PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tageskilometerstand nicht rückstellbar


didi730
12.06.2002, 18:09
Hallöchen,

hat auch schon jemand das Prob. gehabt, daß der Tageskilometerzähler sich nicht zurückstellen läßt?

Wenn ja, wie ist sowas zu reparieren?

Danke im Voraus

Didi

DD
12.06.2002, 19:43
Das wird ein fehler im Codierstecker sein oder aber die nase des Rückstelers ist abgebrochen also du kannst erstmal dein Cockpit ausbauen (oben 2schrauben dann einfach mit der Rechten seite zu dir drehen und den Braunen stecker abziehen und wieder draufstecken) hast du einen Airbag wenn ja mache das Ganze ohne eingeschaltet Zündung!Gruss DD

didi730
12.06.2002, 20:05
Hi DD,

danke für den Tip, ich hatte vor einiger Zeit schon mal das Cockpit ausgebaut, da zewi Lämpchen defekt waren. Der Stift ist i.O.. Es sieht so aus als würde etwas auf der Platine defekt sein, ich frage mich nur ob sich da irgendetwas reparieren läßt.

Gruß

Didi

didi730
12.06.2002, 20:07
Kann man am Codierstecker was retten?

DD
14.06.2002, 07:57
Manchmal hilft wie beschrieben einfach nur einbauennund aussbauen koisch schon aber eben BMW Elektronik!Gruss DD

didi730
20.06.2002, 22:09
Hi,
ich habe den Fehler entdeckt:

Wenn man den schwarzen Pin vorn am Cockpit abzieht, bleibt ein dünner Stift, der aus dem Cockpit rausguckt. Wenn ich den dann kräftig reindrücke, stellt sich der
Tageskilometerstand auf 0. Wenn ich den Pin wieder raufstecke, gehts nicht mehr.

Die Bohrung im Pin zu tief. Seitdem ich ein stück Draht in die Bohrung des Pins eingesetzt habe funktioniert er wieder einwandfrei.

@DD

Danke nochmals für Deine Tips

Gruß
Didi