PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Rhein-Ruhr am 6.7. in Ratingen


willy.pilgrim
15.06.2003, 00:36
Hi Leutz!

Der letzte Stammtisch Rhein-Ruhr vor dem Megatreffen in Alsfeld!
Wer kommt?

Grüße
Willy

BMW Devil
15.06.2003, 01:55
na logisch, bin dabei...

MFG

Marino

Herbie01
15.06.2003, 03:01
Ich warte erstmal ab, was das Golfhotel sagt.
Wenn keine Kinder erwünscht sind, und die Terasse nicht zugänglich ist, werde ich wahrscheinlich nicht kommen.
Aber sonst gerne.
Gruß
Ralph

BMW Devil
15.06.2003, 03:19
Ralph, geht´s noch?
Wenn der Club etwas gegen die Kinder hat, hatten wir doch
besprochen uns nach einer anderen Lokalität umzusehen, oder?
Deswegen kannst du aber doch für den Tag zusagen...
Gruß
Marino

Hotte
19.06.2003, 14:29
..ich komme zu 80%.
Was ist mit dem Knetebrummikutscher???

Hotte

BUDDY
19.06.2003, 14:50
Hy Leutz!

Aus besagtem Grund vom letzten Treffen werde ich nicht erscheinen.

Gruss und trotzdem viel Spass

Buddy

Seven
19.06.2003, 20:03
gruss ETA-Lina und Seven III

Silversurfer
21.06.2003, 23:04
Ich werde zum nähsten Treffen nicht erscheinen,den grund wißt ihr ja.


Grüße
Silvia

Herbie01
22.06.2003, 12:54
Hallo Thorsten,

Wetterprophet ? Bei 40°C kriegen mich auch keine 7 Pferde oben in das Stammtischlokal. :? :gähn
Ich bring dann meinen Campingstuhl mit und setze mich auf den Parkplatz :lol :lol -wenn die Terasse wirklich off limits für uns ist- . :mad:

Gruß
Ralph

BMW Devil
22.06.2003, 12:58
Lasst ihr jetzt alle den Kopf hängen,
wegen ein paar bescheuerten Golfern??? :mad:

Ich habe vorhin mit dem Holger gesprochen und es gibt zur
Zeit leider noch keine Neuigkeiten.
Er will dann am sechsten mal mit dem Chef sprechen.
Ich fände es gar nicht schlecht, wenn der Stammtisch gerade dann, komplett vor Ort ist...
Wenn dem "Club" dann die Kinder wirklich nicht zusagen, können wir ja immer noch verlegen...
( Genug Autos haben wir ja... )
Vielleicht erinnert sich der Chef ja dann auch mal an den Winter, wo kein Golf gespielt wird,
aber so ein paar verrückte 7er Fahrer trotzdem Hunger, Durst und Lust auf ein Treffen haben...

Naja, was soll´s...
Wenn mein Wagen es dann so will, werde ich auf jeden Fall dasein!

Herbie01
22.06.2003, 13:01
Marino, wenn Dein wagen nicht will hol ich Dich ab. :D :lol ;) :spin

Gruß
Ralph

BMW Devil
22.06.2003, 13:07
Danke, für dein Angebot!

Ich meinte ja nur wenn...

Gruß

Marino

Herbie01
22.06.2003, 13:09
Thorsten Super Idee !!!!!!!!
Organisierst Du das bitte, Du hast ja über Tag die meiste Zeit. :D :lol :D :lol
Also am Grillerchen mit toten Fleisch könnte ich mich auch begeistern.
Gruß
Ralph

BMW Devil
22.06.2003, 13:09
Nimmst du die Organisation in die Hand?

Meine Unterstützung und Hilfe hast du...

Gruß

Marino

BUDDY
22.06.2003, 13:23
Hy Leutz!

Sollte es wirklich zu dem Treffen mit Grillen oder sonstigem kommen so wären wir wieder dabei.

Aber aus angesprochenen Gründen werden wir nicht mehr in Ratingen erscheinen.

Ihr Kennt inzwischen meine Meinung:

Entweder komme ich mit Kinder oder garnicht.

Ja ich weiss, BIN EIN DICKKOPP!!!!


Gruss
BUDDY :o

Manni D
22.06.2003, 20:10
Hi,
Ich bin auch für ein Treffen im Freien.Ich denke jeder sollte für sich selbst Getränke und Grillsachen
mitbringen.Ne Kühltasche für Getränke hat doch fast jeder und einen Grill bekommt man beim 7er
auch noch in den Kofferraum.Ich bin auch nicht so fürs schwitzen im Dachgeschoß.
Man könnte den Termin ja eine Woche noch vorn (oder hinten)verschieben,
so das Thorsten auch kommen könnte.
Gruss Manni

Panther75
22.06.2003, 21:48
Original geschrieben von BMW Devil 735
Lasst ihr jetzt alle den Kopf hängen,
wegen ein paar bescheuerten Golfern??? :mad:


OK,das hab ich jetzt mal überhört,meinereiner ist nähmlich ein wirklich netter Golf-Junkie.

Ich war zwar noch nie bei einem Treffen,aber ich könnte den hier empfehlen Roadstop (http://www.roadstop.de/) .
Da kann man draußen wie drinnen sitzen,geiles American Food ( Spare Rib`s all you can eat ) und
nen Kinderspielplatz mit Hüpfburg gibt`s auch.
Seven könnte den Laden ja mal antesten.Wohnt doch direkt um die Ecke.

Gruß

der nette Golfer :lol

L7
22.06.2003, 22:01
Original geschrieben von Panther75
Ich war zwar noch nie bei einem Treffen,aber ich könnte den hier empfehlen Roadstop (http://www.roadstop.de/) .
Das Roadstop ist wirklich sehr genial. Wie die allerdings auf eine Horde 7er-Fahrer reagieren, kann ich nicht voraussagen.

Panther75
22.06.2003, 22:10
[/quote]Das Roadstop ist wirklich sehr genial. Wie die allerdings auf eine Horde 7er-Fahrer reagieren, kann ich nicht voraussagen. [/quote]

Wieviele kommen denn da immer :B

Der Laden is echt riesig und Samstag mittag`s dürfte da noch nicht viel los sein.

Gruß

Detlef

Panther75
22.06.2003, 22:27
Original geschrieben von Knetepappi
1.) Treffen ist immer Sonntags....so ab 14.00
2.) dürften es bei schönem Wetter wieder so um die 30 Autos = ca. 50 Personen werden
3.) fällt mir nix ein...

Könnte ein Parkplatzproblem geben,Sonntag`s ist da immer gut was los,da kann man nähmlich
supi brunchen.
Aber wie gesagt,Seven könnte den Laden mal antesten.

Gruß

Detlef

Holgi M60 V8
22.06.2003, 23:21
Fakt ist schon mal:
Unsere Kiddi´s sind auf jedenfall erwünscht. :k :k :k

Also wären @Buddy & @Silversurfer auch wieder an Board.
Ist einen Versuch wert wie ich finde. :ja

Wir sind nun mal ein Stammtisch mit Kindern und so soll es auch bleiben.

Ich werde auf keinen Fall weiter nach Ratingen fahren wenn:
1. Unsere Kinder stören. :roll
2. Ich bei Subtropischen Temperaturen, unter dem Dach schmoren muß. :nein

Mir kommt es so langsam vor als wäre ich Gast 2.er Klasse und da kann ich ganz schlecht drauf.

Wie Marino schon geschrieben hat:
Im Winter zählt jeder € und im Sommer haben die Golfer Vorrang. (Terasse :B )
Ein einziger Kellner kann ebenfalls nicht für über 30 Personen reichen.
Einige von uns fahren Durstig zurück nach Hause und kommen gerade aus einem Lokal. :?
Was soll mir das sagen?

Ich war eigendlich immer zufrieden in Ratingen aber mitlerweile gibt es zu viele Unstimmigkeiten.
Wenn die Location gewechselt werden sollte, ich bin dabei.

Gruß Holger

Don Pedro
22.06.2003, 23:23
Grilltreffen

Das mit dem Grillen möchte ich aufgreifen und hierzu ein bescheidener Vorschlag meinerseits:
da wir uns ja doch so langsam kennen, können wir ja die Sommertreffen als Grillparty in entsprechender Reihenfolge durchführen, d.h. wer also Platz im Garten etc. hat ist bei 50 Leuten alle 2 Jahre der Platzwart, natürlich bringen alle ihre "Futterzutaten" mit.
Der Ort würde dann natürlich zugeparkt, etwas Absperrband könnte ich besorgen :lol

[Bearbeitet am 22.6.2003 um 23:53 von Don Pedro. Grund: noch was eingefallen]

BMW Devil
23.06.2003, 08:11
Holger???

- Ich glaube mein Schwein pfeift...

Du wärst mit einem Ortswechsel einverstanden???
(Bist du krank?)
Soll ich dir Medikamente bringen???
-Vielleicht etwas Doop, Hasch und Mariuhana?
:lol :lol :lol

Bisher dachte ich immer du würdest dich fest an den Golfclub halten...
Naja mal sehen...

Das mit den "besch.... Golfern" Sorry, war nicht so gemeint. :nein

Aber eins steht fest. Ich kenne drei Leute aus dem Forum, die mit
Sicherheit NICHT den Stammtisch auf einem Rastplatz verbringen!!!
(Die anderen Vorschläge fand ich gar nicht übel...)

Gruß
Marino

BUDDY
23.06.2003, 08:17
Gude 7er!

Da es mich, wie ich in Ratingen schon mal erwähnte, ärgert das man hier bei uns die 7er Fahrer scheinbar nicht zusammen bekommt wäre ich gerne auch mal bereit einen geeigneten Platz für ein Grillwochenende oder auch nur mal einen Tag zu organisieren.
Bei uns gibt es wirklich auch super Plätze, wie wohl fast überall, die man buchen kann.

Wenn Interesse besteht würde ich mich drum kümmern und vielleicht einen Termin für August oder September in betracht ziehen.

Werde mal beobachten ob Interesse daran besteht.

Es freut mich, und das muss ich einfach mal los werden, das Ihr wirklich wert darauf legt das wir eine eingeschworene Gemeinde bleiben. :k :k :k

Gruss
BUDDY :P

BMW Devil
23.06.2003, 08:24
Ich habe mir gerade mal die Sache mit dem Roadstop angeschaut.
Meiner Meinung nach scheint das ein echt geiler Laden zu sein.
Ich werde nachher mal dort anrufen und die Park- sowie Sitzgelegenheiten erfragen.
Auch die Sache mit den Kindern werde ich ansprechen.
Da ich beruflich jeden Tag in Essen bin, könnte ich auch dort morgen mal einschneien und euch ein
paar Fotos präsentieren.
Besteht überhaupt interesse an dieser Lokalität?
Wie sieht es aus?
Wer wäre im falle des Falles denn dabei?
Gruß
Marino

Claus1
23.06.2003, 09:12
..........und auch wieder da.

Hi, egal wo der Stammtisch ist (ausser er wird mehr wie 200 km weit weg von Ratingen verlegt) bin ich jedenfalls
dabei. Grill ist vorhanden, Kohle auch, Fleisch in der Kühltruhe. Hunger und Durst wäre auch vorhanden. Ausserdem würde meine Holde auch mal mitkommen und sehen, mit welchen Leuten ich mir meine 1.ten Sonntage im Monat um die Ohren schlage. Also benehmt Euch wie sonst auch :lol .

BMW Devil
23.06.2003, 12:55
das Wetter ist ja heute wieder warm...
Wie ist es bei euch?

Jetzt mal ohne Mist,
Wie wäre es denn, wenn wir dann alle am Sonntag nochmal nach
Ratingen fahren, alles so beginnen wie immer und dann eine Person
mal mit dem "Chef" von dem "Schuppen" redet.
(Dafür würde ich den Holger vorschlagen, da er den Chef dort etwas besser kennt.)
Wenn die Kinder dann dort genau wie wir geduldet werden und vielleicht ein kleiner
Teil der Terasse für uns reserviert wird, denke ich, das man sich weitere
Diskussionen sparen kann.
Falls die Terasse dann immer noch total besetzt sein sollte und die
Kinder nicht geduldet werden, kann man ja immer noch dort abbrechen und ganz
spontan dort in der Ecke etwas suchen um den rest des Stammtisches zu verbringen.
Ich finde, das die Aktion jetzt hier etwas zu kurzfristig ist.
Ausserdem könnten dann von jedem Vorschläge entgegengenommen werden.
...Egal welcher Fall eintrifft, ich bin dabei!
Gruß
MM

Claus1
23.06.2003, 13:34
@Marino

die Terrasse war ja voriges mal absolut leer. Kein Mensch drauf!! Aber reserviert für irgendwas................

Was mir dazu noch einfällt, da habt Ihr alle draufgehauen =
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?pid=124601&srchtxt=

[Bearbeitet am 23.6.2003 um 13:37 von Claus1]

Claus1
23.06.2003, 14:29
siehe hier, riesiger Parkplatz, 100 Serviceleute, grosse Terrasse, top erreichbar direkt an der Autobahn


Link, Van der Valk, Moers (http://www.vandervalk.de/moers/de/info.html#)

Holgi M60 V8
23.06.2003, 20:11
Original geschrieben von BUDDY

Es freut mich, und das muss ich einfach mal los werden, das Ihr wirklich wert darauf legt das wir eine eingeschworene Gemeinde bleiben. :k :k :k

Wir sind nun mal ein Stammtisch und kein zufällig zusammen gekommener Haufen.
Da sollte der Zusammenhalt selbstverständlich sein.
Das finde ich zumindest. :ja

@Claus1
Zu dem Zeitpunkt, als dein Thread kam, war ich noch guter Dinge und mein Nervenkostüm noch nicht so stark strapaziert. :roll

So langsam ist es mir egal wo wir uns treffen.
Wichtig ist mir nur das sich keiner ausgegrenzt bzw. unerwünscht fühlt.
Das sollte unser Ziel sein. :B

Eine Lokalität wo wir alle einigermaßen zufrieden, und auch erwünscht sind.
Wo die Parkplätze taugen und man auch mal Draußen sitzen kann.
So ein wechsel ist schon mal über die Bühne gegangen, packen wir es an. :ja

Gruß Holger

schnuffi85
23.06.2003, 21:15
Original geschrieben von Holgi M60 V8
Fakt ist schon mal:
Unsere Kiddi´s sind auf jedenfall erwünscht. :k :k :k

Also wären @Buddy & @Silversurfer auch wieder an Board.
Ist einen Versuch wert wie ich finde. :ja

Wir sind nun mal ein Stammtisch mit Kindern und so soll es auch bleiben.

Ich werde auf keinen Fall weiter nach Ratingen fahren wenn:
1. Unsere Kinder stören. :roll
2. Ich bei Subtropischen Temperaturen, unter dem Dach schmoren muß. :nein

Mir kommt es so langsam vor als wäre ich Gast 2.er Klasse und da kann ich ganz schlecht drauf.

Wie Marino schon geschrieben hat:
Im Winter zählt jeder € und im Sommer haben die Golfer Vorrang. (Terasse :B )
Ein einziger Kellner kann ebenfalls nicht für über 30 Personen reichen.
Einige von uns fahren Durstig zurück nach Hause und kommen gerade aus einem Lokal. :?
Was soll mir das sagen?

Ich war eigendlich immer zufrieden in Ratingen aber mitlerweile gibt es zu viele Unstimmigkeiten.
Wenn die Location gewechselt werden sollte, ich bin dabei.

Gruß Holger

Bravo Holger, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich in den letzten Wochen hier ein wenig zurückgehalten, insbesondere bei diesem Thema. Fakt ist jedenfalls, das ich mit meinem Kurzen (der endlich mal mitkommen möchte) nicht (mehr) in das Golfrestaurant kommen werde. Das der Club für Kids rein garnichts zu bieten hat ist wohl allen klar. Die Gastronomie (EIN KELLNER) empfand ich immer als Zumutung, oder eher zweitklassig. Das Gefühl geduldet zu sein passt mir nicht in den Kram. Nee Leute, nicht mit mir !!!!!!

Vielleicht sollte sich jeder vom Stammtisch einfach mal in seiner Umgebung nach einem geeigneten Treffpunkt umschauen. Vor allem Kinderfreundlichkeit (Spielplatz o.ä.), angenehme Gastronomie, reichlich Parklätze und eine nette Umgebung sollten gewährleistet sein.

Bye,
Stefan

Claus1
24.06.2003, 09:09
ich werde, Euer Einverständnis vorausgesetzt, mal Kontakt mit den Van der Valk Leuten aufnehmen. Die sollen ein Stück Parklplatz (30 Autos?) reservieren und eine grosse Ecke auf der Terrasse.
Für alle, die Moers nicht kennen: Das Hotel liegt 100 Meter neben der Ausfahrt Moers im Autobahnkreuz Moers.
Kreuz A40 und A57.
Da finden auch regelmässig Treffen anderer Fahrzeugmarken und Oldietreffen statt. Die Herrschaften dürften also darauf eingerichtet sein. Kinderspielplatz ist meines Wissens nach vorhanden, ansonsten ist gleich nebenan ein Freibad.........

Nicki98
24.06.2003, 09:25
Hey Leute!
Was Claus 1 da gefunden hat hört sich doch super an!Also ich wäre dabei.Dann würde meine Frau und die Kinder auch gerne wieder mit kommen.



Mfg
Der Lange (hat jetzt auch weiße Blinker drin) :lol :lol :lol

Don Pedro
24.06.2003, 09:32
Neuer Treffpunkt
Sicherlich haben die, die am anderen Ende von NRW wohnen, die A...karte gezogen, da sie immer eine weite Anreise aufsich nehmen.

Vielleicht sollte ein zweiter Treffpunkt aufgemacht werden, zB Münsterland.

Claus1
24.06.2003, 09:34
Meine E-Mail an Van der Valk:
Billy, entschuldige bitte, dass ich mich als Stammtisch Rhein-Ruhr ausgegeben habe, was anderes ist mir nicht eingefallen.


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, der BMW 7er Stammtisch Rhein Ruhr überlegen, eine neue Location für unsere Monatlichen Treffen auszuwählen.
Der nächste Stammtisch wäre am 06.07.2003 von 14.00 bis ca. 18.30 Uhr.
Vorraussetzung wäre ein abgeteiltes Stück Parkplatz für ca. 30 Autos sowie
ein grosser (oder mehrere kleine) Tisch/e auf der Terrasse die von ca. 35 - 40 Personen besetzt werden können.
Die Teilnehmerzahl ist unverbindlich, unterschreitet aber im Regelfall nie die 20 Autos.
Da wir auch einige Kinder im Kreis haben, wäre schön wenn sie einen Kinderspielplatz hätten.
Für eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüssen,

BMW Devil
24.06.2003, 10:25
Die Location "van der Falk",halte ich für eine sehr gute Idee. :k :k :k
Mal gespannt ob die darauf eingehen.

Wenn, dann sollte die Organisation aber schnell gehen.
Weil der 06.07.03 ist ja nicht mehr allzu lange hin.

@ Buddy, @ Knete-tubbie, @ Panther75, @ Silversurfer, wie sieht es aus?
Seit Ihr dann wieder dabei? (würde mich freuen, die frage ist auch an all die anderen gerichtet...)

@ Claus1, wenn du bis übermorgen noch keine Antwort haben solltest, kannst du
dann mal dort anfragen ob die E-Mail eingegangen ist?
Wenn die nicht antworten oder uns absagen, hätten wir dann ja noch
Zeit genug was neues zu suchen...

Gruß

Marino

[Bearbeitet am 24.6.2003 um 10:30 von BMW Devil 735]

Manni D
24.06.2003, 11:02
Hi,
Wenn ich meine Bandscheibe bis dahin im Griff habe bin ich auf jedenfall dabei.
Diesmal auch mit Frau u.Kindern.
Gruss Manni D

k27
24.06.2003, 12:10
@all,

ich bin zwar kein Stammgast in Ratingen, aber die Location empfand ich immer als absolut genial -- ich kann mich auch an andere Gleichgesinnte erinnern.(u.a.L7, 12Zylinder, DD, HolgiM60V8 und Viele mehr) :cool:
Es ist doch sicherlich nicht der richtige Weg, den Problemen und Komplikationen die nunmehr aufgetreten sein müssen, einfach aus dem Weg gehen zu müssen bzw. zu wollen. :nein :nein :roll

Wenn ich nach Ratingen gekommen bin, habe ich mich dort sehr wohl gefühlt!Das Ambiente paßt doch mal perfekt zu unseren Limousine, auch wenn wir nicht alles Golfer sind... :lol :lol :lol :lol
Wäre es denn nicht der richtige und erstrebenswerte Weg, bevor man etwaige andere Locations in Betracht zieht, sich mit den hohen Herren im Ratinger Golf-Club zu unterhalten??!! :ja :ja

Vielleicht bekommt der "Leiter des Forums" oder ein Abgesandter (Heiner, sicherlich aber unser L7) es hin, dem Stammtisch eine weitere Chance zu vermitteln und alle Beweggründe auszudiskutieren. :ja :! :ja
Dann könnte ich es mir auch durchaus vorstellen, auch auf der Terasse verweilen zu dürfen oder zu können -- vielleicht mit etwas weniger Gebrüll, statt ganz ohne Gebrüll!! :ja :ja :ja

Damit hier eins vorab klar wird: Ich habe NICHTS!! gegen Kinder und ich habe auch überhaupt kein Problem im Umgang mit den "Kurzen"!! Aber es gibt nun mal ungeschriebene Gesetze, die man befolgen muß, wenn man gewisse Ansprüche genießen will.

Aber Ihr solltet eins wirklich nie vergessen:

Ein Golf-Club und auch andere adäquate Locations zum Thema 7er-BMW werden nie ein Ersatz für einen Kindergarten oder einen Kinderspielplatz sein!! Je mehr Kinder auf solchen Veranstaltungen anwesend sind, je größer wird das Problem werden, Akzeptanz zu bekommen. Hier steigt sicherlich logarythmische der Bedarf an Diziplin!!
Wenn dann hierbei auch noch etwes "lautere und wildere Exemlare :lol " anwesend sind, entsteht immer gerne eine Kettenreaktion -- wissen wir doch alle noch von früher, oder?? :roll :roll

Allein da sich durch Kindergebrüll andere Anwesende nunmal gestört fühlen können und sogar dürfen gilt es doch mit gutem Beispiel und einer adäquaten Kinderstube gelassen mit dieser Situation umgehen zu können??!!!! :B :spin
Ich erinnere mich an einen sehr schönen Stammtisch, wo Gerrit (Clervoxxx) seine Familie mitbrachte. Es war ein Superstammtisch trotz oder gerade durch seine "Kleine" -- nur mal als Beispiel, daß es auch ganz andere Erfahrungen rund um dieses Thema gibt oder gab, da auch absolut keine Anspielungen aus der Richtung der Golf-Club-Zentrale kam -- ganz im Gegenteil!! :ja

Jetzt gilt es doch zu hinterfragen, warum letztes Jahr alles in Butter war, dieses Jahr aber Theater-Stimmung herrschte.

Selbstfindung ist hier angesagt!!

Jeder der "Stammtischler" trägt eine gewisse Mitverantwortung!! Es ist wie im Kino -- wenn 50 Leute einen Film schauen wollen, können oder sollten sich alle an diese ungeschriebenen Gesetze halten, da es sonst erheblichen Ärger geben wird -- und zwar zu Recht!! Stellt Euch vor, eine Hand voll Leute fangen im Kino an zu singen oder jeder zweite versendet piepsende SMS während des Filmes -- unvorstellbar!! So ist es auch im Golfclub!! Und so wird es außer bei "MC Doof" auch überall sein, wenn das Ambiente stimmig sein soll!! :!

Vielleicht lag es ja auch nur zum Teil an den kleinen "Würmchen", sodaß sich vielleicht auch der ein oder andere Golfer durch die "Großen" gestört fühlte??? Kann das nicht auch sein?? Wenn da en Haufen "Verstrahlter Autofreaks" im Dachgeschoß eine Fankurve von Schalke 04 simuliert und im Takt zur sequentiellen Schaltung der Rennwagen grölt, könnte ich mir so etwas in der Art durchaus vorstellen. :wow :wow :roll :D

Wie gesagt, ich will hier nicht meckern und auch nicht auf den Kleinen rumtrampeln, aber vielleicht bekommen wir es ja nochmal hin, uns vernünftig zu benehmen um wieder auf der Terasse dienieren zu "dürfen"!!
Es wäre ein Versuch alle Tage wert!! :ja :ja :ja
Der Verlust der Anlaufstelle "Golf-Club in Ratingen" wäre sehr bedauernswert und durch irgendwelche Grillerchen definitiv nicht zu ersetzen!!!!

Dies ist als Denkanstoß zu werten und entspricht meiner persönlichen Meinung!!! Ich bitte nun nicht eine Endlosdebatte "Pro-und Kontra Kinder" loszutreten, da es hierum überhaupt nicht geht -- Diziplin zur rechten Zeit von Klein UND Groß ist das Thema!! Danke! :! :!

k27

Claus1
24.06.2003, 12:17
im Prinzip ist es ja egal wo der Stammtisch stattfindet. Wenn aber geschätzte Besucher (Buddy,Silversurfer)grade wegen der Reaktion auf die Kinder sagen, sie kommen nicht mehr, einige vielleicht nichts sagen und trotzdem nicht mehr kommen, sollte man sich Gedanken machen, wie es weitergeht.
Ich habe nichts gegen Golfer und den Golfclub. Meine Kinder haben eh keine Lust mitzukommen, also stören sie auch keinen.
Wenn aber eine andere Location die gleichen Ansprüche erfüllt, bzw. der Service und die Parkmöglichkeiten besser/gleich sind, warum dann nicht wechseln?

Die Van der Valk Geschichte ist eine Anregung, andere Vorschläge sind höchst willkommen.

@Billy Boy, was sagst Du zu dem Thema? Ist Dein Baby, der Stammtisch.

BMW Devil
24.06.2003, 12:46
gut gebrüllt, Löwe... :lol :lol :lol

Ich bin im wesentlichen schon deiner Meinung...

...aaaber einige Stammtischbrüder haben gesagt, das egal was passiert, sie
nicht mehr nach Ratingen kommen werden. Diesen Verlust fände ich echt schade...
Wenn selbst der Holger, (der viel von Ratingen gehalten hat ) , sagt OK, gibt
mir das zu denken.
Wenn bei van der Falk mehrere Autotreffen stattgefunden haben, werden die schon wissen,
worauf sie sich einlassen. Ausserdem ist das super von der Autobahn zu erreichen.
Ich bin gerne bei einem Probetreffen dabei...
Was sagt denn der Rest? Hallo???

gruß
MM

Claus1
24.06.2003, 14:22
lest selber, ich bitte um kurzfristige Statements der geschätzten 7er Gemeinde.
Bin selber sehr davon angetan, eigener Parkplatzbereich, eigene Terasse................GEIL!!!!!

Sehr geehrter Herr Claus1,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Haus.

Gerne können wir für Ihre Fahrzeuge entsprechende Parkplätze
absperren.

Auch Ihrem Wunsch nach der Tischreservierung können wir entsprechen.
Jeden Sonntag bieten wir unseren Gästen ein reichhaltiges Kuchenbuffet an.

In den Wintermonaten können Sie auch auf Wunsch einen unserer
Veranstaltungsräume nutzen oder eine Tischgruppe im Restaurant reservieren.

Ein Kinderspielplatz ist direkt hinter unserem Haus zu finden. Ein
Japanischer Garten sowie Minigolf und ein Streichelzoo sind innerhalb von 5
Minuten zu Fuß ebenfalls zu erreichen.

Für weitere Fragen sowie Tischreservierung stehen wir Ihnen jederzeit gerne
zur Verfügung.

Kontakt: Nicole Möhler
Tel.: 02841-146402
Fax: 02841-146299
E-mail: bankettmoers@vandervalk.de

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

willy.pilgrim
24.06.2003, 14:58
Da der letzte Stammtisch wohl der Auslöser für die ganze Diskussion war, nochmal ein Kommentar dazu:
Es stimmt, daß es recht laut war. Nicht nur wegen der F1-Übertragung, sondern gerade wegen der Kinder!
Das ist auch nicht zu verdenken, jeder von uns hat unter der Hitze gelitten. Kinder äußern ihren Unmut darüber
eben lautstark.
Wie hätte man das abstellen können?
Da uns die Terasse nicht zur Verfügung stand, blieb als Alternative noch noch raus in die pralle Sonne oder den
Stammtisch verlassen!

Ein kurzer Blick zurück:
Der erste Stammtisch fand im Oktober 2001 mit (sagenhaften) 13 Bimmern statt!
Wir trafen uns im Bürgershof in Ratingen-Lintorf. Zum Fototermin fuhren wir zum Schloß Hugenpoet in
Essen-Kettwig. Sehr schnell kam es zu ersten Problemen! Die Verwalterin(?) vom Schloß verlangte Geld
wegen unseren Fotos und drohte sehr agressiv, uns mit Polizeigewalt vom Gelände entfernen zu lassen!
Unterschwellig gab es zu dieser Zeit auch schon Probleme mir dem Stammtischlokal wegen der vielen 7er!
Aber auch positives gibt es aus dieser Zeit zu berichten:
So zum Beispiel der sehr schöne Stammtisch mit Mitgliedern des E23-Clubs!
(Einen Bericht darüber gibt es hier: http://www.bmwe23.de/7er_st1.htm )
Der Stammtisch Rhein-Ruhr war zu dieser Zeit bereits auf einem Erfogskurs, den niemand zuvor erwartet
hätte. Hätte uns der Bürgershof nicht rausgeworfen, wären wir einige Monate später aus Platzgründen wohl
von alleine gegangen! Unser neues Stammtischlokal fanden wir im Golfclub Grevenmühle...

Wo stehen wir heute?
Der Erfolgskurs ist noch nicht vorbei! Mittlerweile bedarf es keiner allzugroßen Anstrengung, den legendären
gemeinsamen Stammtisch in Bersenbrück zu übertreffen. Aber nicht nur Quantitativ, sondern auch Qualitativ
steigert sich der Stammtisch! Aus einigen "7er-Verrückten" sind echte Freunde geworden, die Atmosphäre
ist familiärer geworden!!
Nun gibt es wieder Probleme:
Wieder haben wir am Stammtischlokal ein Parkplatzproblem. Auch scheinen die mittlerweile anwesenden Kinder
zu stören. Zudem kann der Golfclub nichts bieten, um die Kinder irgendwie zu beschäftigen, was nicht nur bei
den Kindern für Unmut sorgt!
Machen wir uns nichts vor:
Einen Stammtisch Rhein-Ruhr ohne Frauen und Kinder wird es wohl nicht mehr geben!

Wie geht es weiter?
Obwohl ich sehr gerne im Golfclub bin, denke ich, daß wir langfristig dort nicht bleiben können!
Den Ansprüchen unseres Stammtisches wird der Golfclub nur noch bedingt gerecht.
Wir sollten uns mal Gedanken machen, wohin unsere Entwicklung noch gehen kann!
Schließlich haben wir uns bereits von einer Interessengemeinschaft zu einer Sozialgemeinschaft gewandelt!
Und das quer durch alle Bevölkerungs- und Einkommensschichten!
Die Suche nach einem neuen Stammtischlokal halte ich für unvermeidlich!

Da haben wir schon die Lösung!
Eben habe ich von @Claus1 die Nachricht erhalten, daß eine Antwort auf seine Anfrage da ist.
Sollte es dort wirklich so sein wie es sich liest, haben wir ein Stammtischlokal gefunden, welches unseren
Ansprüchen genügt und darüber hinaus das Potenzial hat, zukünftigen Ansprüchen gerecht zu werden!
Wie auch immer sie aussehen....

Grüße
Willy

PS: Hier der Link zum Lokal: http://www.vandervalk.de/moers/de/index.html

[Bearbeitet am 24.6.2003 um 15:05 von BillyBoy]

erftprince
24.06.2003, 15:04
Nun habe ich ja lange genug gewartet, ob dieser Thread mal wieder in persönliche
Rachefeldzüge pro und kontra Kinder ausufert, oder ob tatsächlich einmal qualitativ
hochwertige Vorschläge zu einer Location kommen.
Ich kann für meinen Teil (und bestimmt auch für andere aus der Ecke MG) sagen:
Das von Claus1 vorgeschlagene Hotel liegt von der Entfernung her mindestens genauso
günstig wie Ratingen. Von der Anfahrt denke ich, liegt es sogar besser, da die Autobahn
direkt eine Auf- bzw. Abfahrt in der Nähe hat. Die Preise werden wohl nicht so immens
teurer sein, als in Ratingen. Was die Kinder angeht, Spielplatz usw. um die Ecke, ist doch
klasse. Von mir aus also, gerne mal etwas anderes ausprobieren, aber bitte nicht jedes Mal
etwas anderes, denn wenn ich die Umgegend kennenlernen will, werde ich das ohne einen
Stammtisch auch schaffen.
NUR, - werdet euch langsam einig, worüber hier weiter geredet wird.
Falls dann der nächste Treff in Moers sein soll, wird der ein oder andere noch eine
Anfahrtbeschreibung benötigen.

Ich werde auf jeden Fall kommen, ob nach Ratingen oder nach Moers, das ist eine Drohung :lol

Frank

Claus1
24.06.2003, 15:08
Extrem schwer zu finden, ohne MK 15 Navi hat niemand eine Chance :roll :roll :roll


Autobahn A40 Richtung Venlo, oder Autobahn A57 Richtung Nijmwegen, beide möglich.
Abfahrt Moers im Autobahnkreuz Moers.
An der Ausfahrt Ampel rechts, 500 Meter gradeaus, rechts Blinken, auf den Parkplatz vom Hotel Moers fahren und nach den abgesperrten 7er Parkplätzen suchen.
Ende.

Silversurfer
24.06.2003, 15:38
Ich werde es mir noch mal überlegen und da ist es mir egal wo der Stammtisch ist. Wenn ich wieder kommen würde, wäre es sowieso erstmal ohne den Kleinen, denn er macht Ferien bei seiner Oma.
Man könnte es auf einen Versuch ankommen lassen das nächste Treffen nach Moers zu verlegen.

@Knetepappi
Mein Männe und ich werden gerne am Samstag mit hinfahren.
Jetzt fehlt nur noch die Uhrzeit und Treffpunkt...

Grüße Silvia

[Bearbeitet am 24.6.2003 um 15:49 von Silversurfer]

Claus1
24.06.2003, 15:53
ich würde am Samstag auch kommen. Da aus einer anderen Richtung, würde ich vorschlagen wir treffen uns dann da.

Uhrzeit??

Silversurfer
24.06.2003, 16:01
Was sagst Du zu 15 Uhr !

Grüße
Silvia

Claus1
24.06.2003, 16:03
eher 16.00 Uhr. Passt mir familienmässig besser.

Silversurfer
24.06.2003, 16:05
OK wir sind damit einverstanden.

LG

Silvia

erftprince
24.06.2003, 16:13
Wenn 16:00 Uhr feststeht, werde ich da sein.

Frank

Claus1
24.06.2003, 16:17
falls noch jemand kommt, machen wir ein vorabtreffen :D :D :D :D :D :D :D
Mit dem Test aller angebotenen Biersorten und Marken. Ich komme dann mit dem Fahrrad :P :P

[Bearbeitet am 24.6.2003 um 16:17 von Claus1]

Claus1
24.06.2003, 17:08
wo ist eigentlich Heiner abgeblieben??
E65 gewandelt und A8 oder S500 gekauft?

willy.pilgrim
24.06.2003, 17:09
http://www.7er-stammtische.de/upload/76121anfahrt.gif

Panther75
24.06.2003, 18:35
Original geschrieben von BMW Devil 735

@ Buddy, @ Knete-tubbie, @ Panther75, @ Silversurfer, wie sieht es aus?
Seit Ihr dann wieder dabei? (würde mich freuen, die frage ist auch an all die anderen gerichtet...)


[Bearbeitet am 24.6.2003 um 10:30 von BMW Devil 735]

Ich war noch nie bei einem Treffen,bin mir nicht so sicher ob meine Limo euren hohen Ansprüchen gerecht wird. :D

Nee,mal im Ernst,ich muß bis 18 Uhr arbeiten.Kann also nicht kommen.Sorry

Gruß

Detlef

BMW Devil
24.06.2003, 18:40
...am Sonntag bis 18:00 Uhr arbeiten ???
Kündige einfach... :lol :lol :lol
Gruß
Marino M.

Panther75
24.06.2003, 18:55
Original geschrieben von BMW Devil 735
...am Sonntag bis 18:00 Uhr arbeiten ???
Kündige einfach... :lol :lol :lol
Gruß
Marino M.

Würd ich sofort machen,kann ich mir aber nicht leisten,weil

Ich fahr ein 735iA :lol :lol

Gruß

Detlef

BMW Devil
24.06.2003, 19:23
Das eigentliche treffen ist doch erst am Sonntag...
Detlef, musst du am Sonntag echt bis 18 Uhr Arbeiten???
Gruß
Marino

Panther75
24.06.2003, 22:34
Original geschrieben von BMW Devil 735
Das eigentliche treffen ist doch erst am Sonntag...
Detlef, musst du am Sonntag echt bis 18 Uhr Arbeiten???
Gruß
Marino

Ja,ich arbeite im Voll Konti Schichtdienst ( Früh,Spät,Nacht ) jeden 2.Sonntag 12 Std.

Entweder von 6°°-18°° oder von 18°°-6°°.

Gruß

Detlef

Außerdem dacht ich Golfer sind unerwünscht :lol :lol

Claus1
25.06.2003, 08:26
ich kann am Samstag nicht. >>>> Grillen mit Göttergattin und diversen anderen.....

Aber da ich den Laden in Moers kenne, kommt Ihr auch ohne mich aus beim Testen.

BUDDY
25.06.2003, 08:45
@ Marino!

Weiss nicht was unbedingt so ungewöhnlich daran ist das es Leute gibt die Sonntags arbeiten müssen.

Auch in meinem Beruf muss man Sonntags arbeiten, nur habe ich mir ausdrücklich bei meinem Arbeitgeber gewünscht das ich Sonntags, auf jedefall jeden 1.Sonntag im Monat, wegen Familie und anderen Sachen frei habe.

Was würden manche machen wenn Sonntags keine Taxen unterwegs wären?


Gruss
BUDDY
:P

BMW Devil
25.06.2003, 11:47
Ist doch klar.
Die fahren dann mit dem Bus, damit die Taxifahrer Sonntag Frei haben... :lol :lol :lol

Ich hatte es so verstanden, als wenn er dachte, das eigentliche Treffen wäre am Samstag.
Deswegen fragte ich nach...

Hast du meine E-Mail bekommen???
Ich habe noch eine von dir erhalten, aber da war nichts drin.
Kein Text, Bild o.ä.

Gruß
Marino

erftprince
25.06.2003, 20:19
Da Claus1 ja nun leider :lol grillen muss, können wir die Uhrzeit doch wieder auf 15:00 Uhr legen.
Knetepappi und ich werden auf jeden Fall um diese Zeit dort eintreffen. Er will morgen noch dort
anrufen und den Termin festmachen, damit auch jemand vom Personal die nötige Zeit für uns hat.

@Claus1
Lass es dir und deinem Besuch, Familie, usw. besonders gut schmecken, damit du genug Kraft hast
zum nächsten Treffen zu kommen :lol

Frank

Silversurfer
25.06.2003, 21:04
Ok, dann sind wir auch um 15 Uhr da!

Grüße Silvia

Claus1
26.06.2003, 08:32
mir wirds schon schmecken :roll :roll :roll :roll :roll

Was ist eigentlich mit unseren anderen 55 Stammtischlern? Keine Meinung?
Lasst doch mal was hören wie Ihr zu der Idee steht :!

Hotte
26.06.2003, 09:45
Knetepappi!

..was ich brauche ist ein genauer Termin.. so mit Uhrzeit.. und eine Navi-Adresse.

( Dein Handy ist leider nicht anrufbar..haste schon 'ne Mahnung von der Telecom ??) ;)

Gruss,

Hotte

[Bearbeitet am 26.6.2003 um 09:46 von Hotte]

Claus1
26.06.2003, 09:58
@Hotte

schaust Du hier:

http://www.vandervalk.de/moers/de/info.html

Panther75
26.06.2003, 17:58
@Rhein-Ruhr Stammtischler

Ich habe meinen Dienst für den 06.07. getauscht.

Werde also höchstwahrscheinlich auch dabei sein.

Muß ich dann so ne Art Einstand geben :? :lol :? :lol

Gruß

Detlef

Panther75
26.06.2003, 18:06
Original geschrieben von Knetepappi
...denn da muß jemand seinen Einstand geben....

Aber diesmal, bitte Leute: nicht wieder das teuerste auf der Karte bestellen, ordert nicht wieder Mädels per 0190er, und es werden diesmal auch keine Fässer auf den Tischen verteilt....

Ich würde sagen, wenn er seinen Einstand in Form einer 2 x 6er-Kiste Veuve-Cliquot demi-sec (0,7L) gibt, dann sollten wir zufrieden sein....Oder ?

[Bearbeitet am 26.6.2003 um 18:01 von Knetepappi]

na dann geht`s ja.Ich hatte schon Angst ihr würdet über die Stränge schlagen :lol :lol :lol

Gruß

der golspielende Frontscheiben by himself Zerstörer :lol :lol

LK730
26.06.2003, 18:19
Original geschrieben von Knetepappi
...denn da muß jemand seinen Einstand geben....

Aber diesmal, bitte Leute: nicht wieder das teuerste auf der Karte bestellen, ordert nicht wieder Mädels per 0190er, und es werden diesmal auch keine Fässer auf den Tischen verteilt....

Ich würde sagen, wenn er seinen Einstand in Form einer 2 x 6er-Kiste Veuve-Cliquot demi-sec (0,7L) gibt, dann sollten wir zufrieden sein....Oder ?

[Bearbeitet am 26.6.2003 um 18:01 von Knetepappi]

Herrlich :k :k :k

Aber Du hast was vergessen! Jeder brauch auch noch einen Chauffeur, um wieder nach Hause zu kommen. Das wird nicht billich! :lol

Hotte
26.06.2003, 19:14
..danke Claus!

Knetepappi,

..den Samstag überlege ich mir noch, mein Lieblingsbrummikutscher..ist eine interessante Idee! Ich melde mich dazu!
Ich habe ja schon Schwierigkeiten mir einen Fahrschein aus dem Automaten zu ziehen und verirre mich in der Telefonzelle.
Ich wüsste nicht mehr, was ich ohne Carin machen würde!

Ich grüsse dich und Claus herzlich..bis bald!

Hotte

BMW Devil
26.06.2003, 19:15
Komm einfach vorbei, dann passt es...
Gruß
Marino

willy.pilgrim
29.06.2003, 00:41
Hier ist das Ergebnis:

http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=14561