PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 735i Highliner in mobile.de


FP
28.11.2002, 10:34
Moinsen!

Dachte das wäre vielleicht interessant für die E23-Fraktion:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=85&DataNr=72&DisplayDetail=11111111114742023&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=5&FormModel=735&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=25000000%2d49999999&FormSort=0&Page=1&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=28&y=9

Bin zufällig darauf gestossen, bin also weder der Verkäufer noch kenne ich ihn. Schlagt mich wenn das Angebot nix is, kenne mich bei E23 nicht sonderlich aus.

Greetz
FP:cool:

Clervoxxx
28.11.2002, 12:30
Hey FP,

coole Sache, obwohl ich das "Tunig"-Fahrwerk nicht kenne. Fish, wie siehts aus, ist das bei Dir um die Ecke? Oder muß ich da hoch fahren, um mir das Teil anzuschauen....;)


Greetz,

Gerrit

fish
28.11.2002, 18:49
Thx FP,


da hast Du echt was Seltenes aufgestöbert, von den 735i Highline wurden gerademal knappe 180 Stück!! gebaut, zusätlich weitere 47 Exemplare mit Kat-Ausführung.
Schätze mal, daß heute noch bestenfalls mit viel Glück die Hälfte existiert, davon wiederrum die Hälfte
( ca.50-60 Stck.) in einem ansehnlichen Zustand!!!


moin Clervoxx,

aber HALLO!!!..das Teil gucke ich mir aber ganz sicher für Dich an, falls er nur halbwegs das hält, was die Anzeige verspricht (Km-Stand!!!!), und der Rest noch stimmt, ist der Preis ´n Witz!!!!!!

Gruß, fish




[Bearbeitet am 28.11.2002 von fishermans friend]

FP
28.11.2002, 19:55
Nichts zu danken, ist doch Ehrensache unter uns 7er-Brüdern ;)
Hoffentlich ist der Wagen noch nicht verkauft und der Anzeigentext trifft zu!

Als Finderlohn kann mich Gerrit ja dann mal ein Wochenende nach Frankreich einladen damit ich diese Rarität auch mal zu Gesicht bekomme :lol

Gruß
FP

Clervoxxx
28.11.2002, 20:40
Na,

was bin ich auch für eine Dumpfbacke. Hätte mich natürlich bei Frédéric für den Tipp schon mal bedanken können. Dies sei hier nachgeholt! Natürlich seid ihr herzlich eingeladen, Fish wollte sich glaub ich eh mal hier blicken lassen. Ich denke so langsam über das erste offizielle Lothringer Grenzlandtreffen für BMW der 7er Reihe nach. Also falls das mit dem E23 klappen sollte werdens auf jeden Fall vier Autos;) und wenn ihr dann noch zu Besuch kommt ein paar mehr. Es gibt hier auch schon ein Dudu und ein Porschetreffen, das können wir doch so nicht lassen, oder?

Greetz

Gerrit

schnuffi85
28.11.2002, 20:45
Sollte es das irgendwann geben melde ich micht hiermit schonmal dafür an. Ich werde kommen !!!!

Also Gerrit, vielleicht machst du dir mal Gedanken...???!!!!

Gruss,
Stefan

Clervoxxx
29.11.2002, 12:31
Na Stefan,

dann mach ich mir doch mal Gedanken. War eh schon ne halbe Blitzplanung als ich das von FP gelesen habe. Sollten wir halt irgendwann im Frühjahr abziehen. Ne spontane Planung für ein ein bis zwei Tagestreffen habe ich da schon im Kopf, gibt hier ja auch einiges zu sehen, da könnte man einen oder zwei schöne BMW-Korsotage draus machen...... Also halt nicht nur so'n Treffen mit Fotoshooting und Besäufnis, sondern halt mit nem gewissen Sightseeingprogramm....*denk* *ratter* (mechanisches Gehirn)

Greetz,

Gerrit

FP
29.11.2002, 17:00
Na, :D

das wär wirklich klasse, hätte ich große Lust drauf! Quasi Treffen und Urlaub in einem vereint.
Gibt's schon Neuigkeiten wegen dem Highliner? Ist er noch zu haben?

Gruß
Frederic (der einen franz. Namen hat aber nicht aus Frankreich kommt) ;)

Clervoxxx
29.11.2002, 17:54
@FP:

mehr Neuigkeiten als hier zu lesen stehen hab ich auch noch nicht, Marco wird sich ja morgen erstmal das Teil ansehen. Das Treffen können wir so oder so abziehen, mir persönlich ist die Größe dabei wurscht. Ob Du das für 5 oder 50 Autos macht, bleibt sich eh gleich. Ist nur eine Frage der entsprechenden Reservierungen, denn bei 2 Tagen mit 10 Autos braucht man halt andere Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten als wenn man sich mit 3 Leuten trifft, da braucht man in dieser Hinsicht keine besonderen Vorbereitungen zu treffen. Ich werde mir über die Weihnachtszeit mal Gedanken machen, was man da für ne Tour vorbereiten kann und dann so Anfang nächsten Jahres hier posten, man wird die Resonanz dann ja sehen, mir persönlich gehts da nicht um die Größe, aber ich werde mit dem Programm schon einigen den Mund wässerig machen, ich hab da schon einige spontane Ideen, die ich allerdings noch zusammenspinnen muß.......

Greetz,

Gerrit

PS.: das mit dem Namen war mich schon klar, aber die Accents gehören da IMHO einfach drauf, damit er "komplett" ist. Hab ja nen nordfriesischen Namen und wohn in Frankreich, geht auch.... ;-)

fish
29.11.2002, 18:32
Also Aktion rollt,

Termin steht, ist kurz hinter Hamburg, bin schon total hibbelig als wollte ich mir selbst ´ne Karre kaufen, und außerdem ist es ne´super Gelegenheit mal wieder alle 12 Töpfe freizupusten (gondel´sonst fast nur in der City rum)!

Bilder und ein Expertenresumee gibt´s morgen Abend :lol

Also Clervoxx, Daumen drücken, villeicht ist er´s ja!!!!!


Grüße, fish

FP
29.11.2002, 18:33
PS.: das mit dem Namen war mich schon klar, aber die Accents gehören da IMHO einfach drauf, damit er "komplett" ist. Hab ja nen nordfriesischen Namen und wohn in Frankreich, geht auch.... ;-)

Tja, wir sind halt echte Globalplayer :cool::o:cool:
Mit den Accents hast Du allerdings recht, diese eingedeutschte Schreibweise ist schon irgendwie :nein
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich meine Eltern mal ordentlich dissen deswegen :lol:mad::lol

Grüße nach Froonkreisch!

fish
29.11.2002, 20:58
Hallo Gerrit,

hatte gerade ein sehr erbauliches Gespräch mit dem Verkäufer zwecks Terminbestätigung für Morgen:

ich begann das Gespräch mit :" Guten Abend, wollte nur noch mal den Termin für Morgen 15.00 Uhr bestätigen"

darauf er : ach nööö, also Morgen dann doch lieber nicht , ich weiß auch nicht wann es demnächst klappen könnte",

darauf ich: " ja, aber wir hatten doch Samstag ausgemacht, da hätten Sie ja Zeit, sagten Sie"

darauf er: "das müssen Sie schon mir überlassen, wann ich Zeit habe oder Nicht "......HÄÄH!!! :mad::mad:

darauf ich: "wann könnten wir denn villeicht ein neuen Termin vereinbaren?"

darauf er: "keine Ahnung...... :?:?:?:?:?


Ich glaube , der hat was an der Schüssel!!!!!!!!

Fish

schnuffi85
29.11.2002, 21:55
Orginal gepostet von Clervoxxx

....*denk* *ratter* (mechanisches Gehirn)

Greetz,

Gerrit

Können deine Junx dafür nicht auch ne Platine löten ?? :lol:lol:lol

Nee, mal ernsthaft. Auch wenn`s nicht unbedingt in diesen Tread passt, so ein Treffen über zwei Tage hätte
schon was. Ich bin dann jedenfalls mit meinem Junior (übrigends auch ein Frederic) dabei. Ich kenne die
Gegend noch nicht........

Gruss,
Stefan

[Bearbeitet am 29.11.2002 von schnuffi85]

derotsoH
30.11.2002, 10:14
Seis wie´s will aber so raus labbern muß er auch nicht.... wenn er schon nen termin ausmacht.
das gleiche nur andersrum erlebt gerade ein Freund von mir, er will seinen polo verkaufen und der typ der ihn kaufen will hat bei jedem termin dern ER ausmacht keine zeit, und vergisst aber auch noch anzurufen um das zu sagen... wenn er morgen anruft wird das auto einfach schon verkauft sein!!

fish
30.11.2002, 10:22
moin freak,

na, da bin ich aber beruhigt, dachte schon ,der wollte mich ver*****n, weiß man ja nicht , dann rufe ich

nochmal an, villeicht klappt es diesmal ja :lol:lol


Grüße!

BUDDY
30.11.2002, 10:41
Hallo 7er Freunde!
Liest sich ja alles ganz schön. Interessant auf jedenfall!:D

Finde nur schade das man bei solch einer Beschreibung nicht fähig ist ein
Vorzeigefähiges Bild mit einzubringen.:o

Würde er nicht soweit wegstehen würde ich ja mal hinfahren und mir anschauen.:lol:lol:B

Gruss
BUDDY:lol:B

Clervoxxx
30.11.2002, 13:59
Buddy, da gehts mir ähnlich, wir hätten dann aber wohl erstmal ne Audienz kriegen müssen. Nichts gegen Deinen Ersatzteilman, Freak, aber vielleicht machst Du das Date mal aus, damit das auch steht.

@fish: erstmal ein dickes "DANKE" für Deine Mühe, schade, daß der gute wohl nicht sooooo geschäftstüchtig ist.

Naja, schau mer mal, was passiert,

Greetz,

Gerrit:cool:

fish
30.11.2002, 22:07
Einverstanden 12 Zylinder, aber falls das nicht hilft, rufe ich die Frenchconnection!! :lol:lol


http://7er.dyndns.org/tmp/php7AEMGafleetwood1.jpg

Grüße, fish:lol

fish
07.12.2002, 21:24
Moin Clervoxx,

leider habe ich keine guten Nachrichten, der Highline ist in einem jämmerlichen Zustand, ALLES an der Karre ist irgendwie verbeult, verrostet oder durchgenudelt.
Leider hat meine Kamera glaube ich die Kälte nicht gut vertragen ( - 4° Grad Celsius) aber ein wenig kann man auch so darauf erkennen, z.B. der zerbröselte Hartgespoiler, die Beulen ringsrum, und explizid auf dem Dach,
die Lederausstattung kannst Du schon fast wegschmeisen, das Bild täuscht, eigentlich sind die Sitze grauschwarz versifft!!!
Auch die Angaben aus der Mobile.de sind nicht die gleichen wie vorort, in der Anzeige stand 160.000KM , auf dem Tacho stehen 210.000KM!!!!

Die Aktion war mir trotzdem ein Vergnügen, denn es war superlustig mit Freak (special Greetz!!!) und der Autohändler "Frank "ist echt die Härte!!!!!

Hier ein paar Eindrücke, falls Du noch mehr sehen willst, sage Bescheid


http://7er.dyndns.org/tmp/php0IFelCHIGHLINE1.jpg



http://7er.dyndns.org/tmp/phpz6TbR8highline7.jpg


http://7er.dyndns.org/tmp/phpeNLwvehighline9.jpg



Herzliche Grüße aus Kiel,

Fish

12Zylinder
07.12.2002, 21:31
@ ff

Der Verkäufer muss wirklich Humor haben. Wenn er am Preis die letzte Null streicht, dann erbarmt sich eventuell jemand.

Ich kann Dir nur Recht geben, 4500 Teuros für einen 735i in diesem Zustand sind ein Witz..... :spin:spin:spin


Gruss

12 Zylinder




[Bearbeitet am 7.12.2002 von 12Zylinder]

fish
07.12.2002, 21:35
Im Motorraum fehlte noch irgendwie der Luftmengenmesser, aber laufen soll er angeblich,und TÜV und AU hat er auch noch, also ich würde damit nicht losfahren wollen.

P.S. Schade wegen des Zustandes, er ist übrigens zobelbraun u. oyster mit grüner Verglasung!!!

Clervoxxx
07.12.2002, 21:52
Hey Fish,

der Händler hat das Teil wohl bei Ebay geschossen! Genau dieses Teil mit zerbröseltem Frontspoiler und DEN Felgen war von einiger Zeit doch bei Ebay drin, erinnere Dich! Zobelbraun!!!! Ging für 1600 oder so weg, der Verkäufer schrieb irgendwas davon daß er anspringt, dann aber wieder ausgeht. Klar ohne Luftmengenmesser. Da will aber jemand nen schnellen Schnitt machen. Ich glaube, hier im Forum gab es sogar noch nen Thread dazu!!! Trotzdem: Vielen Dank für Deine Mühe! Hätte ja auch ein Juwel sein können.

Greetz,

Gerrit

fish
07.12.2002, 22:01
Wenn Du mir jetzt noch sagen würdest , der aus Ebay stand irgendwo in Passau, wäre das echt gediegen, der Wagen kommt nämlich von dort!!!

Leider habe ich ein Gedächtniss wie´n Sieb, aber ich meine Du hast Recht, von dem hatten wir´s doch schon!!!

Der Typ hatte etliche E24er auf´m Gelände stehen, und erzählte weiter, er habe noch einen superseltenen

745i-Kombi:o , das Allein ist schon extrem, aber habe auch noch einen E24 Cabrioumbau mit 745 Triebwerk:o:o

Der Typ ist ist extrem misstrauisch Fremden gegenüber, er hat sie mir nicht gezeigt!!!!!

Schade aber Gerrit, ich hätte ihn Dir echt gegönnt......so geht die Odysse eben weiter. :)

Greetz, fish

Clervoxxx
07.12.2002, 22:09
Ja wollte noch schreiben, das Ding kam aus Bayern. Und im Ebaytext standen auch die Schäden vom Dach und daß er ab Zierleiste lackiert werden müßte. Und das Teil hatte auch die Chromradläufe. Dem iss den, konkredd, isch schwör.... :lol:lol:lol

Greetz,

Gerrit

12Zylinder
07.12.2002, 22:11
Orginal gepostet von fishermans friend

Der Typ hatte etliche E24er auf´m Gelände stehen, und erzählte weiter, er habe noch einen superseltenen

745i-Kombi:o , das Allein ist schon extrem, aber habe auch noch einen E24 Cabrioumbau mit 745 Triebwerk:o:o

Greetz, fish


Naja, wenn ich mir die Beschreibung in mobile.de zu dem Highline durchlese, kann ich mir auch den superseltenen
745i-Kombi und das E24 Cabriolet vorstellen. War vielleicht besser, dass er Dir die Fahrzeuge nicht gezeigt hat..

Gruss

12 Zylinder



[Bearbeitet am 7.12.2002 von 12Zylinder]

Clervoxxx
07.12.2002, 22:22
Aber Fish, sach ma, haste nen neuen E32? Hab das von 4 Tage gelesen.. Winterauto????

Greetz,

Gerrit

fish
07.12.2002, 22:32
YEPP, seit Mittwoch habe ich einen V8 , steht auch schon im Avatar *freu*

Der 7fuffi ging dafür in Zahlung!!!!

Ich gratulere Dir ebenfalls zu Deinem NEUEN:ja

Wann gibt es Pics???

fish

Clervoxxx
07.12.2002, 22:36
Na Marco, 12-Ender wech? Wieso denn dieses......Neueres Baujahr gefragt mit Facelift?
Bilder von meinem gibts nächste Woche, der wird vom Dealer noch so hergerichtet wie ich ihn gerne gehabt hätte, vor allem Steinschlag auf Motorhaube beseitigt und kleine Beule oben an der Fahrertür. Sonst ist der Lack ohne das geringste Beulchen, aber ich habe gedacht wenn schon.... kann es gar nicht mehr abwarten....

Greetz,

Gerrit

fish
07.12.2002, 22:38
Orginal gepostet von Clervoxxx
Ja wollte noch schreiben, das Ding kam aus Bayern. Und im Ebaytext standen auch die Schäden vom Dach und daß er ab Zierleiste lackiert werden müßte. Und das Teil hatte auch die Chromradläufe. Dem iss den, konkredd, isch schwör.... :lol:lol:lol

Greetz,

Gerrit



In was für einer Welt leben wir:lol, der ist entweder megadreist oder nicht besonders geschäftstüchtig, die Ruine kauft doch keine Sau mehr,.......naja, villeicht doch, der Nächste, der sich denkt, den verhökere ich anschließend für 6.000€ :lol

Clervoxxx
07.12.2002, 22:39
Ach so Marco,

meinen habe ich auch am Mittwoch gekauft. Dann will ich mal hoffen, daß unsere "Mittwochswagen" uns immer dorthin bringen, wo wir hin wollen...

Greetz,

Gerrit

fish
07.12.2002, 22:41
[quote]Orginal gepostet von 12Zylinder

Naja, wenn ich mir die Beschreibung in mobile.de zu dem Highline durchlese, kann ich mir auch den superseltenen
745i-Kombi und das E24 Cabriolet vorstellen. War vielleicht besser, dass er Dir die Fahrzeuge nicht gezeigt hat..

Gruss

12 Zylinder



er hat ja massig 6er und 7er rumstehen, wer weiß...............werde ihn nochmal besuchen, mal gucken was geht!!

fish
08.12.2002, 00:42
Sage mir auf jedenfall Bescheid, wenn Du von Frank hörst, daß er ihn wieder aufgebaut hat, dann ist´s auch hoffentlich nicht mehr so ar***kalt, und wir können ein bißchenlänger dort bleiben!!!

Har mir echt Spaß gebracht heute,

gruß, fish