PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er Handwäsche


maser
09.10.2005, 14:24
Hallo!

Ich hab bis jetzt meine BMWs immer durch eine Textile-Waschstraße gefahren.

Meinem neuen 740i will ich das aber (noch) ersparen.

Kann mir jemand freundlicherweise eine komplette Reinigungs-Anleitung geben? (Betrifft nur die Außenreinigung)

Welche Arbeitsschritte?
Welches Waschmittel?
Welche Tücher, Lappen, Abledern?
Hochdruckreiniger oder normaler Garten-Wasserschlauch?
Wie vermeide ich Schlieren?
Gibt es Probleme mit diversen Artikeln (evtl Kratzer)?
Artikel für neue Lacke?

usw.


Vielen Dank.

Ebby
09.10.2005, 14:27
Hallo,
also am einfachsten gehst Du mal auf unsere Homepage, lese Dich schlau, und wenn Du noch Fragen hast dann U2U.
Saubere Grüße

Ebby & Elke

Karsten 7400
09.10.2005, 14:45
Ganz einfach !!!

Möchtest Du wirklich eine hervorragende Pflege füer Dein Fahrzeug haben???

Klar !!! :top :top :top :top :top :top

Sicherlich verstehe ich Deine Bedenken, was das Thema Waschanlage betrifft, aber solltest daran denken, daß eine Handwäsche für ein verschmutzes Fahreug noch mehr Qual bedeutet, als die Textilwäsche.

Du reibst den Schmutz mit einem Schwamm, mit wahrscheinlich etwas zu wenig Wasser in den Lack. Man meint,es wäre sauber und gut, ist es aber nicht. Die Microstriemen siehst Du bestens unter einer Lupe bei Sonnenanstrahlung, oder Taschenlampe, noch besser sind Straßenlaternen mit Neonlicht. :top :top :top

Du wirst jetzt schon sehen, welche Bedürfnisse Dein Lack schon hat!!!. :k :k

Das Thema TEXTILWASCHANLAGE ist ein gutes Thema, weil der Lack z.B. eine gute Vorreinigung hat, bzw.,mit einem Anpressdruck der Textilbürsten von 4,2Kg aushalten muß. Ist für jeden Lack nur ein Gestreichel !!!!
So viel Wasser kannst Du gar nicht heranschleppen, um effektiv zu reinigen.
Bleibe lieber bei der GUTEN TEXTILMASCHINENWÄSCHE, Z.B., die Anlagen von Mr. Wash, sind wirklich KLASSE. :top :top :top :top :top :top

Ansonsten setzte Dich mit der Firma Petzoldts in Hagen in Verbindung und frage den Seniorchef, wann wieder Auto - Clubs da sind, die nämlich auf dem Sektor geschult werden. Bestelle mal schöne Grüße bon Herrn Kazmierczak, Signal - Iduna Versicherung / Duisburg. Kannst Ihm ruhig sagen, daß Du mit mir gesprochen hast. Dann erhälst Du weitere Informationen zur Pflege Deines Wagens. Das sind die Profis hauptberuflich, ich eben nur in der Freizeit, daß aber schon nach meinem Wissen und jahrelanger Erfahrung perfekt.
Es gibt aber immer noch BESSERE PFLEGE-FETISCHISTEN !!!:top :top :top :top :top :top :top

Den Rest erfährst Du über U2, kann Dir sooooo vieeeel zur Lack,Lackrep., Leder,Polierarbeiten mit Glanzfaktor 98 % und, und, und mitteilen.... :k :k :k

Frage mich :? , ich versuche Dir Tipps zu geben :top , die Du auch umsetzen kannst, mit :top wenig finanzielle Eigenleistung :top .

Die Produkte von Petzoldts sind einfach nur suuuper gut, haben aber auch einen Preis.Den ist nicht jeder bereit zu zahlen, verstehe ich, da hast Du aber eine Qualität, die man nicht in jedem Zubehörhandel bekommst.Eben für Fetischisten, oder auch Profis aus dem Gewerbe KFZ!!!!. Da ich immer an Innovation Interessiert bin, was die Pflege des Lackes betrifft,oder einfach gesagt, Pflege komplett am Fahrzeug, ist diese Firma mein Favorit seit fast 10 Jahren.

Also, Info, über U2.... :top :top :top

Gruß Karsten

Kramer
09.10.2005, 16:41
Hi,

[B]
Also, Info, über U2.... :top :top :top

Gruß Karsten

wieso über U2U ? Lass doch alle hier im Forum daran teilhaben :top

Grüße

Kramer

bmw730d
09.10.2005, 17:54
@Karsten 7400

Klasse Reklame!
Bekommst Du dafür wenigstens Geld? ;)


@maser
Als Utensilien: Vileda- Autoleder, großes Mikrofasertuch, handeslübliches Autoshampoo und natürlich ein Eimer.
Den Hochdruckreiniger nehme ich nur für die Bremssättel, Radkästen, Unterboden und bei stark verschmutzten Felgen.
Einen Schwamm benutzte ich nicht, stattdessen das Mikrofasertuch, es bindet nicht den Sand und verhindert Kratzer. (Tip vom Aufbereiter)
Der Trick liegt darin, den Wagen immer nass zu halten und allgemein viel Wasser zu verwenden. Mann fängt am Dach an und arbeitet sich rundherum nach unten vor. (Bei heißem Wetter immer nur Teile waschen und sofort abspülen) Danach gut abspülen. Für die Felgen nehme ich nach Bedarf Felgenreiniger, der säurefrei ist. Dann gut ablederen inkl. Einstiege und Felgen.
Ca. dreimal im Jahr wird der Wagen gewachst, auch die Felgen.
Ich wasche jeden Samstag den Wagen und er sieht nach 36tkm wie neu aus. (Auch in den Ecken die man von außen nicht sieht :spin )

Sebastian

Karsten 7400
09.10.2005, 18:29
Geld, wofür ??? :k :k

Ich habe hier nur meine Aussage zu der Frage getätigt !!! :roll :roll :roll

Wenn ich hier Tips ins Netz schreiben würde, hätte ich Tage damit zu tun, dieses zu bewältigen !!!. Ich habe in diesem Bereich Schulungen selbst praktiziert, vor allem bei Menschen, die hochwertige Fahrzeuge fuhren,aber auch bei diesen, die einfach nur verrückt mit Ihrem Fahrzeug waren und sich nicht in die Hande des Aufbereiters begeben wollten. SELF MADE !!! :top

Schade ist, daß man hier nur Fragen stellen darf, aber keine qualifizierten Antworten geben. :mad: :mad: :mad:

Gerne würde ich Dir einmal zeigen was Aufbereiten,oder prof. Pflege bedeutet.!!! Welche Erfahrungen hast Du in diesem Bereich, vielleicht kann ich von Dir noch etwas lernen ?

Es gibt für den Otto-Normalverbraucher immer Mittelchen, die sogar bei Aldi,oder im Getränkemarkt erwerben kannst.
Das muß auch jeder selbst entscheiden...Oder ?

Meine Meinung, sowie meine Erfahrungen sind eben anders, dafür haben Kunden einen Rechnungsbetrag beglichen in der Vergangenheit!!!. Und ich möchte von mir selbst behaupten, daß meine Erfahrungen weit über den Microfaser- Lappen hinaus ragen...Ohne mich selbst zu loben...Ist eben so !!!

Jeder pflegt sein Fahrzeug nach seiner Art und Weise, auch Du !!!
Vielleicht kann man auch Dir mal Tricks und Tips geben, wo Du wirklich sagst:" Das habe ich nicht gewußt das es so funktioniert,oder, was für ein Glanz!!! ". das sind nur wenige Worte von Kunden, die nach dem Ergebnis Ihr Fahrzeug nicht wiedererkannten.

Es gibt auch eine Vielzahl an Produkten, die Du nicht kennst, geschweige ich, aber diese, die mir bekannt sind, und mit denen ich schon fast ein Jahrzehnt arbeite, entsprechen eben der Oberliga, und sind als ANSPRECHPARTNER BEI DER FIRMA PETZOLDT IN HAGEN ZU ERWERBEN.

IST DAS WERBUNG ? Nein, eine Empfehlung für die 7er Fahrer, die Produkte erwerben möchten, die es nicht an jeder Ecke gibt... :top :top :top

Ein Tipp ist manchmal GOLD WERT... :top :top

Grüße
Karsten

wolfg1
09.10.2005, 18:31
Die Produkte von Petzoldts sind einfach nur suuuper gut, haben aber auch einen Preis.Den ist nicht jeder bereit zu zahlen, verstehe ich, da hast Du aber eine Qualität, die man nicht in jedem Zubehörhandel bekommst.Eben für Fetischisten, oder auch Profis aus dem Gewerbe KFZ!!!!. Da ich immer an Innovation Interessiert bin, was die Pflege des Lackes betrifft,oder einfach gesagt, Pflege komplett am Fahrzeug, ist diese Firma mein Favorit seit fast 10 Jahren.

... kann nur zustimmen. Verwende auch nur Produkte vom Petzoldt - ist quasi gleich nebenan.
Die Lackiererei von MB-Jürgens in Hagen verwendet Petzoldt`s Versiegelung.
Mein Schwager ist dort Lackierer und berichtet das die jede Menge Produkte getestet haben bevor die sich für Petzold`s Kram entschieden haben.

Grüße
Wolfg.

Karsten 7400
09.10.2005, 18:33
Das Thema ist zu komplex...Solltet Ihr an einer prof. Schulung teilnehmen...

Man muß den SELF MADE sofort am eigenen Fahrzeug praktizieren...

Das ist effektiver...

Man kann bei mir über U2 höchstens Termine von Schulungen bei Aufbereitern
im Raum NRW erfahren !!! Deshalb U2.

Alles andere ist mir persönlich zu viel Arbeit, Sorry...


Gruß Karsten

Karsten 7400
09.10.2005, 18:35
Petzoldts ???

Sage auch mal ein paar Worte Wolfgang 1 dazu, damit die Kollegen erfahren, wovon wir gerade sprechen, und um was es sich hier handelt !!!

Karsten

wolfg1
09.10.2005, 19:11
... also einer meiner Mieter hat nen mx5 gehabt und war quasi verheiratet mit dem guten Stück.
Der rote Flitzer stand sich in der Garage die Reifen platt und wurde nur Sonntags mal bei Sonnenschein ausgeführt. So kam`s denn das der nach 8 Jahren ca. 12000 Km. draufhatte. :ja
Das Teil glänzte im Alter mehr wie neu im Laden - kein Steinschlag - perfekt eben.
Der Stephan hat dann Mitleid mit meinem damaligen e34 525 (schwarzmet.)gehabt und ein paar Stunden mit Zeug`s draufrumgerieben.
Jedenfalls war das gute Stück hinterher nicht wiederzuerkennen.
Der Lack sah 10 Jahre jünger aus - und spiegelglatt - ich konnt`s kaum glauben.
Da wollte ich natürlich wissen welches Zeug`s er verwendet hat und es war " Liquid-Glass".

So kommt`s das ich auch heute noch so alle paar Monate mal mit Liquid-Glass
nach ner vernünftigen Wäsche versiegele.
Es gibt da eine komplette Pflegeserie aber das ist mir zu aufwendig.

Sicher mag`s noch andere gute Produkte geben doch ich kenn nichts besseres.
Mein Wagen ist Bj. 9.94 mit ca 180000 km.
Abgesehen vom Steinschlägen an der Front ist der Lack topfit.
Habe leider kein webspace sonst würde ich mal ein paar Bilder reinstellen.
Ansonsten beim nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch.

Grüße
Wolfg.

Karsten 7400
09.10.2005, 19:50
Liquid Glass

Da benutzt Du ein Super Produkt zwecks der Versiegelung. Benutze danach von der :top Firma Aristo-Glass das Wachs noch als Zusatz :top .
Du wirst sehen, ein noch besseren Glanzeffekt und vor allem im Winter vor Salz noch stärker geschützt.Ich habe von beiden Produkten die komplette Serie, beide mehr als sehr gut. Der Ekkekt des Glanzes wird noch intensiver, wenn Du diesen im fast feuchten Zustand polierst. Sehe Dir bitte mein Fahrzeug auf dem Foto an. :k :k :k :k :k :k :k :k
Bei der Glanzwertmessung bei Petzoldt, lag der Wert bei 97,8 %.
Ab Werk nur bei 89-90 %. Obwohl das auch schon sehr gut ist. Das Wachs bringt noch einmal einen gewissen Tiefenglanz, der sich wirklich mit einer Spiegelfläche vergleichen läßt.Das Wachs kostet zwar 70 Euro, aber ist sehr ergiebig. Bis der Topf den letzten Wachskrümel hergibt, vergehen mindestens 20 Behandlungen...

Probiere es mal als Zusatz aus, Du wirst begeistert sein... :top :top :top

Gruß Karsten

wolfg1
09.10.2005, 19:59
...hab`mir mal eben webspace besorgt.
hier vorab 2 Bilder von meinem 94.er


http://www.simpleupload.de/img/9a992ddbfd.jpg

http://www.simpleupload.de/img/9b4271c2d7.jpg


Grüße
Wolfg.

Karsten 7400
09.10.2005, 23:25
Der sieht suuper aus !!!

Klasse Optik...

Gruß Karsten

maser
09.10.2005, 23:38
@ Karsten 7400

ok, dass Du was von Autopflege verstehst, kauf ich dir ab.

Jedoch hast Du selbst schon so viel geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, warum Du mir keine (kurze) Anleitung schreiben kannst.

z.B.

1. Wasche den Wagen kalt ab
2. Mit warmen Wasser und Produkt XY (Petzoldts) einreiben
3. Micro-Faster Tuch XY
4. Abledern oder Trockentuch
5. Liquid Gloss Versiegelung mit Schwamm XY auftragen

ALSO SO IN ETWA HAB ICH MIR DAS VORGESTELLT

bräuchte nur ne Anleitung.....


Danke im voraus

Karsten 7400
10.10.2005, 02:42
Anleitung zur Pflege des E 65 von Maser....

Gerne mache ich mir zur so später Stunde noch die Arbeit und schreibe Dir eine vernünftige Anleitung zur Pflege Deines E65. :top :top :top

Das Fahrzeug ist noch sehr jung, deshalb kann es keine gravierenden Kratzer, oder Microspuren verzeichnen können. :top

1.Wasche Dein Fahrzeug bei grober Verschmutzung mit einem leichten Vorreiniger incl. eines Hochdruckreinigers bei einem Abstand zum Lack von etwa 60 cm. Damit geht das grobe wirklich gut runter. :k

2.Nach diesem Vorgang mit kaltem Wasser ( Nicht warm !! ), wegen der Oberflächenstrukturierung des Lackes ( Basis ab Werk sind Wasserbasislacke ).Die danken es Dir nicht, wenn Du mit viel Schampoo und warmen Wasser den Wagen wäscht, weil das Mittel in die Oberfläche leicht einzieht und Schlieren und bei dunklen Lacken, Schatten hervor hebt. ;)
Also nur kalt waschen, mit wenig Schampoo, aber dafür ein Mittel verwenden, welches einen sehr konzentrierten Schaum bildet, um keine Partikel des Oberflächenschmutzes in die Lackoberfläche zu meißeln. ;)
Benutze für den Waschvorgang einen echten Waschschwamm, der eine feine Struktur besitzt,weil sich dort der Schmutz nicht halten kann, er wird mit dem Schaum absorbiert. Du wäscht dann eigentlich nur die Oberfläche, ohne zu verkratzen. ;)

3.Wenn das Fahrzeug gewaschen ist, kannst Du bei einer Handwäsche, sowie auch nach der Textilwaschanlagenwäsche, ein Absorber - Leder benutzen, Empfehlung bei Petzoldts in Hagen, daß sind wirklich die besten Tücher, zwar teuer, nehmen aber mindestens 1,5 Liter Wasser auf,damit Du großflächig trocknest. Natürlich nicht die Einstiege, Kofferraumablaufkanäle, Tankdeckel-innenseite,sowie im Motorraum die Pollenfilterkästen, Ablaüfe vom rechten und linken Kotflügel,sowie den Längstträgerbau zu trocken.

4.Für die Plastikteile verwende ich immer ein Kunststofftiefenpfleger oder Cockpoitspray mit Silikon von der Firma 1Z, die dann noch die Kunststoffteile des Motors und deren Zusatzaggregate schützt vor Ausbleichung und einen Tiefenglanz erzeugt ( OPTIK )

5.Bei dem Fahrzeug würde ich zur Versigelung das Produkt Liquid - Glass, oder Arist-Glass Oberflächenbeschichtung( 130 Euro mit Wachs ) verwenden, da Du eine PVC Beschichtung aufträgst, die eine glasharte Oberfläche erzeugt. Dadurch resultierend auch ein briliantes Ergenis vom Glanzfaktor erzeugt. Diese Prozedur muß dann schließlich eine Aushärtungszeit von 4 Std. haben, bevor die nächsten drei Schichten nacheinander aufträgst, oder diesen Vorgang an verschiedenen Tagen erledigst. Es wird dabei nur PVC aufgetragen, Du reibst bei der 2 und 3.Schicht nichts vom vorherigen Vorgang herrunter.Im Prinzip ist es nachher wie eine zweite Klarlackschicht, nur unverwüßtlich !!!. Wenn das erledigt ist, benutzt Du am besten das PRODUKT ARISTO - GLASS Wachs, das wirklich ein Finisch erzeugt, wo Dir die Augen nicht mehr sagen wollen.Ein Spiegel !!!. Das Produkt fast feucht auftragen und mit einem Poliertuch ( Frottee ) polierst.
Bei Waschstraßenschädigung bitte quer zur Fahrtrichtung einmaßieren, sonst Streifen !!! Abpolieren bitte in Fahrtrichtung ( Wind und Wetterbewegung ), sonst löst sich das Wachs während der schnellen Autofahrt ab. Vorallem bei Regen, oder Schnee.Dauert zu lange um das zu erklären( Windkanalergebnis) von den großen Entwicklern...Stimmt aber, habe es selbst ausprobiert, hält ca. 7 Wochen weniger, als wenn man die andere einmaßier und Poliertechnik anwendet.
Das Produkt bitte nur mit den Händen auftragen !!! Körperwärme ist nochmals effektiver, weil das Wachs warm aufgetragen wird. Vieeel Spaß dabei !!!
Stelle Dir vor, Du maßierst Deine Frau !!! :lol :lol :lol :lol :lol :lol

5.Bei den Scheiben braue ich keinem etwas zu sagen, meine sind auch nicht immer perfekt, dabei lieber die Frau ans Werk setzen.Ansonsten 1 Z Glasklar,
mit Glanzverstärker !!

6. Reifenpflege fängt genauso mit A an, und hört mit O auf.
Dazu kann ich auch nur sagen, daß ich hunderte von Euros in den Jahren verbraucht habe, für Armor All Reifenschaum, Cockpit-Sprays mit Silikon, und,und,und....Bin dabei bei dem Produkt von der o.g. Firma aus Hagen geblieben, weil es sogar Waschstraßenfest ist. Etwas auf dem Schwamm tragen, und die Reifenflanken einreiben bis er dunkel ist. fertig...
Vorsicht !!! Schnuppert richtig angenehm, könnte man so trinken, weil es riecht wie Kaugummi, oder ein Molke-Drink von der Firma ALPA. :top :top

Also nicht verschlucken...!!!!!!!!!! :k :k :k :k

7.Für die Lederpflege benutze ich kein anderes Produkt als LEXOL.
Wird von Jaguar, Bentley, Porsche, nicht BMW, aber dafür noch Bugatti, Brabus verwendet. Ich kaufe es nicht wegen den Firmen, sondern, weil es mit feinsten Ölen und Carnuba Wachsen ausgestattet ist, die zusammen wirklich komplett vom Leder aufgenommen werden. Es gibt ein Schampoo und die Lederpflege. Ist zu empfehlen, wenn das Leder verschmutzt ist, sonst nur die Pflege verwenden.
Nach ungefähr dreihundert mal Einsteigen im Anzug oder Jeans, wirst Du polierte Stellen auf dem Fahrersitz sehen, diese verschwinden nach der Behandlung sofort. Das Leder wird matt, schnuppert auch wieder nach Leder, wichtig für Raucher im Auto !!!
Nicht Abreiben, oder Polieren mit einem Tuch, lohnt sich nicht, nimmt die Jeans wieder auf ( Scherz ). Das Mittel sitzt im Leder, und nicht wie bei allen anderen Produkten auf der Oberfläche und verschließen noch die Poren.

Leder lebt !!! :top :top :top

Suuuper Produkt !!!! :top :top :top

8. Saugen, daß machste selbst, oder läßt es machen...hahahaha :k :k :k

Punkt 9. und 10.spare ich mir, weil ich hier nicht die zehn Gebote neu schreiben möchte...

Das war nur ein kleiner Auszug meiner Praktiken...Es gibt bestimmt mal wieder hier 7er Fahrer, die natürlich alles anders machen...Klar ...

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen...Verschundel den 7er nicht !!!

Ließ mein Motto, das praktiziere ich wörtlich...Sieh Dir meinen Schätzchen an,Foto !!! Frisch behandelt und poliert mit den o.g. Produkten von der

FIRMA PETZOLDTS aus HAGEN.Senden Dir auch einen Katalog zu :top :top

Gute Nacht...



Gruß Karsten

maser
10.10.2005, 17:46
Vielen Dank Karsten!

Denke das interessiert auch andere User!

Kramer
10.10.2005, 19:31
Hi,

Vielen Dank Karsten!

Denke das interessiert auch andere User!

Eben ! Deswegen tauscht solche Tips nicht unter der Hand aus. Vielleicht ist für den Einen oder Anderen doch noch was Neues dabei ...

Grüße

Kramer

Karsten 7400
10.10.2005, 20:18
Das hoffe ich sehr...

Ich hoffe, meine Pflegetips haben Euch so zugesagt... :top :top :top

Sicherlich ist es für mich noch nicht so verständlich, daß es vielleicht Leute gibt, die das nicht so beherrschen wie z.B. ich...

So ist das eben, wenn man immer meint, alles ist selbstverständlich im Leben..

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir einfach, ich versuche Euch die Tips zu geben, daß ein hervorragendes Ergebnis aus dem Schätzchen wird.

Das einzige muß ich aber trotzdem dazu sagen, es beruht auf die Produktwahl die ich benutze...Bei anderen Mittelchen kenne ich zwar auch die Ergebnisse, weiß aber natürlich nicht im Vorraus, wie es bei dem zu behandelnen Fahrzeug ausgeht...Fragt mich einfach, wenn Schwierigkeiten auftreten sollten... :? :? :?

Kein Problem... :top :top :top :top :top


Gruß Karsten

Kramer
10.10.2005, 21:29
Hi Karsten,

Das hoffe ich sehr...

Ich hoffe, meine Pflegetips haben Euch so zugesagt... :top :top :top

Gruß Karsten[/COLOR]

Pflegetips sind sicherlich unter uns "Liebhabern" IMMER willkommen ... wobei ich bei der Versiegelung / Polish nichts anderes mehr als "Meguiars Gold Class Polish und Wax"
verwenden werde ... :top.

Den ( sorry ) hochgelobten Liqiud Glass M*** habe ich nach einer Anwendung wieder bei epay versteigert ... :roll

Anbei noch ein Beispiel wie ein ( vom Vorbesitzer nicht sonderlich gepflegter ) Lack nach 12 Jahren und ein paar Behandlungen mit Meguiars aussehen kann ...

klicker (http://www.sigle.de/E31_4.jpg)

und ja ;) - die 7er.com Mitglieder und ebenfalls die verblendeten Jünger der " Kirche des Xenon " ;) erlauben dir sicherlich eine andere Schriftfarbe als ROT ...

Grüße

Kramer

Karsten 7400
10.10.2005, 23:25
Sicherlich steht Dein Fahrzeug sehr gut da, keine Frage...Der Unterschied aber ist, daß ich dieses "GUTE" Produkt von der genannten Firma nur verwende bei Unilacken, z.B., Schwarz und Racingreen von Jaguar. Jeder hat seine Produkte, jeder pflegt sein Fahrzeug so wie er es meint. Du verwendest ein Produkt, was wesentlich besser zur Lackpflege geeignet ist, als so manches Produkt.Nichts desto trotz, ist ein Tipp von mir, solltest Du ein ein geeigneteres Produkt verwenden. Der Glanz und das Pflegeergebnis bei Liquid-Glass war nicht zufriedenstellend ?

Ist für mich ein Rätsel!!! Hast Du vorher den Lack entfettet, oder von Wachsen befreit ?

Um Ergebnisse zu erhalten, solltest Du mindestens 3 Schichten auftragen.
Das Poliertuch ist auch ein maßgebender Faktor, der z.B. mit normaler Polierwatte nicht erreicht wird.

Was war denn mit dem Fahrzeug nach der Behandlung ???


Gruß Karsten

Jones
11.10.2005, 13:53
Alles Unsinn,

wenn schmutzig, in Zahlung geben, neuen kaufen.

Perfektes Ergebnis.

Mach ich immer so. :top

John McClane
11.10.2005, 14:02
Alles Unsinn,

wenn schmutzig, in Zahlung geben, neuen kaufen.

Perfektes Ergebnis.

Mach ich immer so. :top
Alles richtig gemacht :lol :B :lol :lol !

Intrum
12.10.2005, 16:12
Ich habe da auch noch eine Frage....

Was haltet ihr von den Swizöl Produkten?
Sollen ja auch sehr gute Ergebnisse bringen.

Und sollte man das Auto nach längerer Standzeit abdecken oder nicht?

Habe mal gehört die Plane kann Kratzer erzeugen.

Gruß

Karsten 7400
12.10.2005, 20:35
Ich habe da auch noch eine Frage....

Was haltet ihr von den Swizöl Produkten?
Sollen ja auch sehr gute Ergebnisse bringen.

Und sollte man das Auto nach längerer Standzeit abdecken oder nicht?

Habe mal gehört die Plane kann Kratzer erzeugen.

Gruß


Die Produkte von Swizöl sind aus der Oberliga, nicht nur vom Preis her, sondern auch von der Effektivität :roll . Habe diese vor etwa 5.Jahren als Serie auch einmal verwendet, bin aber davon abgekommen, weil diese nicht so praktisch anzuwenden sind, wie z.B.,die Produkte von der Firma Petzoldt`s. :top

Das ist natürlich für die Pflege etwas ganz Besonderes... :top

Ich würde mich aber für den täglichen Gebrauch für andere Produkte entscheiden...

Für längere Standzeiten des Fahrzeuges,z.B., in der Garage, würde ich eine Baumwollabdeckhaube verwenden, da die Luftdurchlässigkeit gegeben ist. Alles andere fängt an Feuchtigkeit zu bilden...Nicht empfehlenswert sind Plastikhauben...Um Gottes Willen !!! :o :o :o :o


Gruß Karsten

Kramer
12.10.2005, 22:00
Hi Karsten,




Die Produkte von Swizöl sind aus der Oberliga, nicht nur vom Preis her, sondern auch von der Effektivität :roll . Habe diese vor etwa 5.Jahren als Serie auch einmal verwendet, bin aber davon abgekommen, weil diese nicht so praktisch anzuwenden sind, wie z.B.,die Produkte von der Firma Petzoldt`s. :top

Das ist natürlich für die Pflege etwas ganz Besonderes... :top

Ich würde mich aber für den täglichen Gebrauch für andere Produkte entscheiden...

Für längere Standzeiten des Fahrzeuges,z.B., in der Garage, würde ich eine Baumwollabdeckhaube verwenden, da die Luftdurchlässigkeit gegeben ist. Alles andere fängt an Feuchtigkeit zu bilden...Nicht empfehlenswert sind Plastikhauben...Um Gottes Willen !!! :o :o :o :o


Gruß Karsten

wie wäre es mit Textfarbe schwarz ? Wenn nicht absolut dringend - sollten wir diese Farbe nur für „Notfälle“ verwenden .... :ja

Grüße

Kramer

Karsten 7400
12.10.2005, 23:21
Ist das so störend ? Warum eigentlich ?
Rot ist die Notfallfarbe ?


Gruß Karsten