine andere (einfache) Lösung??

ich kann dir die Installation ( nach zeitlicher Absprache ) per Remote-Software entfernen .. Allerdings ohne jegliche Garantie daß dein XP danach noch bootet :roll :roll ...

Grüße

Kramer

Michi730i
24.11.2005, 22:50
Aha... wie hoch stehen denn die Chancen, dass alles funktioniert?? :roll

Wie funktioniert das denn? :?

Dr. Kohl
24.11.2005, 22:50
Das kann ich auch :lol :lol :lolHi,

Gibt´s denn keine andere (einfache) Lösung??

ich kann dir die Installation ( nach zeitlicher Absprache ) per Remote-Software entfernen .. Allerdings ohne jegliche Garantie daß dein XP danach noch bootet :roll :roll ...

Grüße

Kramer

Kramer
24.11.2005, 23:14
Das kann ich auch :lol :lol :lol

Dann mach´s halt du GROSSMAUL ;)

John McClane
25.11.2005, 08:20
Den Temp-Ordner kannst Du nur löschen, wenn Du ihn sehen kannst. Dafür mußt Du Dir alle Ordner und versteckten Dateien anzeigen lassen.
Dann sollte es gehen.
Zum Löschen der Dateien am besten Steganos verwenden, dann ist wirklich alles weg.

Profiler
25.11.2005, 09:17
Mmmmh,
evtl. versuchst erstmal das Progi neu zu installieren, meist wird ja bei vorhanden Installationen eine Reparatur bzw. Entfernung angeboten.
Vielleicht klappt es darüber.

Eine Neuinstallation könnte evtl. die scheinbar fehlerhafte Installation soweit berichtigen, dass Du es dann von der Platte bekommst.

G Data selber warnt auf der Website vor einer manuellen Deinstallation, bzw. sollte man es nur in Zusammenarbeit mit deren Technikern machen.