Maschi
29.11.2002, 10:59
Hallo alle,
bin erst heute dazu gestoßen und will nun mal gleich einen kurzen Hilferuf loswerden.
Ich habe einen 735i Baujahr 1984, noch relativ gut erhalten, aber doch mit ein paar deutlichen Zicken. Am meisten Sorgen macht mir der Motor. Vor einem halben Jahr hat der einen neuen Zylinderkopf bekommen mit allem Drumherum, neue Steuerkette, Steuerkettenführung etc. Aber nach wie vor finde ich, dass der Motor ziemlich schnell sehr heiß wird (Anzeige im oberen Drittel bei Stau z.B.). Außerdem läuft der Motor lange nicht so rund, wie man es von einem Reihensechszylinder erwarten sollte. Im Leerlauf hat er immer wieder zwischendurch Aussetzer auf einem Zylinder. Die Werkstatt hat alles durchgemessen und kann sich das einfach nicht erklären. Nun sitze ich da und weiß nicht, was ich tun soll. Zu BMW selbst zu gehen, kann ich mir einfach nicht leisten. Hat jemand einen Tipp für mich? Gibt es da draußen jemanden, der E23 Crack ist? Bitte helft mir. Danke!
Matthias
bin erst heute dazu gestoßen und will nun mal gleich einen kurzen Hilferuf loswerden.
Ich habe einen 735i Baujahr 1984, noch relativ gut erhalten, aber doch mit ein paar deutlichen Zicken. Am meisten Sorgen macht mir der Motor. Vor einem halben Jahr hat der einen neuen Zylinderkopf bekommen mit allem Drumherum, neue Steuerkette, Steuerkettenführung etc. Aber nach wie vor finde ich, dass der Motor ziemlich schnell sehr heiß wird (Anzeige im oberen Drittel bei Stau z.B.). Außerdem läuft der Motor lange nicht so rund, wie man es von einem Reihensechszylinder erwarten sollte. Im Leerlauf hat er immer wieder zwischendurch Aussetzer auf einem Zylinder. Die Werkstatt hat alles durchgemessen und kann sich das einfach nicht erklären. Nun sitze ich da und weiß nicht, was ich tun soll. Zu BMW selbst zu gehen, kann ich mir einfach nicht leisten. Hat jemand einen Tipp für mich? Gibt es da draußen jemanden, der E23 Crack ist? Bitte helft mir. Danke!
Matthias