t_h_o_r_t_y
10.06.2003, 00:23
Hallo Gemeinde,
ich muß kurz ausholen um das Problem zu schildern. Ich habe einen 735 mit Motorschaden erstanden,
Bj. Anfang 86, und ich hatte noch einen Motor vom M535 Bj. 84 ( 218 PS) liegen.
Also habe ich alles samt Elektronic umgebaut, 1. Problem, der Anschluß neben dem Sicherungskasten war
beim 735 mit 12 Adern belegt und der 535 Motor hatte nur 9 Adern und einen Anderen Stecker. Ok, also
noch den Stecker geschnitten und auf dem andren Farbe auf Farbe aufgelegt, 2 Kabel einfach ignoriert.
(Weiß mit blauen und Weiß mit schwarzen Strich).
Vom Prinzip her scheint es zu gehen, bei starten macht der Motor kurz "Brumm" und stirbt sofort wieder
ab, als würde die Benzinpumpe nur laufen wenn ich den Anlaßvorgang beginne.
Ach ja, zwei weitere Kabel hatte der alte 7er Motor noch die die Elektronic vom 535 nicht bietet, eines am
Steuergeräteausgang aus dem Kabelbaum raus (ich nehme an G-Kat, war wohl mal ein Werkskat Wagen da
er nur 141 KW hatte) und ein weiteres Kabel das am kabelstrang in Richtung Zündspule hing und dort im
Bereich der Klima angeschlossen wurde (eine Leerlaufanhebung vielleicht ??)
Hatt das Priblem schon mal Jemand gelößt, bzw. hat Bitte jemand eine Schaltplan der 84 Motronic und der
86 Motronic um die Unterschiede rauszuarbeiten.
(Wenn der 735 läuft Verkaufe ich einen 732 mit G-kat, Tüv und Au bis 3/2005 und eine Motronic letzter 7er
Serie schon mit dem Leerlafusteller oben an der Ansaugung + Kaputter Motor, steuerkette in runter)
danke
thorty
ich muß kurz ausholen um das Problem zu schildern. Ich habe einen 735 mit Motorschaden erstanden,
Bj. Anfang 86, und ich hatte noch einen Motor vom M535 Bj. 84 ( 218 PS) liegen.
Also habe ich alles samt Elektronic umgebaut, 1. Problem, der Anschluß neben dem Sicherungskasten war
beim 735 mit 12 Adern belegt und der 535 Motor hatte nur 9 Adern und einen Anderen Stecker. Ok, also
noch den Stecker geschnitten und auf dem andren Farbe auf Farbe aufgelegt, 2 Kabel einfach ignoriert.
(Weiß mit blauen und Weiß mit schwarzen Strich).
Vom Prinzip her scheint es zu gehen, bei starten macht der Motor kurz "Brumm" und stirbt sofort wieder
ab, als würde die Benzinpumpe nur laufen wenn ich den Anlaßvorgang beginne.
Ach ja, zwei weitere Kabel hatte der alte 7er Motor noch die die Elektronic vom 535 nicht bietet, eines am
Steuergeräteausgang aus dem Kabelbaum raus (ich nehme an G-Kat, war wohl mal ein Werkskat Wagen da
er nur 141 KW hatte) und ein weiteres Kabel das am kabelstrang in Richtung Zündspule hing und dort im
Bereich der Klima angeschlossen wurde (eine Leerlaufanhebung vielleicht ??)
Hatt das Priblem schon mal Jemand gelößt, bzw. hat Bitte jemand eine Schaltplan der 84 Motronic und der
86 Motronic um die Unterschiede rauszuarbeiten.
(Wenn der 735 läuft Verkaufe ich einen 732 mit G-kat, Tüv und Au bis 3/2005 und eine Motronic letzter 7er
Serie schon mit dem Leerlafusteller oben an der Ansaugung + Kaputter Motor, steuerkette in runter)
danke
thorty