PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich: der neue, "entbangelte" 7er


Thomas S.
10.11.2005, 17:23
Ganz frisch aus dem Newsticker von Autobild: Die ersten Bilder vom nächsten 7er!

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10133

:top :ja :top :k

Gruß

Thomas

JRAV
10.11.2005, 17:41
Nett - da hat einen der aktuellen 3er mit dem E65 FL gemorpht.

Jo
10.11.2005, 18:35
Na, der sieht dem E65 aber auf dem ersten Blick doch sehr ähnlich. Ich denke, dass es alles wilde Spekulationen sind, da BMW sicherlich kaum "AutoBild" das Design seines neuen 7ers preisgegeben hat.

MfG

Jo

CoMBaT
10.11.2005, 21:33
jaja, die bildzeitung :lol :lol

warum bauen die um den e65 nicht
eine e38 karosse?
wäre das perfekte auto.

The Stig
11.11.2005, 02:21
jaja, die bildzeitung :lol :lol

warum bauen die um den e65 nicht
eine e38 karosse?
wäre das perfekte auto.


WENN sie die Technik endlich in den Griff kriegen!

:ja

JPM
11.11.2005, 10:00
In der aktuellen AMS ist auch ein kleines Bild drin. Vorraussichtlich Mitte 2008 soll er kommen

Gruß Philip

Pimp Daddy
11.11.2005, 12:45
Einfach nur lächerlich - AutoBild eben.

MFG

Pimp

black730
11.11.2005, 13:57
Ich halte grad die AutoBild in Händen (nicht schlagen, bitte ;) ) und muss sagen, WENN der 7er so rauskommen sollte, dann hängt der locker A8 und S-Klasse ab. Der Wagen ist wieder sportlicher geworden, diesmal sogar mit offener 4 Rohranlage auf den Bildern serienmäßig (wobei ich bezweifel, dass das nen Eisenmann ist :D :P :lol )

Grüße

Andreas

Jo
11.11.2005, 21:45
Ich frage mich nur, wieso der 7er der nächsten Generation laut "AutoBild" wieder den Automatikwahlhebel in die Mitte des Autos verlagert. Das wäre doch wieder ein Rückschritt, oder?

MfG

Jo


Katholische Kirche - Wir geben Erleuchtung

7erfahrer
12.11.2005, 02:34
also wenn der so in etwa aussehen sollte, kann er dem aktuellem gesellschaft leisten.

weil den kannste designtechnisch und vom rest her in die tonne treten.

ich glaub bmw wird nie mehr so ein elegantes auto bauen wie den e38.

Hayabusa
12.11.2005, 08:33
also wenn der so in etwa aussehen sollte, kann er dem aktuellem gesellschaft leisten.

weil den kannste designtechnisch und vom rest her in die tonne treten.

ich glaub bmw wird nie mehr so ein elegantes auto bauen wie den e38.

... nunja, so sind die Geschmäcker verschieden. Einen Vorgänger vom E65 hätte ich mir nicht zugelegt. Die gefallen mir halt optisch überhaupt nicht.

Thomas S.
15.11.2005, 14:33
In der auto motor und sport ist übrigens ebenfalls ein kleines Foto vom nächsten 7er zu finden.

Zwar bedient man sich hier noch im Gegensatz zu dem Autobild 7er einer etwas anderen Formensprache (eher lang und flach, mit Anleihen beim neuen und, wie ich meine, auch sehr gelungenen Lexus LS 460), wenn da nicht noch diese unmotiviert ansteigende Unterkante an den hinteren Türen wäre, die einen noch an die typischen Design-Eskapaden des Chris Bangle erinnern.

Aber bis 2008 ist ja noch einige Zeit hin; ich hoffe sehr, man merzt bis dahin noch diese letzten Flecken der Ergüsse von "Crazy Chris" aus; seine Zeit scheint nun endgültig abgelaufen zu sein, BMW baut nun endlich wieder schöne Autos.

Die mir schon angebotene Probefahrt in der neuen S-Klasse werde ich wohl nun doch noch etwas verschieben.

Man kann gespannt sein, wenn es erste echte Prototypen-Fotos vom neuen 7er geben wird.

Gruß

Thomas

Mayday21
16.11.2005, 13:17
Der Vollständigkeit halber sei auch noch das Hinterteil gezeigt (jaja, nur Handycam ... :roll )
http://img148.imageshack.us/img148/9354/dsc000261za.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=dsc000261za.jpg)

Thomas S.
16.11.2005, 13:30
Nett gemeint, Mayday, dass Du hier noch die hintere Seitenansicht mal zeigst, aber irgendwie ist Dein Handy-Bild doch etwas in der Breite gestaucht (und auch nicht plan abfotographiert), so dass ein leicht falscher Eindruck entsteht.

Also, im Original sieht er natürlich gestreckter und proportionierter aus. Selbst die S-Klasse sieht da wie eine dicke Kröte aus. Aber da kann man mal sehen, wie manchmal Millimeter oder Proportionen über Mißgeburt oder klassische Eleganz entscheiden.

Trotzdem Danke für Dein Foto,

Gruß

Thomas

Mayday21
16.11.2005, 14:25
Nunja, ich wollte mir beim Fotografieren jetzt nicht stundenlang Zeit lassen, schließlich kommt das ja nicht so gut.
Mich hatte es aber interessiert, wie das Ding denn von hinten aussehen soll (laut Bild) und das sieht man auf dem Bild schon. ;)

micha
16.11.2005, 14:29
jaja, die bildzeitung :lol :lol

warum bauen die um den e65 nicht
eine e38 karosse?
wäre das perfekte auto.


da hast du den nagel auf den kopf getroffen die verunstallten das schöne auto von einst immer mehr :nein :nein :nein :nein

Andrzej
16.11.2005, 20:22
Meiner Meinung nach, sieht der neue vieeel besser als geliftete E65, vom Vorfacelift ganz zu schweigen! Mir gefaelt dieser sehr und deshalb kann ich jetzt endlich ruhig in meine zukunftige BMW Abhaengigkeit schauen :ja, weil den werde ich mit freude kaufen...
MfG Andrzej

hebby
16.11.2005, 20:45
Meiner Meinung nach, sieht der neue vieeel besser als geliftete E65, vom Vorfacelift ganz zu schweigen! Mir gefaelt dieser sehr und deshalb kann ich jetzt endlich ruhig in meine zukunftige BMW Abhaengigkeit schauen :ja, weil den werde ich mit freude kaufen...
MfG Andrzej

:k :k Bravo Andrzej, das ist auch meine Meinung, der erste Hoffnungsschimmer, das es wieder mit dem Design bergauf geht! Der e65 hat mich bisher nie angesprochen, aber der neue F01 (ich glaube, so nennen die ihn jetzt) ist optisch recht ansprechend!!

Germerman
17.11.2005, 11:11
Hallo,

Immer wieder interessant, wie diese Zeitschriftenbilder so intensive Diskussionen auslösen können. Hat schonmal jemand dieses ganze Sammelsurium an Bildern mit dem späteren echten Design verglichen? Da könnte man sich auch über die am nächsten Samstag gezogenen Lottozahlen auslassen.

Ich habe gestern mit einem BMW-Entwickler gesprochen der sagte, dass es noch gar kein Fahrzeug gibt. Es existieren nur 3 Designmodelle (Ton?), die noch (außer Designern und vielleicht Vorstand) niemand gesehen hat. Also entspringen diese ganzen Bildern (Fahrzeug auf Straße) einzig der Phantasie der Zeitschriftenkleckser. Selbst wenn sie Mitarbeiter bestechen sollten, die vielleicht schon einen Prototypen eines Rücklichts oder so auf dem Schreibtisch haben sollten - die Erfahrung zeigt, dass trotzdem alle ziemlich falsch liegen.

Aber die gleichen Zeitschriften heuern ja auch z.B. Erlkönigjäger an, die sich in Skandinavien wochenlang den A**** abfrieren, um irgendein getarntes neues Fahrzeug zu sehen - das können sie auf einem Klappstuhl vor dem Werkseingang in München wesentlich günstiger und schneller bekommen.

viele Grüße,

Germerman

JRAV
17.11.2005, 15:55
Die Bilder von angeblichen Prototypen in den Zeitschriften sind meistens einfachste Bildmanipulationen, bei denen die Elemente verschiedener aktueller und vergangener Fahrzeuge zu einem neuen "Designkonzept" zusammengemorpht werden. Teilweise kann man direkt erkennen, aus welchen anderen Fahrzeugen diese Elemente stammen.

So etwas ist wirklich keine Kunst, das kann jeder 12-Jährige mit Ahnung von Photoshop produzieren...

Die Entwicklungszeit für ein Auto beträgt ca 3-4 Jahre, die Modellzyklen beim 7er BMW betragen rund 7-8 Jahre, also denke ich mal, daß man sich im Laufe des kommenden Jahres für ein Design entscheiden wird, 2007 die ersten Prototypen durch die Gegend fahren und die Fuhre Ende 2008 auf den Markt kommt.

Adi
17.11.2005, 16:16
Die Bilder von angeblichen Prototypen in den Zeitschriften sind meistens einfachste Bildmanipulationen, bei denen die Elemente verschiedener aktueller und vergangener Fahrzeuge zu einem neuen "Designkonzept" zusammengemorpht werden. Teilweise kann man direkt erkennen, aus welchen anderen Fahrzeugen diese Elemente stammen.

So etwas ist wirklich keine Kunst, das kann jeder 12-Jährige mit Ahnung von Photoshop produzieren...

Die Entwicklungszeit für ein Auto beträgt ca 3-4 Jahre, die Modellzyklen beim 7er BMW betragen rund 7-8 Jahre, also denke ich mal, daß man sich im Laufe des kommenden Jahres für ein Design entscheiden wird, 2007 die ersten Prototypen durch die Gegend fahren und die Fuhre Ende 2008 auf den Markt kommt.

Gebe ich dir voll Recht, meine Verkäufer meinte nur, die wussten nicht, was se auf die Titelseite drucken sollten und da haben sie was genommen, was immer zieht.
Und das ist ja nun mal ein neuer BMW jederzeit.

grizzly
17.11.2005, 17:59
Also über grundsätzliche Abmessungen sollte es bereits einen Beschluß geben, bis zur Design-Entscheidung kann es soweit auch nicht mehr sein.

Das ein ungetarnter Prototyp spazierenfährt ist logischerweise absoluter Blödsinn.

lutzhh
22.11.2005, 16:10
Hallo zusammen,

ist doch klar, dass BMW auch diese Veröffentlichungen gezielt unterstützt. Oder würdet ihr einen dreistelligen Millionenbetrag in eine neue Baureihe investieren, ohne vorab mal die Stimmung bei einer breiten Käuferschicht abzuholen. (und das nach so viel Prügel der letzten Jahre)

Der Neue wird sicher nicht 1:1 so aussehen, aber hier wird klar ein Trend in den Ring geschmissen.

Und schaut Euch doch mal den Zeitpunkt an. Zum Verkausstart der S-Klasse macht sich ein Ausblick auf das neue Modell gut - verhindert statistisch einen erheblichen Prozentsatz an Überläufern.

JPM
22.11.2005, 18:30
Die sollten lieber lange 7er Kunden fragen und Meinungen einholen. Hätte beim E65 auch nicht geschadet.

Gruß Philipp

keykubat
23.11.2005, 07:20
schönes design,gefällt mir:top

Adi
25.11.2005, 08:43
schönes design,gefällt mir:top

Mir auch, ist sportlicher und dynamischer.
Ob da natürlich jeder betagte E65 Fahrer drauf steht, soll dahin gestellt sein.

maser
25.11.2005, 13:22
(und das nach so viel Prügel der letzten Jahre)


Darf ich drauf hinweisen, dass der aktuelle E65 immer noch der meißt verkaufteste 7er aller Zeiten ist...


Zum "Neuen": Schaut aus wie ein Dreier mit derzeitiger 7er chrom Heckleiste + 4 Rohr-Auspuff-Anlage. Einfach nur miserable Computermontage...

Auf der AMS Hompage gibts schon seit ca. einem Jahr ein Bild vom "neuen" 7er. Der schaut total anders aus als in der Autobild, wesentlich pompöser und eleganter. Man achte auf die integrierte Auspuffanlage in der Verkleidung (silber):

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenige/bmw_7er.64379.htm

(Dann bitte auf den 7er klicken, um das Bild groß zu öffnen)

nob
25.11.2005, 18:05
Diese "Bilder" sind doch alle nur geraten, der E65/66 nur etwas entschärft. Wie er wirklich aussieht, - da werden wir noch warten müssen. Ansonsten gefällt mir die Designidee, zumindest von außen.

black730
25.11.2005, 18:12
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenige/bmw_7er.64379.htm

(Dann bitte auf den 7er klicken, um das Bild groß zu öffnen)


Der sieht doch noch bescheidener aus wie der E65/E66. Sieht absolut kagge aus.

Just my 2 Cent

Andreas

buddi
25.11.2005, 19:42
Darf ich drauf hinweisen, dass der aktuelle E65 immer noch der meißt verkaufteste 7er aller Zeiten ist...

oh... äh.... ach so.... na, dann finde ich den ab sofort auch schön...

Mir würde gefallen, wenn Auto Bild besser raten würde als AMS. Die Richtung hätte für meinen Geschmack wieder ein bischen was aus alten Tagen. Aber wenn weiter - ob mit oder ohne Mr. Bangle - der stärkere Markt die Impulse gibt dann wird's möglicherweise (wieder) ein Produkt der (meiner Meinung) geschmacklosesten Nation auf dem Planeten :-

X5 Individual
26.11.2007, 13:45
Das befürchte ich auch, obwohl die letzten Neuerscheinungen etwas besser geworden sind. Aber solange wir ihn noch nicht live gesehen haben, hoffe ich mal das Beste :lol

Pimp Daddy
26.11.2007, 14:04
2 Jahre ists her....:spin

Thomas S.
21.12.2007, 10:18
Gerade eben im Netz: Autobild, Erlkönig Galerie Nr. 59, ab Bild 6 erste Fotos eines 5er Erlkönigs; auch sehr schön.:top

Freue mich schon auf den F01, in direkter Linie ein würdiger Nachfolger des Luthe-"Klassikers" E38.

Thomas

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_514582.html?tab=0&page=5

The Stig
21.12.2007, 18:32
Den hab ich hier schon im Taunus rumgurken sehen... :ja

Alfred G
22.12.2007, 11:19
Den hab ich hier schon im Taunus rumgurken sehen... :ja



http://www.mein-youngtimer.de/images/ford_taunus/ford_taunus.jpg

Knight Rider75
22.12.2007, 12:12
Gerade eben im Netz: Autobild, Erlkönig Galerie Nr. 59, ab Bild 6 erste Fotos eines 5er Erlkönigs; auch sehr schön.:top

Freue mich schon auf den F01, in direkter Linie ein würdiger Nachfolger des Luthe-"Klassikers" E38.

Thomas

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_514582.html?tab=0&page=5

Muss doch nicht umbedingt ein 5er sein , nur weil die das da hinschreiben.Könnt ja auch was anderes sein.

The Stig
22.12.2007, 18:55
http://www.mein-youngtimer.de/images/ford_taunus/ford_taunus.jpg


Das musste ja kommen... :lol :lol :lol

http://www.telehotel.com/Deutschland/Bundesland/Hessen/Landkarten/dar/rheingau-taunus-kreis.gif

http://aboutford.ru/s18.jpg

auch cool.... :cool2

Thomas S.
04.04.2008, 13:11
http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-bmw-7er-2009-_653878.html

Zitat. "Vom fetten Heckspoiler bereits gesichteter Erlkönige fehlt auf einmal jede Spur, was den Luxus-Bayer auch von hinten eleganter erscheinen lässt – das gilt auch für den Vergleich mit dem aktuellen Modell."

Hört, hört!:k :k
Hieß es anfangs nicht immer beim "E65", sein Heck sei "gewöhnungsbedürftig"?

Gruß

Thomas

p.s.:
7 Leidensjahre neigen sich nun endlich dem Ende, dieser F01 ist ein würdiger Nachfolger des klassisch-schönen E38!
Auffällig die weit in die Kotflügel hineingezogene Blinker-/Scheinwerferkombination und die (abgeklebte) Lichtkante in Höhe der Türgriffe. Die Rückleuchten werden wohl ähnlich schwungvoll nach vorn in die Karosserie auslaufen.
Schön auch die wieder sichtbare Doppel-Auspuffanlage und die kraftvoll ausgeformten Radhäuser.
Fehlen bloß noch die "Kiemen" vorn bei den Seitenblinkern.
Kein überkochender Schwabbelpudding mehr, sondern pure Eleganz.

Thomas S.
04.04.2008, 13:47
32839

Lang, flach, elegant: Klick drauf.

Thomas

Hasi87
04.04.2008, 13:52
vergleicht doch einfach die alten Retuschen der AMS mit den neuesten Erlkönigen!!!

Wie man sieht, besteht eine hohe Anzahl von Übereinstimmungen, sowohl an front als auch Heck!!!!
So ähnlich wird er kommen!!
Also, VERDAMMT GUT GERATENE RETUSCHEN!!!!!
lg Hasi

Thomas S.
04.04.2008, 14:04
Und weiter geht's:

http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/erlkoenige/mpsfshw_show_504084_13999.hbs

Gruß

Thomas :top

Siehe hier auch Beitrag 38: Der Erste im Forum.

Alfred G
04.04.2008, 15:07
Interessanter Trick, diese Kringel. Die bringen das Auge sehr effektiv durcheinander...

Raffael@735i
04.04.2008, 15:11
Interessanter Trick, diese Kringel. Die bringen das Auge sehr effektiv durcheinander...

Jup.....sieht aus wie ein A6 :lol

http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2008/04/0wxAmJjkkpGQdE_450x300.jpg

http://www.getectuning.de/pics_small/INE-340045LR_A5113611064C9747BB2F116301792B51.jpg

Thomas S.
04.04.2008, 15:33
Na hoffentlich nicht.

Es wird sicherlich wieder Heckleuchten geben, die in die Heckklappe hineinlaufen und mit einer Chromspange verbunden sind, so dass insgesamt (im Gegensatz zu dem alten A6) die horzontalen Linien eindeutig vorherrschend sein werden. So wirkt das Heck des Neuen noch breiter und flacher.

Gruß

Thomas

Raffael@735i
04.04.2008, 15:45
Na hoffentlich nicht.

Es wird sicherlich wieder Heckleuchten geben, die in die Heckklappe hineinlaufen und mit einer Chromspange verbunden sind, so dass insgesamt (im Gegensatz zu dem alten A6) die horzontalen Linien eindeutig vorherrschend sein werden. So wirkt das Heck des Neuen noch breiter und flacher.

Gruß

Thomas


War ja auch nur auf die Tarnung bezogen.

Grüssle

hecktriebler
04.04.2008, 15:53
Laut Auto Zeitung orientiert sich das künftige 7er-Design am Concept CS. Die Niere spricht auf jeden Fall dafür. Unter http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=0121089
gibts neben einer sehr gut gelungenen Retusche vom nächsten 5er auch Bilder von Hitzetests in Afrika (7er und X6 V10)

LG

BMWlover
04.04.2008, 18:20
sio scheinen die teile wie grill und lampen ausszuschaun

Thomas S.
04.04.2008, 22:58
Mal auf die ganz Schnelle im Photoshop skizziert:
32867

Wenn man ganz genau auf den Verlauf der Folien und die Abdeckungen schaut, dürfte schon Einiges klar werden.

Gruß

Thomas

BMWlover
05.04.2008, 00:55
ich glaube das interessanteste is noch der innenraum. Und der F01 bekommt wie auf diesem foto zusehen wieder so led armaturen hier mal ein foto

BMWlover
05.04.2008, 01:36
noch mal front und heck:B

streber
05.04.2008, 02:06
Wenn der F01 etwa wieder so einen steinzeitlichen Wählhebel in der Mittelkonsole bekommt, wird er wohl die Absatzprobleme seines Vorgängers fortsetzen.

Auch das Lenkrad wirkt ziemlich billig und kommt mir so vor wie im Audi A8.

Schade. Da ist der facegeliftete E65 schöner!

modtta4455
05.04.2008, 02:19
SIeht doch schon mal vielversprechend aus! Finde ich wirklich gelungen bis
dato.

Grüße

hfh

Meister Lampe
05.04.2008, 06:26
Wenn der F01 etwa wieder so einen steinzeitlichen Wählhebel in der Mittelkonsole bekommt, wird er wohl die Absatzprobleme seines Vorgängers fortsetzen.

Was ist an dem Wählhebel steinzeitlich? Klar, der Wählhebel am Lenkrad war, nach einer Eingewöhnungszeit, wirklich klasse zu bedienen, aber dieser neue Joystick (siehe E60, E70 etc...) ist doch nicht steinzeitlich:? .

Thomas S.
16.04.2008, 11:16
noch mal front und heck:B


Das sieht doch schon im Prinzip recht gut aus.

Hoffentlich verläuft die Kofferraum-Fuge wirklich so, wie hier dargestellt, und nicht, wie noch beim alten E65 von oben in einem Knick über die Kante zur Seitenflanke.

Die Zeichnungen scheinen aber doch noch nicht aufgrund der aktuellen Erlkönig-Fotos erstellt zu sein, das sieht man an den (noch falschen) Ausformungen bei den Radhäusern. Auch die Heckschürze ist beim Erlkönig schon deutlicher erkennbar (erinnert etwas an den früheren Skoda Fabia).

Ich gehe aber mal davon aus, dass die Automagazine in Kürze aufgrund der neuesten Fotos sowieso aktualisierte Computer-Bilder zeigen werden.

Übrigens, ist das von den Proportionen her nicht eher ein 5er?

Gruß

Thomas

Adi
16.04.2008, 12:25
ich glaube das interessanteste is noch der innenraum. Und der F01 bekommt wie auf diesem foto zusehen wieder so led armaturen hier mal ein foto

Das schlimmste an der Karre ist eigentlich, dass der Wählhebel wieder in die Mittelkonsole kommt. Keine Ahnung, was die da gerissen hat. Das hat man sich gut dran gewöhnt, leichter gings eigentlich nicht

Gruß Adi

Clemens
16.04.2008, 12:47
Das schlimmste an der Karre ist eigentlich, dass der Wählhebel wieder in die Mittelkonsole kommt. Keine Ahnung, was die da gerissen hat. Das hat man sich gut dran gewöhnt, leichter gings eigentlich nicht

Gruß Adi

Den Digitale Wahlhebel finde ich schon super - hatte ich mal im 5er - hätte ich auch gerne im meinem 7er

hecktriebler
16.04.2008, 15:37
BMW hat einen Vorsprung von zwei Jahren gegenüber S-Klasse und A8. Was die Oberklasse (Audi, BMW, Mercedes) in den nächsten zwei Jahren treibt, steht hier: www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=0123421

TomHB
16.04.2008, 19:10
BMW hat einen Vorsprung von zwei Jahren gegenüber S-Klasse und A8. Was die Oberklasse (Audi, BMW, Mercedes) in den nächsten zwei Jahren treibt, steht hier: www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=0123421

Auf den Beitrag "zwei Jahre Vorsprung" muss man erst mal kommen, vor allem nach Lektüre dieses (zugegeben interessanten) Beitrages in der Auto-Zeitung :k Nun lass den 7-er doch erst mal den optischen und technischen Rückstand aufholen lassen (beim noch fehlenden 4-Rad-Antrieb, der Distronic "bis Null", dem Federungskomfort, der Qualitätsanmutung innen und der Eleganz von außen) :P

Der AZ-Bericht liegt aber im Trend: Die Marketingabteilungen der Autofirmen sprechen von ihren Zukunftsplänen (-hoffnungen) in Bezug auf Hybridantriebe, und Journalisten nehmen das für bare Münze und pinnen es ab, so, als ob die Entwicklung der beschriebenen Hybridtechniken bereits abgeschlossen sei und die Einführungstermine schon feststünden ... Wir werden sehen, was da kommt im Herbst, und vor allem welche echten Innovationen BMW-seitig hier realisiert werden !

Christian
16.04.2008, 20:44
Ich hoffe, ich habe den Link zu folgendem Bericht nicht hier im Forum übersehen:

http://www.motorline.cc/autowelt/index.php/article=144310/=Autowelt_-_TOP_SECRET__Die_neue_BMW_7er_Reihe_-_Technische_Revolution,_optische_Evolution.htm

Dort geht es um die Technik unter der Haube. U. a. ist von einem 490 PS starkem V8-Turbo-Motor, Allrad-Lenkung usw. die Rede.

Gruß,
Chriss

Alfred G
16.04.2008, 21:09
Ich hoffe, ich habe den Link zu folgendem Bericht nicht hier im Forum übersehen:

http://www.motorline.cc/autowelt/index.php/article=144310/=Autowelt_-_TOP_SECRET__Die_neue_BMW_7er_Reihe_-_Technische_Revolution,_optische_Evolution.htm


Ich glaube nicht, dass die Scheinwerfer so kommen.

Zu rund, zu E65-mäßig.

Ich rechne eher mit scharf geschnittenen Augen à la E92.

Serg
16.04.2008, 22:12
Ich hoffe, ich habe den Link zu folgendem Bericht nicht hier im Forum übersehen:

http://www.motorline.cc/autowelt/index.php/article=144310/=Autowelt_-_TOP_SECRET__Die_neue_BMW_7er_Reihe_-_Technische_Revolution,_optische_Evolution.htm

Dort geht es um die Technik unter der Haube. U. a. ist von einem 490 PS starkem V8-Turbo-Motor, Allrad-Lenkung usw. die Rede.

Gruß,
Chrisswenn dass der F01 ist....:nein dann ist mein nächster ein Schwabe :lol :lol

Tom740i
17.04.2008, 01:44
wenn dass der F01 ist....:nein dann ist mein nächster ein Schwabe :lol :lol

Hast Recht, dann führt an der S-Klasse (in meinem Fall) kein Weg vorbei. Wenn, wenn der F01 auch so käme, was ich persönlich ausschließe. Hierbei handelt es sich um einen sehr schlechten und nicht gelungenen F01 Rendering.

Hier dieselbe Illustration etwas größer: http://www.autoblog.com/photos/2009-bmw-7-series-rendering/754894/

Tom

mays_7er
17.04.2008, 12:19
Auf den Beitrag "zwei Jahre Vorsprung" muss man erst mal kommen, vor allem nach Lektüre dieses (zugegeben interessanten) Beitrages in der Auto-Zeitung :k Nun lass den 7-er doch erst mal den optischen und technischen Rückstand aufholen lassen (beim noch fehlenden 4-Rad-Antrieb, der Distronic "bis Null", dem Federungskomfort, der Qualitätsanmutung innen und der Eleganz von außen) :P

Der AZ-Bericht liegt aber im Trend: Die Marketingabteilungen der Autofirmen sprechen von ihren Zukunftsplänen (-hoffnungen) in Bezug auf Hybridantriebe, und Journalisten nehmen das für bare Münze und pinnen es ab, so, als ob die Entwicklung der beschriebenen Hybridtechniken bereits abgeschlossen sei und die Einführungstermine schon feststünden ... Wir werden sehen, was da kommt im Herbst, und vor allem welche echten Innovationen BMW-seitig hier realisiert werden !

wenn du so gegen den 7er bist und nur auf deine wirklich nicht gelungene Ford Focus S-Tonne schwörst, was zum teufel suchst du dann in diesem Forum??? Einfach nur unlogisch....

Ja und wie gut dein Distronic funktioniert haben wir bei stern TV gesehen und vielleicht können 7er fahrer einfach noch selber bremsen und sind eben unter eine million Jahre alt. Da kann man das selbst noch erledigen...

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-11/artikel-5613949.asp

Es lag natürlich an der Halle :lol :lol :lol

mfg
mays

so und jetzt kannste mich ja umbringen....

technikus
17.04.2008, 19:51
http://auto.t-online.de/c/14/81/90/28/14819028.html

Gruß technikus

Piecy
18.04.2008, 09:37
Moin, das sieht mir aber auch wieder nach einer Fotomontage aus. Außerdem glaube ich nicht das BMW die Motorhaube vor der Niere enden lassen würde, dass sieht nämlich mit dem Spalt über der Niere sehr bescheiden aus.....

LG Piecy

Tom740i
18.04.2008, 10:59
Moin, das sieht mir aber auch wieder nach einer Fotomontage aus. Außerdem glaube ich nicht das BMW die Motorhaube vor der Niere enden lassen würde, dass sieht nämlich mit dem Spalt über der Niere sehr bescheiden aus.....

LG Piecy

Ja das ist auch eine, eine schlechte dazu.

Was die Motorhaube angeht, kannst du dich hier allerdings schon mal darauf einstellen dass es so kommt.

Tom

WINGSTUDY87
18.04.2008, 12:17
Ganz frisch aus dem Newsticker von Autobild: Die ersten Bilder vom nächsten 7er!

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10133

:top :ja :top :k

Gruß

Thomas

ach leute ... habt ihr schon in die Aktuelle "Auto Zeitung" geschaut? 9/2008? dort ist nun das endgültige bild vom F01 .... und wie findet ihr ihn? ich find ihn wieder häßlich ... er versprüht eher trddelige froschoptik anstatt überlegene eleganz wie der E38 ... schade ... aber ich werd wohl den E38 als letzten 7er Fahren ... danach wird es A8 ...!

Tom740i
18.04.2008, 12:28
ach leute ... habt ihr schon in die Aktuelle "Auto Zeitung" geschaut? 9/2008? dort ist nun das endgültige bild vom F01 .... und wie findet ihr ihn? ich find ihn wieder häßlich ... er versprüht eher trddelige froschoptik anstatt überlegene eleganz wie der E38 ... schade ... aber ich werd wohl den E38 als letzten 7er Fahren ... danach wird es A8 ...!

Meinst du etwa das da (s.u.)?
Ist nämlich nur ne Illustration/Retusche/Fotomontage wie man es nennen kann und in der Tat sehr schlecht dazu.

Tom

zzboba
18.04.2008, 13:03
Moin, das sieht mir aber auch wieder nach einer Fotomontage aus. Außerdem glaube ich nicht das BMW die Motorhaube vor der Niere enden lassen würde, dass sieht nämlich mit dem Spalt über der Niere sehr bescheiden aus.....

LG Piecy

Die Motorhaube endet vor der Niere, das ist Fakt (siehe auch Attach).

Thomas S.
18.04.2008, 13:15
Wie vermutet, kommen jetzt die Magazine mit aktualisierten Computer-Bildern aufgrund der letzen Erlkönig-Aufnahmen.

Hier gerade vor ein paar Minuten erhalten:

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-16_2008_672807.html

Gruß

Thomas

Christian
18.04.2008, 13:17
Falls noch nicht bekannt, folgender Artikel über den neuen 7er. Dort ist von einem neuen V12-Motor mit 544 PS die Rede, der später noch mehr Leistung erhalten soll:

http://auto-freude.de/9785/news/der-neue-bmw-7er-mit-hinterradlenkung/

Gruß,
Chriss

Thomas S.
18.04.2008, 13:26
Danke, Christian.

Tolles Foto. :top
Ist das (noch) ein Computer-Bild oder schon ein "echtes" Foto?

In jedem Fall: Der Neue: Muskulös und abgespeckt. :k

Gruß

Thomas

TomHB
18.04.2008, 13:36
ach leute ... Ich find ihn wieder häßlich ... er versprüht eher trddelige froschoptik anstatt überlegene eleganz wie der E38 ... schade ... aber ich werd wohl den E38 als letzten 7er Fahren ... danach wird es A8 ...!

Gib ihm noch ´ne Chance. Diese Frosch-Optik-Bilder müssen ja noch nicht das letzte Wort sein, auch die (noch schlimmeren !) Heckbilder in der heutigen Autobild sehen noch stark nach Retusche aus. Auf die paar Monate bis zur Einführung kommt´s nun auch nicht mehr an - zumal auch der A8 Anfang 2009 neu aufgelegt wird ;)

WINGSTUDY87
18.04.2008, 13:54
Meinst du etwa das da (s.u.)?
Ist nämlich nur ne Illustration/Retusche/Fotomontage wie man es nennen kann und in der Tat sehr schlecht dazu.

Tom

nein, ich meine das in der aktuellen Auto Zeitung. das sieht etwas besser aus als die illustration, aber immer noch froschig! der aktuelle 3er (besonders das coupe) ist ja wieder richtig schick geworden .... aber enn ich mir den 7er wieder aschaue ...

WINGSTUDY87
18.04.2008, 13:56
Gib ihm noch ´ne Chance. Diese Frosch-Optik-Bilder müssen ja noch nicht das letzte Wort sein, auch die (noch schlimmeren !) Heckbilder in der heutigen Autobild sehen noch stark nach Retusche aus. Auf die paar Monate bis zur Einführung kommt´s nun auch nicht mehr an - zumal auch der A8 Anfang 2009 neu aufgelegt wird ;)

ich hab so vor nem viertel/halben jahr mal eine animation vom F01 gesehen, da sah er ausgesprochen gut und elegant aus ... wäre er so gekommen, wärs mein traum!

Christian
18.04.2008, 14:11
ich hab so vor nem viertel/halben jahr mal eine animation vom F01 gesehen, da sah er ausgesprochen gut und elegant aus ... wäre er so gekommen, wärs mein traum!

Mit der Zeit ist die Optik des F01 scheinbar immer schlechter geworden. Erinnerten die ersten Fotos noch viel an die Studie CS, was gut gefiel, so wird es jetzt auf den aktuellen Fotos immer langweiliger. Hoffen wir mal, dass die aktuellen AutoBILD-Fotos noch nicht das endgültige Aussehen zeigen.

Gruß,
Chriss

zzboba
18.04.2008, 14:19
Mit der Zeit ist die Optik des F01 scheinbar immer schlechter geworden. Erinnerten die ersten Fotos noch viel an die Studie CS, was gut gefiel, so wird es jetzt auf den aktuellen Fotos immer langweiliger. Hoffen wir mal, dass die aktuellen AutoBILD-Fotos noch nicht das endgültige Aussehen zeigen.

Gruß,
Chriss

Vermutlich hat BMW mit dem CS Concept alle getäuscht -- es wurde allgemein vermutet, sie nehmen stilistisch damit den 7er vorweg; deshalb orientierten sich frühere 7er-Retuschen auch am CS...

Aber inzwischen sieht es so aus, als hätte der F01 mit dem CS optisch nichts zu tun :nein , sondern wird eher ein gestreckter 3er mit Riesen-Grill und Frontleuchten vom X5/X6.

Nun gut, erstmal abwarten.

Klaus H.
18.04.2008, 15:08
Hallo,

im Mai bin ich zu einer Marktforschungsbefragung eingeladen und darf den neuen Panamera ungetarnt sehen. Da bin ich mal gespannt, welcher im Endeffekt besser aussieht.

Viele Grüße
Klaus

Raffael@735i
18.04.2008, 21:48
Danke, Christian.

Tolles Foto. :top
Ist das (noch) ein Computer-Bild oder schon ein "echtes" Foto?

In jedem Fall: Der Neue: Muskulös und abgespeckt. :k

Gruß

Thomas

Nein....sind auch keine endgültigen Fotos....abwarten...Tee trinken.....:roll :top

Christian
18.04.2008, 22:14
Nein....sind auch keine endgültigen Fotos

Na hoffentlich!!!

Gruß,
Chriss

geestyleed
19.04.2008, 11:39
So ich trink mir jetzt den F01 schön :lol

mays_7er
19.04.2008, 11:58
hab gerade gelesen, dass der F01 erst in Paris vorgestellt wird, demnach erst am 4.10.08. Da müsste der doch schon produziert werden oder? den e65 gibt es schon mit Produktionsdatum Oktober 2001

lg
mase

Christian
19.04.2008, 12:05
hab gerade gelesen, dass der F01 erst in Paris vorgestellt wird, demnach erst am 4.10.08. Da müsste der doch schon produziert werden oder? den e65 gibt es schon mit Produktionsdatum Oktober 2001

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wann will BMW denn mit der Produktion beginnen? Soll der E65 auch nach der Sommerpause (gibt es überhaupt noch eine Sommerpause?) auch noch gebaut werden?

Gruß,
Chriss

Alpinstar
19.04.2008, 12:53
Hallo,

Mit der Zeit ist die Optik des F01 scheinbar immer schlechter geworden. Erinnerten die ersten Fotos noch viel an die Studie CS, was gut gefiel, so wird es jetzt auf den aktuellen Fotos immer langweiliger. Hoffen wir mal, dass die aktuellen AutoBILD-Fotos noch nicht das endgültige Aussehen zeigen.

Gruß,
Chriss

gut auf den Punkt gebracht, sehe ich zu 100% auch so.

Mit jedem besseren Erlkönigbild wurde die Ernüchterung irgendwie größer.
Vom CS Design war/ist nicht mehr viel übrig...

Ich hoffe zwar auch, dass die neuen Retuschen täuschen, aber es sieht schon sehr realistisch aus. Erst Recht, wenn man sich aktuelle Erlkönigbilder ansieht.

Was ich nicht hoffe, ist, dass BMW nach den endlos Diskussionen um den E65 einen Rückschritt zu einem weniger polarisierenden, dafür aber langweiligen Design macht..

LG

storm
21.04.2008, 17:32
traurig traurig was bmw da macht :nein

nach nem schönen 5er nem noch schöneren 3er coupe und nem klasse x5 denkt man, hey die habens wieder drauf - schön.

pustekuchen.

innenraumbilder und erlkönigphotos können noch sooo falsch sein, dass was
man sehen kann ist auf jedenfall traurig.

schön dass mercedes wenigstens auch das goldene design-händchen verloren hat siehe c- sl- und demnächst die e-klasse.

was bleibt ?

audi? beileibe net, wo alle gleich aussehen.

bmw 745d
21.04.2008, 18:00
traurig traurig was bmw da macht :nein

nach nem schönen 5er nem noch schöneren 3er coupe und nem klasse x5 denkt man, hey die habens wieder drauf - schön.

pustekuchen.

innenraumbilder und erlkönigphotos können noch sooo falsch sein, dass was
man sehen kann ist auf jedenfall traurig.

schön dass mercedes wenigstens auch das goldene design-händchen verloren hat siehe c- sl- und demnächst die e-klasse.

was bleibt ?

audi? beileibe net, wo alle gleich aussehen.

Naja, aber wenn du dir den neuen A4 (besonders Avant) von hinten anguckst sieht er auch hässlich aus.

Kerem
21.04.2008, 18:18
so, wie ich das sehe, wird der E38 wohl immernoch der schönste 7er bleiben.... !

TomHB
21.04.2008, 19:03
traurig traurig was bmw da macht :nein

So sehe ich das auch.

Positiv am F01 dagegen ist : "Mit Luftfederung und Allradantrieb schließt BMW die wichtigsten Technik-Lücken" (Zitat aus dem Fazit von AUTOBILD vom Freitag).

Das ist doch besser als nichts - oder?

..

WINGSTUDY87
22.04.2008, 13:44
traurig traurig was bmw da macht :nein

nach nem schönen 5er nem noch schöneren 3er coupe und nem klasse x5 denkt man, hey die habens wieder drauf - schön.

pustekuchen.

innenraumbilder und erlkönigphotos können noch sooo falsch sein, dass was
man sehen kann ist auf jedenfall traurig.

schön dass mercedes wenigstens auch das goldene design-händchen verloren hat siehe c- sl- und demnächst die e-klasse.

was bleibt ?

audi?


so wird es wahrscheinlich sein!
aber wir geben dem F01 noch ne chance. vielleicht haut einem die technik ja dermaßen um, so dass etwaige optische defizite ins hintertreffen geraten und man der technik sein größeres augenmerk widmet.

ich bin mal gespannt welche Motoren mit dem X-Drive kombiniert werden können. Der V12 bestimmt nicht könnte ich mir vorstellen.

LG

RoyalFella
22.04.2008, 13:49
und wo bitteschön sieht man den F01??? wurde der bestätigt?? ihr heult noch viel zu früh los.

storm
22.04.2008, 14:17
so, wie ich das sehe, wird der E38 wohl immernoch der schönste 7er bleiben.... !

ich kann mich noch gut erinnern als mich einer meiner kunden mal vor ca. 11-12 jahren anrief, er hätte ein neues geschäftsauto und nicht die sklasse.
er holte mich mit einem 750i (e38) ab und er war von dem auto fasziniert. edc navi und pi-pa-po.
Äusserlich wie auch technisch - diese autos waren ein traum.

als dann die neue sklasse kam und bmws hässliche e65 erlkönigbilder auftauchten kaufte er sich wieder eine sklasse.

egal wie toll die technik oder die austattung ist.
das design ist das wichtigste- zumindest anfangs.

ich liebe meinen e65 - aber sry wenn bmw das mit dem f01 versemmelt - wird bmw endgültig das luxussegment verlieren.

Rampf63
29.04.2008, 11:39
Ich finde Ihr seid alle ein bißchen wie kleine Jungs die schon vor Weihnachten das Geschenk sehen wollen - die Schachtel finden - von der Schachtel entäuscht sind - und dann den ganzen Advent traurig sind.
Gut ok, Spekulationen gehören dazu - aber man soll sich nicht von schlecht retuschierten Bildern die Freude verderben lassen.

michim
30.04.2008, 08:15
Ich finde Ihr seid alle ein bißchen wie kleine Jungs die schon vor Weihnachten das Geschenk sehen wollen - die Schachtel finden - von der Schachtel entäuscht sind - und dann den ganzen Advent traurig sind. Gut ok, Spekulationen gehören dazu - aber man soll sich nicht von schlecht retuschierten Bildern die Freude verderben lassen.

:k
DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63 :lol

Andre628
30.04.2008, 09:49
:k
DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63 :lol

Hallo Michim,

du solltest bei der Einschätzung der anderen User aber auch etwas realistischer/objektiver bleiben ;)

Ich kann mir als Student keinen E65 leisten, sondern fahre einen (übrigens rostfreien) Uralt-E32. Nicht um jemanden zu beeindrucken, sondern schlicht weil mir das Auto gefällt. Auch ist das selbst verdiente Geld nicht in Lampen und Felgen geflossen, sondern in die Technik :ja

Ansonsten kann ich deinen Mißmut verstehen. Auch mich nervt diese Nörgelei am F01, den noch keiner in Natura gesehen hat. Und das Gejammere um den E65, den viele wahrscheinlich noch nie bewegt haben... (ich finde den E65 optisch interessanter als den e38 :P )

Aber wenn 20 Leute ständig nörgeln, ist das sicher nicht repräsentativ für ein Forum mit weit über 10.000 Usern. Es erweckt nur den Eindruck, weil der Rest die "kleinen Jungs" spielen läßt.


André

Klaus H.
30.04.2008, 15:38
:k
DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)........


Hallo,

das hätte auch Lieschen Müller nicht besser schreiben können.

Viele Grüße
Klaus, der zu keiner der Gruppen gehört!

esau
30.04.2008, 20:04
:k
DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63 :lol

Auch wenn ich eher zu der dritten Gruppe gehöre - also offenbar zu einer Minderheit hier im Forum :lol :lol :lol - möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Die Autos, die BMW in der Luxusklasse baut, werden nicht nur für den deutschen Markt sondern auch für die USA und Asien gebaut.

Nur so ist ein Dickschiff wie der e65 nach dem eleganten e38 möglich gewesen. Mag sein, dass der Neue wieder etwas schöner aussieht, aber allein die Abmessungen - 10 cm länger - lassen darauf schliessen, dass wieder ein schöner Reisewagen werden wird, der in der Stadt oder auf engen Landstrassen nicht wirklich seine Stärken hat.

Auch beim - noch - aktuellen e65 ließen die Bilder, die vorher kursierten, nicht in allen Punkten erkennen, wie häßlich er werden würde.

Ich war so geschockt, dass ich mir 2002 noch mal einen neuwertigen e38 geholt habe.

Inzwischen hat man sich den e65 - natürlich auch wg dem FL - schöngesehen. Geht mir bei vielen Autos so. Auch die Glubsch-Augen E-Klasse oder die alte Dickschiff- S-Klasse fand ich erst potthässlich, später gar nicht mehr so schlecht. Man lässt sich da irgendwie manipulieren.

Nur wenige Autos gefallen mir gleich, wenn ich sie zum 1. Mal sehe. Der e34 gehörte dazu, heute mag ich den auch nicht mehr.

Insofern könnt Ihr hier gackern bis zum Abwinken, das Aussehen des F01 wird längst festgelegt sein,

Wartet doch einfach ab, bis Ihr ihn in Natura seht, dann kann man sich ein echtes Bild machen.

Und alle anderen 7-er werden doch nicht schlechter, bloss weil ein Neuer mit noch mehr Spielereien und neuen Macken auf den Markt kommt.

Abwarten, anschauen, und - falls er sich doch als gelungen entpuppen sollte - kann man in 2 Jahren auch über eine Neuanschaffung nachdenken und solange die Vorfreude geniessen lasst doch die Testphase diejenigen machen, die immer das Neueste haben müssen, koste es was es wolle. Wenn er nicht gefällt, gibt es noch genügend e65 oder andere schöne Autos.

Meinen e38 750i in 2002 konnte ich sehr günstig kaufen, weil der Vorbesitzer nach 4 Monaten unbedingt auf einen 745i e65 umsteigen musste, ich bin dem Mann sogar dankbar, denn das war ein tolles Auto...dem Motor traurere ich heut noch nach.

Grüsse esau

zzboba
02.05.2008, 10:47
:k
DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63 :lol


Was hat denn diese unsinnige Pseudo-Kategorisierung der 7er-Fahrer mit der Diskussion über Erlkönig-Retuschen des kommenden Modells zu tun? Mich würde auch interessieren, wo genau man Nachbarn mit einem 7er beeindrucken kann und wieso nur Angestellte Status-Beweggründe zum 7er treibt, "Unternehmer" aber nicht?

Es ist doch usus, dass man emotional diskutiert -- auf Basis der verfügbaren Informationen/Bilder. Auf welcher Basis auch sonst? Dazu sind Foren doch da, und gerne wird auch mal die Meinung geändert. Na und? Wen das stört, der muss nicht mitlesen/posten, kann auf die offizielle Vorstellung warten und dann einen Leserbrief an AMS schicken.

maser
02.05.2008, 14:23
Was hat denn diese unsinnige Pseudo-Kategorisierung der 7er-Fahrer mit der Diskussion über Erlkönig-Retuschen des kommenden Modells zu tun? Mich würde auch interessieren, wo genau man Nachbarn mit einem 7er beeindrucken kann und wieso nur Angestellte Status-Beweggründe zum 7er treibt, "Unternehmer" aber nicht?

Es ist doch usus, dass man emotional diskutiert -- auf Basis der verfügbaren Informationen/Bilder. Auf welcher Basis auch sonst? Dazu sind Foren doch da, und gerne wird auch mal die Meinung geändert. Na und? Wen das stört, der muss nicht mitlesen/posten, kann auf die offizielle Vorstellung warten und dann einen Leserbrief an AMS schicken.

Besser kann man es fast nicht ausdrücken :k

100% Zustimmung :+

Sven B.
02.05.2008, 15:12
:k
DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63 :lol

LOL ..... :lol

WINGSTUDY87
02.05.2008, 15:32
:k


2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)
l

Ganz schöner schmarn den du hier so ablässt.
"Eine 7er-BMW-Rostlaube für 10.000 Euro?" ... schon alleine dieser Satz zeigt, wie wenig du dich mit der Materie in diesem Bereich auskennst. Zu welcher Gruppe zählst du dich denn?
Leider gibt es tatsächlich, auch in der 7er Szene, Menschen, die tatsächlich so vorgehen wie von dir beschrieben. Das trifft aber auf die allerwenigsten zu. Ich investiere garantiert nicht mein ganzes Geld in Felgen und Lichter oder was weiß ich. Ich bin auch nicht gegen Opel, hab mir gestern selber einen Omega 3.0 24V Caravan mit LPG-anlage gekauft.
Tja, nützt aber nix, bin trotzdem leider ein "Kategorie-2-Mensch" der eine klapprige uralte Rostlaube fährt, die echt bald auseinanderfällt ... ich bin schon echt ein ziemlicher Versager .... :roll :roll

Ich sollte mich schämen! Morgen verkauf ich meinen 7er und fahr ab jetzt nur noch Fahrrad oder Bus/Bahn ... das ist meines niederen Standes auch würdig!:top

Alfred Tetzlaf
02.05.2008, 18:40
:k
DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63 :lol

Dem Punkt 2 stimme ich gerne zu, aber 1 und 3 sind Schwachsinn...Der Personenkreis aus Punkt 1 zum Beispiel: Weder um Nachbarn zu beeindrucken (die fahren i.d.R. selber auch derartige Autos, sofern man unterstellt, daß der Manager mit dem 7er nicht im Sozialbau wohnt:lol :lol :lol :lol ), noch um andere Schwächen zu kompensieren...Zudem kenne ich einige Leute, die obwohl sie es sich locker leisten könnten 7er/A8/S-Klasse zu fahren, eine Villa und ein nettes Boot haben, lieber mit einem Saab oder einem alten Volvo fahren...

Die letzte Aussage (3) ist so auch nicht korrekt. Dann müßte Du Privatbesitzer als Vergleichspersonen ansetzen. "Die Unternehmer" leasen meistens die Fahrzeuge und letztendlich zahlt das Finanzamt den Spaß dann mit.

esau
02.05.2008, 19:57
Dem Punkt 2 stimme ich gerne zu, aber 1 und 3 sind Schwachsinn...Der Personenkreis aus Punkt 1 zum Beispiel: Weder um Nachbarn zu beeindrucken (die fahren i.d.R. selber auch derartige Autos, sofern man unterstellt, daß der Manager mit dem 7er nicht im Sozialbau wohnt:lol :lol :lol :lol ), noch um andere Schwächen zu kompensieren...Zudem kenne ich einige Leute, die obwohl sie es sich locker leisten könnten 7er/A8/S-Klasse zu fahren, eine Villa und ein nettes Boot haben, lieber mit einem Saab oder einem alten Volvo fahren...

Die letzte Aussage (3) ist so auch nicht korrekt. Dann müßte Du Privatbesitzer als Vergleichspersonen ansetzen. "Die Unternehmer" leasen meistens die Fahrzeuge und letztendlich zahlt das Finanzamt den Spaß dann mit.

Da kann ich nur bedingt zustimmen, manchen ist es zwar völlig egal, was sie für ein Auto fahren, egal ob sie Geld haben oder nicht, nur diese Leute halten sich meistens nicht hier im Forum auf.

Vielen ist es aber nicht egal.

Und was die Unternehmer angeht: Sicher vermindert die Absetzbarkeit von Geschäftsautos die Steuerschuld, aber man muss das Auto trotzdem bezahlen und die häufig angewandte "1% Regel" versalzt auch dem Unternehmer den Spass, insbesondere, wenn man das Auto länger fahren will, als man abschreiben kann oder wenn man keinen Neuwagen kauft. Da kann es sein, dass man das Auto trotz geschäftlicher Nutzung fast vollständig privat zahlt...

Nebenbei bemerkt bringt das Absetzen nur dann etwas, wenn man einer entsprechenden Steuerprogression unterliegt, soll heissen, dass man sowieso schon Steuern zahlt wie blöd. Mehr als 70 % der Einkommenssteuer wird ja sowieso schon von einem sehr kleinen Kreis der Bevölkerung erbracht und ich finde, wenn die sich dann als Trost ein schönes Auto leisten ist das o.K.
Es gibt ja auch noch die, die von Beruf Sohn oder Tochter sind und auch dicke Schlitten fahren, die sie aber nicht selbst erarbeitet haben.

Oder Herrn Pooth, der trotz Pleite immer noch im Hummer durch die Gegend fähren solll ....


Grüsse esau

Student
03.05.2008, 09:20
Da kann ich nur bedingt zustimmen, manchen ist es zwar völlig egal, was sie für ein Auto fahren, egal ob sie Geld haben oder nicht, nur diese Leute halten sich meistens nicht hier im Forum auf.

Vielen ist es aber nicht egal.

Und was die Unternehmer angeht: Sicher vermindert die Absetzbarkeit von Geschäftsautos die Steuerschuld, aber man muss das Auto trotzdem bezahlen und die häufig angewandte "1% Regel" versalzt auch dem Unternehmer den Spass, insbesondere, wenn man das Auto länger fahren will, als man abschreiben kann oder wenn man keinen Neuwagen kauft. Da kann es sein, dass man das Auto trotz geschäftlicher Nutzung fast vollständig privat zahlt...

Nebenbei bemerkt bringt das Absetzen nur dann etwas, wenn man einer entsprechenden Steuerprogression unterliegt, soll heissen, dass man sowieso schon Steuern zahlt wie blöd. Mehr als 70 % der Einkommenssteuer wird ja sowieso schon von einem sehr kleinen Kreis der Bevölkerung erbracht und ich finde, wenn die sich dann als Trost ein schönes Auto leisten ist das o.K.
Es gibt ja auch noch die, die von Beruf Sohn oder Tochter sind und auch dicke Schlitten fahren, die sie aber nicht selbst erarbeitet haben.

Oder Herrn Pooth, der trotz Pleite immer noch im Hummer durch die Gegend fähren solll ....


Grüsse esau

Naja, man kann da schon unter bestimmten Bedingungen "günstiger" bei wegkommen. Kommt natürlich sicherlich darauf an, ob man als Einzelunternehmer oder als "1-Mann-"GmbH oder als Freiberufler im Sinne des EStGs unterwegs ist.


.....Franjo's Auto wird wohl Verona gehören....:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

streber
03.05.2008, 12:52
An den "Student"en:

"BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken" schreibst Du in Deiner Signatur. Aber geht das nicht eigentlich anders herum?

"Volkswirte reden, Ökonomen rechnen, BWLer rechnen" ist doch die ursptüngliche Version.

michim
03.05.2008, 18:53
An den "Student"en:

"BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken" schreibst Du in Deiner Signatur. Aber geht das nicht eigentlich anders herum?

"Volkswirte reden, Ökonomen rechnen, BWLer rechnen" ist doch die ursptüngliche Version.

Kommt Ihr jetzt nicht ein bischen vom Thema ab, meinen Beitrag zu diskutieren nämlich? :lol

Student
03.05.2008, 19:18
An den "Student"en:

"BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken" schreibst Du in Deiner Signatur. Aber geht das nicht eigentlich anders herum?

"Volkswirte reden, Ökonomen rechnen, BWLer rechnen" ist doch die ursptüngliche Version.

Nein;) ...meine Signatur stimmt:top

Aber zur Abwechslung werd ich demnächst mal meine Signatur zeitweise ändern in:

"Ich bin Volkswirt - ich kann für jedes Problem die Modellannahmen treffen, welche ich will":lol :lol ;) ;)
Dieser Spruch hat seinen Ursprung in folgender Geschichte:

Stürzen ein Ingenieur, ein Physiker und ein Volkswirt mit einem Flugzeug auf einer einsamen Insel ab. Sie durchsuchen die Insel nach Nahrung und alles, was sie finden, ist eine Palette Einmachdosen. Sagt der Physiker:"Ich könnte berechnen, wieviel Energie wir aufwenden müssen, um die Dose zu öffnen". "Und ich", antwortert der Ingenieur,"kann eine Maschine zum Öffnen der Dosen bauen". Da sagt der Volkswirt:"Hey Leute, nehmen wir doch einfach mal an, wir hätten einen Dosenöffner!":lol :lol :lol :lol :lol :lol

Kommt Ihr jetzt nicht ein bischen vom Thema ab, meinen Beitrag zu diskutieren nämlich? :lol

Ja...;)

RoyalFella
05.05.2008, 17:05
http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-bmw-7er-2009-_692308.html

bmw 745d
05.05.2008, 17:32
Wir alle haben aber das Glück, dass der neue 7er nicht so kommt.;)
http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/erlkoenige/mpsfshw_show_64379_13999.hbs

ThunderKiller
05.05.2008, 20:44
Wir alle haben aber das Glück, dass der neue 7er nicht so kommt.;)
http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/erlkoenige/mpsfshw_show_64379_13999.hbs
Der sieht genauso beschi**en aus wie der E65 VFL...ich glaub nihc das der so kommen wird...

mays_7er
06.05.2008, 01:07
Kommt Ihr jetzt nicht ein bischen vom Thema ab, meinen Beitrag zu diskutieren nämlich? :lol

seit 6 Tagen angemeldet und gleich son Schund anzetteln...sowas liebt man doch...

Claus
06.05.2008, 02:39
seit 6 Tagen angemeldet und gleich son Schund anzetteln...sowas liebt man doch...

Genau! :top

Schlappe 2 Beiträge, von denen der erste gleich impliziert, dass nahezu alle E32- und E38-Fahrer in diesem Forum "uralte Rostlauben" fahren, denen seiner Meinung nach die freie Meinungsäußerung in diesem Forum verboten gehört:

http://www.7-forum.com/forum/40/endlich-neue-entbangelte-7er-45813-10.html#post898502

Meine gute Kinderstube verbietet es mir, darauf angemessen zu antworten. Solche Pappnasen braucht das Forum nicht! :mad:

Auch als Fahrer einer "uralten Rostlaube" werde ich mir weiterhin die Freiheit nehmen, hier Beiträge zu schreiben und meine Meinung auch über den F01 kund zu tun, denn es ist keineswegs ausgeschlossen, dass ich in ca. fünf Jahren einen solche fahren werde.

Gruß, Claus

michim
06.05.2008, 08:25
...denen seiner Meinung nach die freie Meinungsäußerung in diesem Forum verboten gehört...

Du leidest an einer ausgeprägten Leseschwäche, Claus. Gehörst zur 2. Gruppe, was? Ruhig noch mal nachlesen. Da steht nichts von Verboten :k


Solche Pappnasen braucht das Forum nicht!

Besser Pappe auf der Nase als im Kopf :lol


Auch als Fahrer einer "uralten Rostlaube" werde ich mir weiterhin die Freiheit nehmen, hier Beiträge zu schreiben und meine Meinung auch über den F01 kund zu tun

Ja bitte, deshalb gibts ja das Forum. Nur sollten Deine Beiträge etwas qualifizierter sein, gell ?

Danke trotzdem für Deine Worte, betätigen sie doch meine Aussagen bezüglich der "Gruppe 2" :spin

:P

mays_7er
06.05.2008, 08:45
Du leidest an einer ausgeprägten Leseschwäche, Claus. Gehörst zur 2. Gruppe, was? Ruhig noch mal nachlesen. Da steht nichts von Verboten :k


Besser Pappe auf der Nase als im Kopf :lol


Ja bitte, deshalb gibts ja das Forum. Nur sollten Deine Beiträge etwas qualifizierter sein, gell ?

Danke trotzdem für Deine Worte, betätigen sie doch meine Aussagen bezüglich der "Gruppe 2" :spin

:P

seine Beiträge sind 1000 mal qulifizierter als deine....Geh dahin zurück wo du hergekommen bist...

WINGSTUDY87
06.05.2008, 09:38
echt ... so was schwachsinniges was dieser michin ablässt!

@ michin ... ich kann dir auf anhieb mit einem schlag 10 leute hier im forum aufzählen, die ich persönlich kenne und welche deutlich mehr als du aufm kasten haben und trotzdem eine uralte rostlaube fahren ...

sich solcher wortwahl zu erdreisten ist schon echt heftig!

JayLL
06.05.2008, 13:35
Schön das es im Forum die Ignore funktion gibt. Kann ich nur jedem empfehlen:spin

ThomasG
06.05.2008, 20:27
An den "Student"en:

"BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken" schreibst Du in Deiner Signatur. Aber geht das nicht eigentlich anders herum?

"Volkswirte reden, Ökonomen rechnen, BWLer rechnen" ist doch die ursptüngliche Version.

Egal wir rum - es fehlen auf alle Fälle die Leute, die tatsächlich etwas tun. ;)

ThomasG
06.05.2008, 20:32
Kommt Ihr jetzt nicht ein bischen vom Thema ab, meinen Beitrag zu diskutieren nämlich? :lol

Es scheint, dass du nicht nur bei der Kategorisierung der 7er-Fahrer, sondern auch bei der Diskussionswürdigkeit deiner Beiträge eine ausgesprochen selektive Wahrnehmung an den Tag legst.

kawa3005
07.05.2008, 21:44
noch eins .. :spin :spin

http://wc0k65j94.homepage.t-online.de/4.JPG

WINGSTUDY87
08.05.2008, 12:32
noch eins .. :spin :spin

http://wc0k65j94.homepage.t-online.de/4.JPG

das ist jetzt aber ein E65 erlkönig bild oder?

maser
08.05.2008, 14:48
das ist jetzt aber ein E65 erlkönig bild oder?

Die orangene TÜV Plakette läßt auf ein 2007 Modell schließen.

http://img394.imageshack.us/img394/8830/tvplakettenvw4.jpg

hitchhiker18
08.05.2008, 15:34
und die Auspuffrohre sind anders. Doppelauspuff pro Seite.

kawa3005
08.05.2008, 18:11
Zitat WINGSTUDY87

das ist jetzt aber ein E65 erlkönig bild oder?

Nein ... das ist der neue Tarnkappenbomber:ja

bmw 745d
08.05.2008, 20:34
und die Auspuffrohre sind anders. Doppelauspuff pro Seite.

Das ist bestimmt die 12 Zylinder Variante.

WINGSTUDY87
08.05.2008, 21:49
Zitat WINGSTUDY87



Nein ... das ist der neue Tarnkappenbomber:ja

der sieht aber gewollt so E65-mäßig aus oder? weil wenn wieder so ne optik kommt, dann wärs ja irgendwie fragwürdig

Klaus H.
09.05.2008, 07:51
der sieht aber gewollt so E65-mäßig aus oder? ....



na, da hat die Tarnung doch geklappt. ;)


Viele Grüße
Klaus

ThunderKiller
09.05.2008, 19:35
Die orangene TÜV Plakette läßt auf ein 2007 Modell schließen.

http://img394.imageshack.us/img394/8830/tvplakettenvw4.jpg

Kriegen die denn genau wie "normale" Neuwagen 3 Jahre oder weniger? Sonst würds heißen das Foto wär von 2004 und das wäre reichlich früh für nen F01

bmw 745d
09.05.2008, 21:04
Kriegen die denn genau wie "normale" Neuwagen 3 Jahre oder weniger? Sonst würds heißen das Foto wär von 2004 und das wäre reichlich früh für nen F01

Soweit ich weiss müssen die jedes Jahr zum TÜV.

Meister Lampe
10.05.2008, 08:39
Ein Testwagen bekommt für die Zeit des Einsatzes den Tüvsegen. Der genaue Zeitraum wird angegeben und in den Papieren vermerkt.

Beatsurfer
10.05.2008, 17:51
Sieht das nur so aus, oder kann man durch die linken beiden Endrohre bzw. Endrohrattrappen die Kieselsteine auf dem Weg sehen? :roll

ThunderKiller
10.05.2008, 17:54
Sieht das nur so aus, oder kann man durch die linken beiden Endrohre bzw. Endrohrattrappen die Kieselsteine auf dem Weg sehen? :roll

Wenn mans auf originalgröße vergrößert stimmts, is halt nur ne attrappe^^

rengier
11.05.2008, 22:46
Wenn mans auf originalgröße vergrößert stimmts, is halt nur ne attrappe^^

Schade... sah so nach Phaeton 6.0 aus und da passt es optisch perfekt!

bmw 745d
13.05.2008, 22:02
So habe im Photoshop mal mein bestes gegeben. So könnte die neue 7er Front aussehen.

Thomas S.
13.06.2008, 15:25
Hier gibt es weitere, neue Bilder von unserem nächsten 7er:

Erlkönige, Teil 66 - Die Autos von morgen - News - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/erlkoenige-teil-66_718335.html)

Dann auf Bild 29 und 30 gehen.

Was sind das für merkwürdige Reifenflanken?

Gruß

Thomas

Raffael@735i
13.06.2008, 19:54
Hier gibt es weitere, neue Bilder von unserem nächsten 7er:

Erlkönige, Teil 66 - Die Autos von morgen - News - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/erlkoenige-teil-66_718335.html)

Dann auf Bild 29 und 30 gehen.

Was sind das für merkwürdige Reifenflanken?

Gruß

Thomas

Das sind Michelin PAX Reifen :B:B:B ------> Gabs beim E67 auch :B:B:B

rawhv64
16.06.2008, 10:12
Das ist tatsächlich ein PAX-System, wie es insbesondere bei Sonderschutzfahrzeugen eingesetzt wird. Man achte auch auf die Seitenscheiben ganz genau. Ich verweise auch auf das angehängte Bild. Es handelt sich um dasselbe Fahrzeug. Auch hier die Seitenscheiben ganz genau ansehen! Ich behaupte, daß dies bereits ein F02 in Sonderschutzausführung in der Erprobung ist. Die Bilder sind von der Homepage auto-reporter.net. Die vier Endrohre sprechen für den Einsatz des oft beschworenen V12-Biturbo. Im übrigen wohl erstmals bei den F01/F02-Erlkönigen auch SA Shadow-Line.

mtechhakan
02.08.2008, 13:46
760d mit v12 diesel 550ps.kommt!!!

ThunderKiller
02.08.2008, 13:47
760d mit v12 diesel 550ps.kommt!!!

link :lol:k

Rampf63
03.08.2008, 13:43
Also, wenn ich beim neuen 750i unter die Haube schaue und versuche irgendwo mti der Hand hinzulangen wirds schon verdammt eng. Beim V12 Benziner bekommt man dann schon Probleme mit nem Blatt Papier. Wo soll den der V12 Diesel hinkommen? Mit Powerbuckel auch der Haube und "Nasenbärenniere" nach vorne? :? Wo ist den die Info über diesen Megadiesel her?

ThunderKiller
03.08.2008, 13:46
Also, wenn ich beim neuen 750i unter die Haube schaue und versuche irgendwo mti der Hand hinzulangen wirds schon verdammt eng. Beim V12 Benziner bekommt man dann schon Probleme mit nem Blatt Papier. Wo soll den der V12 Diesel hinkommen? Mit Powerbuckel auch der Haube und "Nasenbärenniere" nach vorne? :? Wo ist den die Info über diesen Megadiesel her?

Der kommt aufs Dach :lol

Thomas S.
03.09.2008, 09:05
Mehr demnächst.

Gruß

Thomas

ThunderKiller
03.09.2008, 14:26
weiss jemand ab wann der im (großkunden)konfigurator zur verfügung steht?

Pianist
03.09.2008, 16:01
Ich behaupte, daß dies bereits ein F02 in Sonderschutzausführung in der Erprobung ist.

Jawoll, eindeutig B6/B7-Panzerung, zu erkennen an den breiten Glasrahmen.

Matthias

pz745i
04.09.2008, 19:44
weiss jemand ab wann der im (großkunden)konfigurator zur verfügung steht?

Auf bmw.ch ist der Konfigurator schon seit Montag Abend verfügbar: BMW Schweiz : Configureren (http://www.bmw.ch/ch/de/general/ecom_uic/vco/content.html)

ThunderKiller
04.09.2008, 19:45
Auf bmw.ch ist der Konfigurator schon seit Montag Abend verfügbar: BMW Schweiz : Configureren (http://www.bmw.ch/ch/de/general/ecom_uic/vco/content.html)

geile sache, is mir noch nich aufgefallen, obwohl ich regelmäßig auch auf die schweizer seite gucke (ziehe da bald wahrschienlich hin)

pz745i
04.09.2008, 19:51
geile sache, is mir noch nich aufgefallen, obwohl ich regelmäßig auch auf die schweizer seite gucke (ziehe da bald wahrschienlich hin)

Dann warte bis du in die Schweiz gezogen bist mit der Bestellung, weil da ist der Wagen um einiges günstiger (nur 7,6% Mwst) und 10 Jahre od. 100.000 km Gratis-Service ist neben mehr Serienausstattung auch gratis dabei. :top

ThunderKiller
04.09.2008, 20:02
Dann warte bis du in die Schweiz gezogen bist mit der Bestellung, weil da ist der Wagen um einiges günstiger (nur 7,6% Mwst) und 10 Jahre od. 100.000 km Gratis-Service ist neben mehr Serienausstattung auch gratis dabei. :top

gut zu wissen...naja dauert ja noch.

nen 730Ld wäre vielleicht noch interessant gewesen.....

nen 750Li mit meiner ausstattung würde 192.000 CHF kosten (ca. 120.000 EUR).

wie hoch sind denn die rabatte so in der schweiz?

Thomas S.
05.09.2008, 22:19
So, wie angekündigt, hier weitere Fotos vom neuen 7er in Hamburg.

Gruß

Thomas

ThunderKiller
05.09.2008, 22:23
Dann warte bis du in die Schweiz gezogen bist mit der Bestellung, weil da ist der Wagen um einiges günstiger (nur 7,6% Mwst) und 10 Jahre od. 100.000 km Gratis-Service ist neben mehr Serienausstattung auch gratis dabei. :top

Was zählt denn da zum Gratis-Service? Nur Öl-Wechsel oder auch Bremsklötze usw? Sind damit nur die Lohnkosten gemeint oder komplett inkl. Material?

Thomas S.
05.09.2008, 22:25
Und weiter geht's:

modtta4455
06.09.2008, 00:23
Ich meine in der deutschen Preisliste auch was von Service Inklusive gelesen
zu haben.

Grüße

hfh

JPM
06.09.2008, 09:32
Ich meine in der deutschen Preisliste auch was von Service Inklusive gelesen
zu haben.

Grüße

hfh

nix neues :roll

in den USA, CH und Co. würden sich deutsche Autos ohne Service inkl. kaum verkaufen lassen.

Jag. und Maserati u.a. haben das auch seriemäßig für D

ThunderKiller
06.09.2008, 09:34
was zählt denn als service? nur die lohnkosten oder auch dsa material?

JPM
06.09.2008, 09:46
in der CH sogar Scheibenwischer :roll - sprich alles, außer Öl glaube ich (bin mir aber nicht sicher)

Mal PWE fragen.

GrußPhilipp

pz745i
06.09.2008, 10:31
Was zählt denn da zum Gratis-Service? Nur Öl-Wechsel oder auch Bremsklötze usw? Sind damit nur die Lohnkosten gemeint oder komplett inkl. Material?


BMW Schweiz : Service & Zubehör : Service Plus (http://www.bmw.ch/ch/de/owners/service/service_plus.html)


BMW Service Plus.
Sie fahren. Wir machen den Rest.
Gratis-Service bis 100000 km oder 10 Jahre*
Intervallabhängige Wartung des Fahrzeugs gemäss SIA (Service-Intervall-Anzeige) und BMW Serviceheft, inklusive BMW Originalteile.

Garantie bis 100000 km oder 3 Jahre*

- Alle durch sachgemässen Betrieb des Fahrzeugs verursachten Verschleissreparaturen, inklusive BMW Originalteile.
- Alle sonstigen durch sachgemässen Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Reparaturen, inklusive BMW Originalteile.
- Obligatorische Abgaswartung.
- Maximal 6 Räderwechsel (zweimal pro Jahr).

BMW Service Plus.
Gilt für alle Neuwagen, die bei einem offiziellen BMW Vertreter in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein gekauft werden. Alle Wartungen/Reparaturen, die unter der Garantie von BMW Service Plus laufen, müssen bei einer dieser Vertretungen durchgeführt werden.

Nicht inbegriffen im BMW Service Plus.
Alle Arten von Flüssigkeiten und Betriebsstoffen; Reifenersatz infolge Verschleiss oder Defekt; Instandsetzungen aufgrund von Unfall, Vandalismus, Dritt- oder Fremdeinwirkung; Instandsetzungen von Glasteilen und Interieur (Polster und Innenverkleidung); Instandsetzungen von Schäden, die durch Nichtbeachtung der BMW Betriebsanleitung entstanden sind; Instandsetzungen von Folgeschäden durch unsachgemässen Gebrauch oder Überbeanspruchung des Fahrzeugs, zum Beispiel motorsportliche Wettbewerbe.

*Es gilt das zuerst Erreichte.