PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschstraße In Waschanlage fahrn = ohne Spiegelschaden kaum möglich


Jo
07.05.2003, 18:10
Hi,

neulich war bei Mr. Wash. Vorher habe ich Antenne abgemacht und die Spiegel per Hand eingeklappt, da der Wagen leider kein Spiegelpaket hat. Als ich dann in der Trockenphase war, bemerkte ich mit sehr großem Schreck, dass meine beiden Spiegel sich von alleine aufgeklappt haben... und die Ausfahrt nur noch ein Stück entfernt war. Da die Ausfahrt jedoch nur eine maximale Breite von 2 Metern hat, der 7er mit ausgeklappten Spiegeln aber 2063cm breit ist, ist ein durchkommen ohne Schäden an den Spiegeln nicht möglich. Vor Schreck bin ich auf die Bremse, die ganze Waschanlage stand dann still und habe meine Spiegel eingeklappt. Der Freundliche Mitarbeiter stand plötzlich in der Waschanalge neben mir, ich tat jedoch so, als ob ncihts wäre. Tja, was soll ich nun tun? Wo kann ich mein Auto waschen lassen? Schließlich haben eigentlich alle Waschstrasse eine maximale Breite von 2,0 m. Und da ich nicht immer in Begleitung in die Waschanlage fahren kann, wird es immer ein Problem sein.
Wie macht Ihr denn das? Kann man das Spiegelpaket nachrüsten oder zumindest die Motoren für Aussenspiegel?

Jo

Martin
07.05.2003, 18:26
Ich habe meine Spiegel noch nie eingeklappt und
hatte bisher keine Probleme

Franz3250
07.05.2003, 18:28
Ich vermute, dass Du für die Nachrüstung neue Spiegel brauchst, weil die elektrischen sicher innen anders konstruiert sind. Irgendwer weiss das sicher auch genauer. Aber es gibt doch, ausser dem 7er, noch mehr Autos, die breiter als 2m sind. Was tun die? Ich würde das mit der Breite nochmal genau überprüfen und ggf. mit einem Mitarbeiter Deiner bevorzugten Waschanlage klären. Mag sein, dass 2m angeschrieben sind, aber die tatsächliche Breite einige cm grösser ist. Auch ein 5er ist von Spiegel zu Spiegel irgendwas um die 2m breit.

Gruss
Franz

Jo
07.05.2003, 18:33
ja, aber ist ist eindeutig, dass ich mit ausgeklappten Spiegeln nicht aus der Waschanlage fahren kann. Entweder sind dann die Spiegel ab oder dermaßen zerkratzt. Tja, was nun?

chief4
07.05.2003, 18:37
..einer anderen waschanlage, oder habt ihr nur eine :? :? :?

ich würde kein geld investieren, nur weil ich sie dann anklappen kann...

sei mir nicht böse, aber eine andere waschanlage ist die einfachste möglichkeit :roll

Jo
07.05.2003, 18:42
andere Waschanlage - aber welche, die haben doch alle eigentlich 2 m maximale Breite...
Und Mr. Wash ebenso

Gerberchen
07.05.2003, 18:51
Also ich Wasche in der vom Supermarkt und da sind rechts und links sicher noch 20 cm platz !! Aber zur not hätte ich ja das Spiegelpaket :-)

Elmar
07.05.2003, 18:55
Hi !

In Deutschland gibts wohl ziemlich viele große Autos (wie der 7er) , aber
kleine Waschanlagen, oder ???

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, auch wenn ich die Spiegel nicht elektrisch
anklappen würde, ginge sich das aus...

Beim 5er (E39), der nur geringfügig schmäler ist, streifte ich auch nirgends :ja

Schönen Gruß,
Elmar

chief4
07.05.2003, 18:57
Original geschrieben von Jo
andere Waschanlage - aber welche, die haben doch alle eigentlich 2 m maximale Breite...
Und Mr. Wash ebenso

weist was, da gehst mitm meterstab hin und mist nach - selbst im ösi land @elmar gibts keine problem, sind alle breit genug.

und sonst gibts ja noch die handwäsche :D :k :k

Wolf740d
07.05.2003, 19:43
Original geschrieben von Jo
andere Waschanlage - aber welche, die haben doch alle eigentlich 2 m maximale Breite...
Und Mr. Wash ebenso
__________________________________________________ _______________________________________

Hi Jo,
ich habe noch nie meine Spiegel angeklappt. Fahre auch bei Mr. Wash durch.
Ich habe 2 - 3 Waschanlagen wo ich nutze, ich muss nie die Spiegel anklappen.
Probiers mal.

Gruss
Wolf

Mastermind
07.05.2003, 20:21
Nutze auch immer Mr.Wash - meine Spiegel bleiben ausgeklappt :D trotz Spiegelpaket.

redtopgerd
07.05.2003, 21:01
Komme auch durch alle Waschanlagen,fahre jedoch die Spiegel ein,da mir die Bürsten sonst die Spiegel nach vorne klappen würden.
Gruss
Gerd

JB740
07.05.2003, 22:12
wer hat dir denn erzählt, die waschanlage hätte eine max. breite v. 2 m????

ich fahre seit ca. 10 j. nur bei mr. wash durch, jahrelang auch mit der alten monster s-klasse w140, (breiter als e 38) ohne die spiegel anklappen zu müssen.

mich würde es interessieren, wo dein mr. wash steht.

gruss jürgen
(mindestens 1000 mr.wash - durchfahrten :lol :lol :lol )




[Bearbeitet am 7.5.2003 um 22:41 von JB740]

dominik
07.05.2003, 22:20
Kann mich der Meinung der Vorredner nur anschliessen; mir ist noch nie eine Waschanlage untergekommen, die zu schmal für meinen E38 gewesen wäre. Da bleiben links und rechts meistens noch mindestens 10-15cm.


Gruss
Dominik

Jo
07.05.2003, 22:46
Tja, Leute, da bleibt also nichts anderes übrig, als daß Ihr mit Eurem 7er einmal nach Wiesbaden in die Mainzer Strasse zum Mr. Wash kommt. Spart bis dahin schon einmal ein paar Euro estra, damit Ihr dann die Instandsetzung Eures Spiegels leicht bezahlen könnt.

Jo

gknapp
08.05.2003, 00:39
Wiebaden - Mainzer Straße ist genau die Waschstraße, die ich mit meinem Neuen ansteuern wollte. Dann verkneife ich mir das mal besser. Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Schließlich gibts auch in Wiebaden genug 7er. Aber das jetzt testen? Nee danke.

Oder ich geh mal mit Maßband zu Fuss durch und mess die Breite an allen kritischen Punkten. Was für den 7er gut ist, kann für den Fahrer nicht schlecht sein - oder? :D Aber natürlich dann das volle Programm mit Heißwachs und Unterboden plus Spezial-Felgenreinigung für die Schuhe. :lol

OnlyTheFinest
09.05.2003, 18:16
Also wenn ich das richtig im Kopf habe kostet der el. anklappbare Spiegel so um die 1000EUR pro Stück - ist aber ein richtiges Schnäppchen, denn alleine ein Spiegelglas kostet ja 250EUR!! :lol :lol :lol

Und alles was mich trotz el. Spiegel an der Waschanlage total nervt ist, dass der freundliche Vorreiniger mir jedesmal mit dem Dampfstrahler die el. Spiegel mech. einklappt!! :mad: :mad: :mad:
Da werde ich stinksauer!! :mad: :mad:
Jetzt sage ich das schon vorher beim bezahlen dazu: Nicht einklappen - geht automatisch! :P
(Das darf ich nur nicht vergessen...)

Grüße
OnlyTheFinest :cool:

JB740
09.05.2003, 18:51
wenn dem tatsächlich so wäre, müsste dort ein grosses schild darauf hinweisen, weil sie andernfalls haftbar wären.

vor max. höhen wird ja auch gewarnt.

mr. wash in wiesbaden lässt sich dann allerdings sehr viel umsatz entgehen :spin :spin :spin

gruss jürgen

[Bearbeitet am 9.5.2003 um 19:22 von JB740]

JB740
09.05.2003, 18:59
http://www.7er-stammtische.de/upload/5584ddorf-muenster.gif :lol :lol :lol

Noch eine mit 2 m breite :B :B :B

ist die, die ich seit vielen jahren nutze.

gruss jürgen

[Bearbeitet am 9.5.2003 um 19:13 von JB740]

Erich
09.05.2003, 19:03
habe mal nachgeschaut. In D-dorf ist sie nur fuer Fahrzeuge bis 1.95 Breite.
hier Wiesbaden (http://www.mr-wash.de/standorte/wiesbaden2.html)

JB740
09.05.2003, 19:18
hatte ich auch gesehen. in D gibts drei.
meine: s.o.

breite bezieht sich garantiert auf fahrzeugbreite und die wird o. spiegel angegeben:
E 38 = 1862 mm

gruss jürgen

die jungs mit den breiten socken hinten sind in WI gekniffen :B :B

[Bearbeitet am 9.5.2003 um 19:20 von JB740]

Günni 68
09.05.2003, 19:45
Hallo
Könnte mann nicht so eine übersichtskarte erstellen, nach bundesländern und Städten auf so einer Deutschland karte, mit infos zu den besten waschanlagen, mit firmenname ,art der bürsten und maximale breite usw...
und das ganze dann auf die homepage gestellt so wie der Radar übersichtsplan auf 7er.com.

ist sowas sehr aufwendig ??

gruss Günni

TripleX
09.05.2003, 21:09
@ JB

genau das Problem mit den Socken habe ich in Waschanlagen :( :(
Hier gibt es 8 verschiedene und nur in eine kann ich ohne Gefahr einfahren.

LackschuhDieter
10.05.2003, 00:28
Kann ich alles nicht ganz so nachvollziehen...

hatte weder mit meinem alten W140 noch mit meinem jetzigen E38
Probleme in der Waschstrasse und ich hab meine Spiegel nie eingeklappt... :P