PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Probleme mit der Servo


Matze
14.06.2002, 23:33
Bin heute 14.06. nach hause gefahren dabei merkte ich das auf einmal die Lenkung linksherum normal ist und rechtsherum total schwergängig ging
zu sehen war nichts bin gleich zu BMW gefahren die haben Fehlercode ausgelesen "nichts" Sie sagten evtl.Lenkgetriebe oder davon die Ventile defekt,mein Schwager meint auch eher die Ventile "Hat jemand auch schon solche Probleme gehabt oder kennt sich besser aus als die von BMW
(Problem ist nur im Stand zu bemerken,bei fahrt merke ich nichts)
ist dringend da wir in zwei Wochen in Urlaub fahren!!
Gruß Matze

[Bearbeitet am 11.06.2002 von Matze]

[Bearbeitet am 11.06.2002 von Matze]

larrson
15.06.2002, 16:45
@ matze

hast du schodn mal den Flüssigkeitsstand der Servolenkung überprüft ? Ich hatte auch diesen Problem, bei mir war allerdings ein leichter Flüssigkeitsaustritt erkennbar, unmittelbar unterhalb des Behälters. Neue Schlauchschelle, kein Erfolg - somit hab ich zwei Schläuche wechseln lassen - jetzt ist alles wieder in bester Ordnung
:D:D

Matze
15.06.2002, 20:00
danke für die Info
das habe ich gleich als erstens geprüft und dicht ist auch alles.
Jetzt der Hammer ,heute Morgen was war nichts mehr alles wieder in Ordnung!
Da verstehst du die Welt nicht mehr, nur nach ca. 5km hat die Servo mal kurz links herum gesponnen dann war wieder alles O.K. was wird da wohl sein,ich gehe jetzt auch davon aus das die Ventile im Lenkgetriebe hackten.
Oder was meint ihr????

Gruß Matze

Gruß Matze

[Bearbeitet am 11.06.2002 von Matze]

MikeM
17.06.2002, 09:00
@matze

ich habe zur Zeit auch Probleme mit der Servolenkung bzw der Servotronik. Bei Standgas funktioniert die Servolenkung nicht, der Wagen geht nur wie ein alter Traktor zu lenken und es entstehen so ratternde Geräusche wenn ich lenke. Wenn man ein bischen gas gibt funktioniert alles wieder, aber das geht nicht beim einparken und bei Automatik. Ich denke, bzw ein BMW Mechaniker hat mir gesagt, daß es vielleicht die Lenkpumpe ist. Wißt Ihr was es sein könnte???

LG

Michael

[Bearbeitet am 17.6.2002 von MikeM]

Matze
17.06.2002, 22:33
Hi Mike bei mir funktioniert sie wieder habe heute (17.06)nochmals bei bmw angerufen sie meinten wenn jetzt wieder alles geht dann hätten nur die Ventile geklemmt,außerdem haben sie gesagt da bei mir die Servo nur in eine Richtung schwer ginge könnte es nur an den Ventilen hängen.wenn beidseitig dann wäre was mit dem Lenkgetriebe!

Gruß Matze