PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Soundspezialisten/Foto


MikeM
13.06.2002, 12:41
Hi,

ich habe ein Problem, und zwar ist mir die Soundanlage von meinem Wagen wirklich zu lahm. Ich habe die normale Soundanlage von BMW. Weiss jemand ob man an diesen Radio einen Verstärker anhängen kann bzw ob der Radio einen Vorverstärkerausgang hat? Was gibt es denn für Möglichkeiten den Sound zu verbessern ohne am Wagen viel umbauen zu müssen. Ich habe mir folgendes überlegt: Ich monitier eine endstufe im Kofferraum und einen Subwoofer ( eine Art Soundbox) die mannur hineinstellen muss und auch wieder hinausgebeben kann falls man mal wirklich viel Kofferraumplatz braucht. Durch die Öffnung vom Skisack müßte der Bass doch eigentlich genügend laut zu hören sein oder, vorallem mit runtergeklappter hinterer Armelehne. Was denkt ihr denn? Ich bin leider kein Profi in diesen Dingen und würde wirklich Hilfe brauchen.

LG

Michael

[Bearbeitet am 18.7.2002 von MikeM]

SimonSchmitz
13.06.2002, 12:47
ich hatte in meinem alten e38 ein sound system eingebaut da musste nix grossartig umgebaut werden du hast im kofferraum einen verstärker für dein bmw system da wird einach von abgezwackt, und schon hast du alle wege offen ich habe mir eine 1000W [rms] endstufe und ein 1000W [rms] einbauen lassen war einen sache von 45 min. kan dir gerne mal ein bild posten.

MikeM
13.06.2002, 12:51
@simonschmitz

BITTTE es würe mir wirklich sehr helfen wenn du mir da ein Bild posten könntest, denn ich bin noch ziemlich planlos wie ich das machen soll. hattest du das DSP system? oder das ganz normale? Und wie hat das dann geklungen mit einem 1000 Watt Woofer? Hat man das auch wirklich gut gehört vorne, weil da die Dämpfung von dem Wagen wirklich toll.

LG

Michael

SimonSchmitz
13.06.2002, 12:57