PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenkonservierung


Schrauber@730i
05.03.2003, 17:51
habe heute meine Felgen mit Felgenreiniger behandelt und sie sind richtig sauber geworden... gibt es nicht eine Möglichkeit die felgen zu konservieren, damit der Bremsstaub sich nicht so schnell ablagern kann?

mfg Michael

gandalf
05.03.2003, 18:43
Hallo

Ich poliere meine Felgen einfach und wenn Sie wieder gereinigt werden müssen mache ich das mit weißen Stein Sauber.

Gruß

Hubertus

Elmar
05.03.2003, 19:05
Hi !

Weißer Stein ?
Kenne ich nicht...
Könnt ihr mir mehr dazu verraten ?

(Auch an meinen Felgen lagert sich schwer entfernbarer Bremsstaub ab)

Schönen Gruß,
Elmar

chief4
05.03.2003, 19:14
Orginal gepostet von gandalf
Hallo

Ich poliere meine Felgen einfach und wenn Sie wieder gereinigt werden müssen mache ich das mit weißen Stein Sauber.

Gruß

Hubertus

ja in so einer grünen dose, das kenn ich. darf man nur mit kaltem wasser benutzen - bin aber nicht wirklich begeistert...

gandalf
05.03.2003, 19:57
Betrifft weißer Stein

Früher hies das mal weißer Stein ist aber bei mir zur Zeit Perlglanz siehe http://www.perlglanz.de/ oder
http://www.erlebnis-laden.de/trendshop/astonish.htm ist eine feste Paste in einer Dose.

benutze ich schon seit ca. 8 Jahren auch für im Haushalt.

Soll keine Schleichwerbung sein ich bin aber Begeistert.

Habe das bei einem Benz für Chrom (auch mit Flugrost) genommen und ist echt Klasse.

Kaufe so was in der Regel auf einem Flohmarkt.

Gruß

Hubertus

[Bearbeitet am 5.3.2003 von gandalf]

OnlyTheFinest
06.03.2003, 14:35
Hat jemand schon mal die Felgen mit so wasserabweisendem Zeug (Lotuseffekt) eingeschmiert??:?
Denke, dass wäre doch gar keine schlechte Idee - auf meiner Ombrello-behandelten Frontscheibe setzt sich jedenfalls nix mehr fest...:):spin:zwink

Grüße
OnlyTheFinest:cool: