PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service: Parken am Flughafen kann teure Überraschungen am Urlaubsende bringen


Ali G
19.11.2005, 09:10
Hallo Leute,

ich habe mir mal den Artikel hier durchgelesen, besonders die Preisliste zum Flughafen Stuttgart.

Die Preise sind viel zu hoch, da gibt es viel bessere Angebote wo man deutlich mehr sparen kann.

Bei www.Parkfly-Stuttgart.de kostet das parken deutlich weniger. Da kann man in den Urlaub fliegen ohne das man hinterher Kopfschmerzen wegen der viel zu hochen Rechnung bekommt.

Sollte nur ein Tipp sein, für die die ab Flughafen Stuttgart verreisen.

MfG
.-------------

Christian
19.11.2005, 11:42
Danke für den Hinweis (auch wenn hier der Verdacht nahe liegt, dass da jemand Werbung für seinen eigenen Parkplatz machen möchte)!

Man kann fast immer beim Parken sparen, wenn man sein Auto nur etwas weiter weg abstellt. Oft gibt es sogar spezielle, privat überwachte Parkplätze. Nur wo sind die? Wenn also jemand weitere konkrete Adressen kennt, darf er diese hier gerne mitteilen!

Gruß + Danke,
Chriss

chief4
20.11.2005, 11:56
in münchen gibts doch von BMW so ein parkflughafenservice soweit ich weis. d. h. man bringt sein auto zu BMW, die machen service, waschen etc. und man kann sein auto da stehen lassen bis man ausm urlaub kommt.


EDIT: hier der link
http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Service/bmw/

John McClane
20.11.2005, 12:55
Danke für den Hinweis (auch wenn hier der Verdacht nahe liegt, dass da jemand Werbung für seinen eigenen Parkplatz machen möchte)!

Der Verdacht liegt immer öfter sehr nahe. Es ist sehr schade, dass sich hier alles furznaselang Leute anmelden, die hier nichts beitragen, sondern nur verkaufen möchten.
Aber was soll man machen...

juergen@730i
20.11.2005, 13:20
[QUOTE=Christian]Danke für den Hinweis (auch wenn hier der Verdacht nahe liegt, dass da jemand Werbung für seinen eigenen Parkplatz machen möchte)!


wenn sich hier jemand neu anmeldet und als erstes und einziges sowas losläßt, ist "Verdacht" glaube ich das falsche Wort.


mfg
juergen

Ali G
20.11.2005, 14:38
Hallo Leute,
mag sein das Ihr vielleicht recht habt, doch es ist nun mal ein gutgemeinter Tipp. Es will euch doch keiner damit über den Tisch ziehen. Falls sich einer das Angebot mal angeschaut hat, wird er schnell merken das das kein Spam ist.
Ein besseres Angebot werdet ihr in dem Raum Flughafen Stuttgart auch nicht finden.
Zieht doch einfach einen Nutzen aus dieser Geschichte, euch will doch keiner weh tun damit.
Es ist mir schon selbst oft genug passiert das ich gerade in solchen Foren Super Tipps gefunden habe.
Das es ein Super Tipp ist, kann auch keiner bezweifeln. Tragt es mit Fassung.

P.S. Ich fahre wirklich einen BMW :top

uli_w
23.11.2005, 11:46
Ich war letztens am Frankfurter Flughafen und habe da für etwas mehr als zwei Stunden Parken 7 Euro bezahlen müssen. Nun gut, eine Taxifahrt kostet deutlich mehr, da ist man mit Hin- und Rückweg locker mit 100 Euro dabei. :o

Trotzdem fand ich 7 Euro übertrieben teuer.

uli_w

CoMBaT
23.11.2005, 12:09
http://www.koeln-bonn-airport.de/main.php?id=120&lang=1

geht doch

TomS
23.11.2005, 12:22
In Schönefeld (SXF) MUSS man neuerdings auf einem beschranktem Parkplatz für 20min 1,50€ löhnen, also auch wenn man nur jemand mal eben abholen will.

Wer kann das toppen??? :mad:

Im Parkhaus Flughafen Leipzig hab ich für 4 Tage 120€ bezahlt. Hatte es leider extrem eilig, trotzdem ne Sauerei! :nein

MatthiasHSK
23.11.2005, 12:46
Tja Leute, ihr müsst von Paderborn aus Fliegen. Parken 0€, egal wie lange :top

Gruß,
Mattes

Sven B.
24.11.2005, 22:01
Im Parkhaus Flughafen Leipzig hab ich für 4 Tage 120€ bezahlt. Hatte es leider extrem eilig, trotzdem ne Sauerei! :nein
HH Fuhlsbüttel: 30h = 42 EUR!

Stefan H.
22.02.2006, 16:07
Uiuiui...bei Euch ist das Parken aber günstig!! :top

Hier am Zürcher Flughafen bzw. am Hauptbahnhof in Zürich kostet ein Parkplatz schon mal bis zu 12 Euro die Stunde!
Ich arbeitete während des Studiums selbst mal bei einem Billiganbieter von Parkmöglichkeiten. Dort nahmen wir die Autos der Fluggäste direkt am Terminal in Empfang und stellten sie einige Km vom Flughafen entfernt ab (überwachte Plätze). Bei Rückkehr des Kunden holten wir dann sein Fahrzeug rechtzeitig wieder und parkten es am Terminal.
Dennoch - so ehrlich muss ich sein - würde ich niemandem empfehlen von solchen Angeboten Gebrauch zu machen, selbst wenn zwei Drittel Kosten gespart werden könnten. Viele Angestellte respektierten das fremde Eigentum nur spärlich und drückten die Autos nach zwei Wochen Standzeit und bei Eiseskälte ohne Hemmungen bis in höchste Drehzahlen! Auch kleinere Parkrempler kamen öfters vor und wurden meistens vertuscht...

Gruss, Stefan H.

JB740
22.02.2006, 22:20
niemals, da hätte ich im U keine ruhige Minute :o

fast jeder Airport in D hat mittlerweile einen Bahnanschluß :B

so weit z. Airport wie ich hat es aber keiner: ca. 600m :lol :lol :lol

gruß jürgen

Andreas69
23.02.2006, 10:34
:o :o :o :o :o :o :o :o

...
Viele Angestellte respektierten das fremde Eigentum nur spärlich und drückten die Autos nach zwei Wochen Standzeit und bei Eiseskälte ohne Hemmungen bis in höchste Drehzahlen!
Auch kleinere Parkrempler kamen öfters vor und wurden meistens vertuscht
...

:roll :roll :roll :roll :roll :roll :roll :mad:

LK730
25.02.2006, 13:07
so weit z. Airport wie ich hat es aber keiner: ca. 600m :lol :lol :lol

Dann sind wir sehr wahrscheinlich Nachbarn. Was'n Zufall.

Gruß Lars

Jojo99
06.03.2006, 11:47
Hi,
bin gerade auf den Artikel gestoßen. Sind ja stolze Preise an den Flughäfen.
Ich buche meinen Parkplatz immer im voraus über www.hotels-und-parken-am-flughafen.de.

Bis jetzt hat`s immer gut geklappt und war definitiv günstiger als in dem Artikel.. :ja

LG Jojo

Tomson
13.09.2006, 01:00
Zu den Parkplätzen am Flughafen gibt es nach meiner Erfahrung nur die Alternative nach Privatanbietern zu schauen; weil es das an allen Flughäfen wohl so noch nicht gibt, ist es im www etwas müßig danach zu suchen, kann sich aber lohnen. Die Preise am Flughafen werden immer happiger. Ich kann aus eigener Erfahrung nur für Stuttgart-Echterdingen sprechen, da kann man 5min vom Flughafen Stuttgart parken und wird von und zum Flughafen bzw. Parkhaus gebracht (Shuttle),im Preis inklusive. Günstigere Preise habe ich für unseren Abflugort Stuttgart nicht gefunden. Wer will, schaut mal unter www.parken-am-flughafen-stuttgart.de nach. Servus Tomson :spin

lisa2205
19.06.2007, 18:16
wollt hier nur mal mitteilen, dass das mit dem parkfly-stuttgart wunderbar geklappt hat und ich echt dankbar für den tipp war, den ich hier gefunden hab und als ich dann auch noch das parkhaus bei RTL-EXTRA in der reportage gesehen hab und die das auch nur gelobt haben wars für mich klar... nur noch da.
die mitarbeiter sind alle unglaublich nett, z.B war mein mitreisender rollifahrer und die haben wunderbar mitgeholfen und keine berührungsängste gehabt...
eure
lisa

Niko-R.
01.05.2012, 08:04
...danke für diese Tipps!

Tom Tom
01.05.2012, 08:47
Wer kann das toppen??? :mad:



Gestern eine Bekannte am Flughafen Wien-Schwechat abgeholt. 4,50 Euro pro angefangener Stunde:o,für 20 Minuten ein Hammer.

Voriges Jahr waren wir noch bei 3,80 Euro:mad:

Getoppt:P:lol:lol

The Stig
02.05.2012, 08:02
Leider normal...
Ich ordere bei längeren Dienstreisen immer einen Parkservice, da parkt man dann in einer Tiefgarage außerhalb, und hat Shuttletransfer. Hab da z. B. letztes Mal in München beim Parkservice Gold für 5 Tage 43,- Eur gezahlt. Damit kann man leben...

Andimp3
02.05.2012, 08:14
Gestern eine Bekannte am Flughafen Wien-Schwechat abgeholt. 4,50 Euro pro angefangener Stunde:o,für 20 Minuten ein Hammer.

Geht doch noch... in Frankfurt berappt man pro Stunde, wenn ich es richtig im Kopf habe, 8 Euro - in welchen Zeiteinheiten die abrechnen weiss ich aber jetzt gar nicht.

Da in der Frankfurter City manche Parkhäuser schon 4 Euro und mehr pro Stunde nehmen verwundert mich der Preis am Flughafen aber auch nicht im geringsten.

Niko-R.
03.05.2012, 02:49
Also es stimmt schon, dass man bei kurzfristigen Parken keinen guten Platz finden kann aber wenn man länger, also größer einen Tag sind Seiten wie http://www.airport-parking-stuttgart.de (http://www.airport-parking-stuttgart.de/) äußerst hilfreich.

Bosler
14.05.2012, 11:32
Da ich echt oft mit dem Auto am Flughafen bin, hab ich genau wegen den so hohen parkgebühren eine alternative gesucht. hab die firma jetzt schon zwei mal genutzt Parken am Flughafen - Parkplatz am Airport - Holiday Extras (http://www.holidayextras.de/nurparken.html) und bisher war alles gut. vor allem halt der preis. anreise war eigentlich entspannt, vor allem weil die einen shuttle service zum terminal anbieten. kleiner tipp, falls ihr also auch weg vom teuren flughafen-parken wollt