PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag-Warnleuchte reseten


Baki
14.06.2002, 22:22
Hi!
ich hab ne frage an euch,vielleicht kann mir ja jemand helfen,ohne dass ich zu BMW muss.und zwar hatte ich probleme mit meinem EML programm! ich hab alles durchgecheckt von A -Z !Habe dabei festgestellt das es am Kombi liegt.jetzt hab ich halt beim durchchecken auch mal immer ein kabel abgezogen. das ende vom lied war jetzt,daß das AIR-BAG licht jetzt leuchtet(blinkt).das hatte ich schonmal,bin zu BMW und fehler gelöscht!Natürlich gleich 25 euro liegen lassen müssen, die halsabschneider.jetzt frag ich mal ob es auch so geht den fehlerspeicher zu löschen, oder ob ich am Diagnosestecker nur etwas überbrücken muss?nur die batterie abklemmen is nicht,das hab ich schon 100000 mal gemacht!Oder darf ich wieder 25 euro wegschmeißen.
Gruß Baki



[Bearbeitet am 6.6.2003 um 13:01 von 12Zylinder. Grund: Betreff für Suchfunktion geändert]

FrankGo
15.06.2002, 10:51
Hey, es hat doch eindeutig geschrieben, dass es NICHT reicht, den "Motoronic-Fehlerspeicher" zu löschen und es eindeutig "eigenverschulden" war, dass die Airbag-Leuchte an ist.

Diese Leuchte muß extra zurück gesetzt werden.
Da hilft es nicht, die Batterie abzuklemmen, um den Motornic-Fehlerspeicher zu löschen.

Beim eigendlichen Problem kann ich Dir aber leider nicht helfen, bis auf dass ioch bisher noch nirgends was gesehen habe, dass man sie selbst zurücksetzten kann.

... sieht so auf, als ob Du den örtlichen BMW-Händler füttern darfst.

Orginal gepostet von Harald
Morgen Baki....

Also ... normal ist der Fehlerspeicher leer wenn du die Batterie nicht nur kurz sondern min. 5.min abklemmst. Bei mir funktioniert das. Mit der Airbagleuchte:
Überprüfe doch mal deine Bordspannung. Wenn die nicht stabil ist (kurzeitig unter 11 Volt) geht die leuchte an.

Gruß Harald

Baki
15.06.2002, 11:03
HI !
Ich danke euch allen erstmal!Aber ich hab die batterie schonmal für nen tag abgehängt.die batterie die ich hab ist auch ok.den air-bag fehler bringt man durch abklemmen nicht gelöscht.ich fahr erstmal so noch rum,aber dass ist halt auch scheiße.falls noch irgendjemand die software von BMW hat bau ich mir so einen Scheiß tester. trotzdem euch allen noch nen Schönen sammstag und sonntag.
gruß Baki

Baki
15.06.2002, 11:05
Frank hat nämlich recht!