PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes FTP-Programm (automatisiert)


chatfuchs
15.11.2005, 19:19
Hallo,

ich suche ein gutes FTP-Programm um unter Windows automatisch einen kompletten Ordner inkl. Unterordner auf meinen Fileserver übertragen zu können. Im Moment nutze ich WSFTP. Da kann ich aber wohl nichts automatisieren. Im Grunde möchte ich einfach jede Nacht automatisiert alle Daten versenden lassen ohne selber zu klicken.

Gruß
Frank

Kramer
15.11.2005, 19:29
Hi Frank,

Hallo,

ich suche ein gutes FTP-Programm um unter Windows automatisch einen kompletten Ordner inkl. Unterordner auf meinen Fileserver übertragen zu können. Im Moment nutze ich WSFTP. Da kann ich aber wohl nichts automatisieren. Im Grunde möchte ich einfach jede Nacht automatisiert alle Daten versenden lassen ohne selber zu klicken.

Gruß
Frank

warum bastelst du dir nicht ein Script b.z.w. ein batch-file das du in den Scheduler einbindest? Das FTP Protokoll ist sehr simpel ... Das dürfte die einfachste Lösung sein. Mit einem batch lade ich jede Nacht bei uns in der Fa. die neuesten Virensignaturen von Kaspersky runter.

Grüße

Kramer

chatfuchs
15.11.2005, 19:47
Die Idee mit dem Batch ist gut. Wo finde ich dazu mal ein passendes Beispiel? Mir fehlt irgendwie der richtige Ansatz. Bislang habe ich das alles in einer Applikation untergebracht (mit einer DLL - die nun streikt).

Gruß
Frank

Jinx
15.11.2005, 20:17
Schau Dir mal das Programm Allsync an!!

Kramer
15.11.2005, 20:19
Hi Frank,

Die Idee mit dem Batch ist gut. Wo finde ich dazu mal ein passendes Beispiel? Mir fehlt irgendwie der richtige Ansatz. Bislang habe ich das alles in einer Applikation untergebracht (mit einer DLL - die nun streikt).

Gruß
Frank

google hilft manchmal weiter ;)

Anbei ein kleines Beispiel:

In unserem Beispiel übertragen wir eine HTML-Dateien ( index.html ) eines Verzeichnisses ( C:\DIR\ ) komplett auf den FTP-Server.

1. Erstellen Sie mit einem einfachen Texteditor eine Datei "upload.txt". In die Text-Datei schreiben Sie nacheinander einfach:

ftp.exe -n -i -s:daten.ftp
exit

Nennen Sie jetzt diese "upload.txt" Datei als "upload.bat" um.

Die Parameter bewirken folgendes:

"-n" Unterdrückt die automatische Anmeldung des Servers.
"-i" Unterdrückt interaktive Nachfragen bei der Verarbeitung mehrerer Dateien.
"-s" Führt FTP mit den in "daten.ftp" enthaltenen Befehlen aus.
">" Leitet die Bildschirmausgabe auf die angegebene Datei um.


2. Erstellen Sie jetzt eine "daten.txt" Datei. In die Text-Datei schreiben Sie nacheinander:

OPEN www.chatfuchs.de <- Host-Adresse
USER benutzername <- User-Name
passwort <- Ihr Passwort
send C:\DIR\index.html
disconnect
quit


Benennen Sie jetzt diese "daten.txt" Datei als "daten.bat" um.

Danach das batch File im Scheduler einbinden ... Feddich ...

Grüße

Kramer

Uli
16.11.2005, 06:08
http://www.gaztronics.net/rsync.php
bzw.
http://optics.ph.unimelb.edu.au/help/rsync/rsync_pc1.html:B

Es gibt nichts besseres... ;)

Jinx
16.11.2005, 07:02
Save2FTP , nimm das ist genial und zudem noch freeware.

http://avpsoft.com/products/

chatfuchs
16.11.2005, 13:16
Danke für die Tips ... habe nun einige Programme und Ideen getestet ...

Mein Problem hier liegt aber wohl nicht an der Software. Alle Programme brechen den Upload nach kurzer Zeit ab. Meine Anwendung lief nun ein 3/4 Jahr reibungslos und seit 3-4 Tagen ist der FTP-Upload platt. Es gehen nur wenige Daten über die Leitung auf den Server.

Habe den Server bei 1und1 - dort auch angerufen.... von dort aus erkennt man keine Probleme. Die DSL-Leitung läuft über Freenet - bislang auch nie Stress mit gehabt. Downlods funktionieren wie gehabt. Habe leider keinen anderen Server zum testen (Upload).

Geändert wurde hier an dem RechneR übrigens nicht. Der steht in der Ecke und wird in aller Regel nicht verändert um Probleme zu verhindern.

Vielleicht hat hier noch jemand ähliche Probleme

Gruß
Frank

NCNMUC
16.11.2005, 15:37
Ich benutze seit Jahren LeechFTP ... ist auch free und genial, weil
a) intuitiv
b) übersichtlich
c) auch automatisierbar


NCNMUC

Rigo
18.11.2005, 11:56
Hallo Chatfuchs,

ich könnte dir die Möglichkeit bieten daten auf meinen FTP zu uppen. Ich würde dir heute Abend wenn ich zu Hause bin einen Account einrichten und dann kannst du testen ob der auch nach kurzer Zeit abbricht oder durchläuft! Falls du ICQ hast oder MSN hast hier meine addies:

ICQ: 210406101

MSN: sven.manzke@arcor.de

chatfuchs
18.11.2005, 20:43
Größtenteils habe ich die Probleme nun in den Griff bekommen. Leider hat sich etwas viel an Problemen sehr plötzlich angesammelt. Als erstes lag ein Fehler in meinem Netzwerk - ein Switch wollte wohl nicht mehr so richtig. Als ich den getauscht hatte, war ein normales übertragen wieder (fast) möglich. Dann hatte der 1&1 Server ein Problem, welches die Leute dort aber gelöst haben.

Jetzt übertrage ich die Daten mit dem hier empfohlenen SAVE2FTP. Das klappt zu 95% ... aber leider hängt das Programm auch einzelne Schritte einfach mal auf und bleibt bei irgend einer Prozentzahl stehen. Wenn ich WSFTP nutze passiert das nicht.

Im grunde brauche ich ein Programm, welches wirklich läuft. Ich muss jede Nacht 100 Domains mit neuen Daten füttern- Das sind derzeit ca. 170 MB an Daten unhd etwa 14.000 Dateien. Es ist eben sehr blöd, wenn man das nicht wieder alles automatisiert erreichen kann.

Danke für die vielen Tips

Gruß
Frank