PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier noch der 740d [E38] den ich noch nicht aufgeführt habe


SimonSchmitz
13.06.2002, 00:36
http://supersimon.slashnews.de/7er/740d/

Fanta
13.06.2002, 10:54
Du stehts ja voll auf Silber.
Eine Frage, du hast im E38 Chromolux Folien gehabt, bringen die was ?
Ist eine Verdunklung zu sehen im Auto drin ?

Grüsse

SimonSchmitz
13.06.2002, 11:05
@FantSilvio

ja silber ist meine farbe, das mit der Folie ist so eine sache die war schon perfekt nur das problem das war keine PKW folie, sonderen für Gebäude und damit hatte sie auch keine zulassung.

kannst gerne die adresse haben von FoliaTEC aus köln.

[Bearbeitet am 13.6.2002 von SimonSchmitz]

larrson
15.06.2002, 14:29
@ simon
Wo bist du denn da drüber geschossen ?? Wg der Schäden am Unterboden mein ich. Hat der DEKRA Mensch die Folien aufgeführt in seinem Gutachten ?? Oder hat er nur die Schäden besichtigt ?

SimonSchmitz
15.06.2002, 14:37
das war eine Leitplanken halterung die im boden verankert war, ich hat ein niederländer abgeschossen ich sollte in seinem toten wickel gewesen sein. "naklar" grosser winkel...

larrson
15.06.2002, 15:09
@ simon

und dann sag noch mal einer daß die Schutzplanken in Deutschland nix nutzen *ggg*
:D:D:D Käse macht bekanntlich nicht unbedingt intelligenter:D:D:D

SimonSchmitz
15.06.2002, 15:13
ich glaube der hatte schon probe gelegen so eine super leiche der hatt garnicht mit bekommen das der mich gerammt hatte...

P.S. ruf mal deine mails ab:)

larrson
15.06.2002, 16:41
schon gemacht - leider etwas langsam heute - wenn man auch an nem Samstag arbeiten muß:mad:

zappi
11.07.2002, 14:18
Wozu das denn? Soweit ich weiß, kann man sich anstelle der Heckscheibe auch eine Blechplatte reinschweißen lassen, wenn man 2 Außenspiegel hat. Gutachten braucht man nur, wenn man auf den Rückspiegel "angewiesen" ist, wenn man keinen 2. ASP hat. Zumindest sagte mir das mal ein grüner bei der Kontrolle.
Weiß jemand genaueres?

Gruß!

spohl
11.07.2002, 15:07
Na der sieht ja ziemlich gebeutelt aus ! In meine Möhre fährt keiner rein so ein Mist !:mad:
Na ja, funktioniert scheinbar nur bei zeimlich neuen Autos.
Bist Du am Sonntag bei dem Stammtisch = Hatte Dir auch eine U2U Mail gesendet !?!

Gruss Sascha

pelo
11.07.2002, 18:56
ASP = Application Service Providing
Betrieb von Anwerdersoftware für andere (Firmen)

larrson
11.07.2002, 20:31
@ zaphod

mit deiner Aussage liegst du nicht ganz richtig. Bei Scheibenfolien ist grundsätzlich eine ABE erforderlich. Da geht es nicht drum daß man vielleicht nicht mehr von außen reinsehen kann oder ähnliches - sondern um das "Splitterverhalten" der Scheibe. Jede Scheibe wird geprüft und zugelassen - hierbei werden Untersuchungen durchgeführt, wenn ein Stein mit einer gewissen Energie gegen die Scheibe prallt - geht er durch oder nicht. Wenn nicht dürfen nur so und so viele Splitter auf einer genau definierten Fläche wegplatzen. Dieses Splitterverhalten wird deurch die Folie negativ beeinflusst. Daher unterliegen auch die Folien der Prüfung und dürfen nur mit einer ABE am Fahrzeug montiert werden. Und dann noch so - daß auf jeder Scheibe die eingestanzte Nummer der Folie zu sehen ist - die mit der in der ABE natürlich übereinstimmen muß. Sollte dies nicht der Fall sein - Anzeige aufgrund erlöschen der Betriebserlaubnis vom Fahrzeug, ca. 75.- Euro und noch zusätzlich 3 Punkte !! Teuerer Spaß - und die Folie wird im besten Fall an Ort und Stelle aus dem Fahrzeug entfernt - sonst ist Fahrtende.

Hoffe dir damit geholfen zu haben;)

zappi
11.07.2002, 22:44
@larrson

OHMANN! Deutschland mal wieder... Wenn ich INNEN in eine Scheibe eine Folie klebe, ist das Splitterverhalten wohl eindeutig besser, weil Folie = zäh und klebrig, => fliegen keine Splitter. Außerdem - Wenn ich rückwärts mit 250 dicht auffahre, dann könnten schon Splitter von hinten kommen. ABer da ich 99% meiner Hochgeschwindigkeitsfahrten vorwärts absolviere - hallo Sinn? Eieiei....
Aber danke für die Warnung, wollte mir auch leicht spiegelnde Folie (ohne ABE) einbauen, noch mal überdenken :)

Fanta
11.07.2002, 22:49
Ja wollte ich auch aber keine Chance ist wirklich gefährlich, hab mir aber jetzt angebote reingeholt für hinten, nur vorne lass ichs.

Howy25
11.07.2002, 23:43
Meine Erfahrungen, aber muss jeder selber wissen:

- 9 Punkte allein durch (eingetragene) Scheibenfolie vorn
- nie wurde ich dafür angehalten
- immer kam nur irgendwann ein schreiben, dass ich so gesehen wurde und Vorführung....

Lohnt wirklich nicht....

SimonSchmitz
12.07.2002, 00:46
9 punkte nur für das dfu damit gesehen wurdest ist schon heftig...

larrson
12.07.2002, 01:07
@ howy25

wie durch eingetragene Scheibenfolie vorne ?? Wenn sie doch eingetragen ist ?? Das ist mir jetzt aber etwas zu hoch, wie bzw. wo hast du die denn eingetragen bekommen ?? Hab ich jetzt auch noch nie gehört - bzw. gesehen daß man für vorne Folie eingetragen bekommt. Und dann trotzdem Punkte bekommen ?? Eigenartig:o

@ zaphod

Du hast das Problem genau erkannt - nur nicht zu Ende gedacht. Wenn die Scheibe von außen splittert, dann hängen eben diese Splitter an deiner Folie dran. Dann ist die Verletzungsgefahr für hinten mitfahrende Insassen doch erkennbar höher, als wenn die Splitter nach unten wegfallen;)

Daniel W
12.07.2002, 07:44
Ich wollte nur noch was zum physikalischen Aspekt sagen:

Wenn ich gegen eine Mauer fahre (wohlgemerkt vorwärts), dann fliegt die heckschreibe auch nach vorne, richtung Mauer. D.h. die Kräfte wirken nach vorne, ob sie wirklich rausfliegt sei dahin gestellt.
Was ich damit sagen will zaphod: Es reicht schon vorwärts einem anderem in den Kofferraum zu fahren, dann fliegt die Heckscheibe auch nach vorne.
Anders siehts natürlich aus, wenn Dir dann bei 250 einer drauffährt, aber das will ich erstmal sehen :-Þ

Amiga
12.07.2002, 21:14
Ich würde vorne NIE eine Folie anbringen, und überhaupt nirgens, habe doch den Sonnenschutz seitlich von Hand und hinten automatisch dazu alle Seiten und die Heckscheibe doppeltverglast!:P

Ach ja wegen der Punkte. Herr Borer, unser EX-BOTSCHAFTER hat an seinem (seiner Frau ihr FZ) rundum tief scharz.:P Ja mit texanischer Autonummer:Doder war es ein CD Botschafter-KZ:cool:

[Bearbeitet am 12.7.2002 von Amiga]

Blade
13.07.2002, 14:20
Hi Zaphod,

tolles Filmchen in Deinem Avatar-Bild!

Gruß
Blade

zappi
15.07.2002, 11:48
:);):) Danke!
Jetzt brauch ich nurnoch so schöne Felgen und Reifen wie Du....
Und - nach den ganzen Postings werd ich die Folie hinten besser doch weglassen :D
Hat schon einer gutes Wetter für den 10.+11. bestellt?

Gruß!

Blade
15.07.2002, 19:46
Hi Zaphod,

Du brauchst die Folien hinten nicht weg zu lassen! Mit ABE ist alles o.k. ! Nur vorne (Seitenscheiben Fahrer- und Beifahrertür + Frontscheibe) kann ziemlich in die Hose gehen.
Ich sehe derzeit immer mehr dunkle 7er in meiner Ecke hier, die sich hinten Folien rein gemacht haben. Ich finde, dass es sehr gut aussieht !

Was die Räder anbetrifft, wirst auch Du Dir sicher irgendwann Deine Traumräder anbauen ! Irgendwo lässt sich doch immer etwas Geld dafür finden, oder ? Und wenn der Wunsch groß genug ist, dann sucht man auch etwas genauer danach.

Gruß
Blade

Blade
15.07.2002, 20:21
@ Merlin,

könnte natürlich auch sein ! Kann ich nicht ausschließen ! Sahen auf jeden Fall alle gut aus, besonders die mit den richtig dunklen Scheiben. Ich stehe nun mal auf tiefschwarz !

Gruß
Blade

P.S.
Dein Archiv ist aber auch ganz beachtlich ! Immer ein passendes Bild parat ! :cool: