PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang


Matze
11.06.2002, 23:11
An Alle hier ist Matze euer Neuzugang seit 11.06.02
demnächst stelle ich Euch auch meinen 7er E38 740i mit Bild mal vor
schon gespannt!!

ich sage nur(extrem-breit,extrem-tief)
und nicht verbastelt!!

[Bearbeitet am 11.06.2002 von Matze]

Blade
11.06.2002, 23:31
Hi Matze,

danke für die U2U! Lass' uns nicht all zu lange auf die Bilder warten; und wie gesagt, dann am Besten mit Daten !

Gruß
Blade

Matze
12.06.2002, 00:08
So ich glaub es wird immer besser naja der PC macht mir noch ein wenig zu
schaffen!!
so ein kleiner Einblick zum 7er,
da Blade Fakten haben möchte
Motor orig.
Fahrwerk:VA 85mm,HA 50mm
Felgen:VA10x18ET-1 245/40ZR18
HA12x18ET-12 295/35ZR18
Auspuff:2x2 80mm Rohre
sonst.Scnitzer-Spiegel,US-Leuchten seitl.
in Stoßstange (in weiß)
Standlicht-Blinker vorne.

larrson
12.06.2002, 01:12
@matze
herzlich willkommen hier im forum

@blade
was macht dein baby nach der OP?? alles wieder iO ?? Wir warten immer noch auf dein neues avater ( ja ich weiß ich habs auch noch nicht geschafft:D )

DD
12.06.2002, 08:28
@ matze welche US-Leuchten hast Du genutzt weil es weisse ja eigentlich nur entweder in den USA gibt oder aber diese Dicken unförmigen Dinger für den Z3???Gruss DD

Fanta
12.06.2002, 11:51
Hallo hier im Forum.
Her mit dem Bild bin schon gespannt.:o

Möhre
12.06.2002, 12:05
Hi Matze,

85/50 ist ja heftig! Mach mal hinne mit den Bildern, bin schon sehr gespannt.

@Blade: Hört sich nach ernsthafter Konkurrenz an, oder?

Gruß, Möhre

Matze
12.06.2002, 16:21
Hey erst mal,also zu den US-leuchten
Es sind nicht die vom Z3 oder sonstiger Gurke,es sind wie die orig.roten u.orang.
nur eben mit weißen Gläsern inkl.Prüfzeichen und BMW Logo
aber leider Einzelstücke(wurden Umgebaut)ein Tipp noch soweit mir bekannt ist gibt es in den USA diese auch nicht
So muß jetzt noch ein wenig in die Garage
zum schrauben.
Bin Heute Abend wieder Oneline!

roland eckstein
12.06.2002, 16:45
huhuhuhu was machen denn die bilder:)

neufi1
12.06.2002, 18:55
herzlich willkommen:D

ASS
12.06.2002, 19:28
Hallo Matze,

hört sich sehr gut an. Nun aber her mit den Bildern, wir brauchen Stoff

ASS

Matze
12.06.2002, 19:58
Also wie gestern schon gesagt die Bilder kommen demnächst,den der 7er kommt erst morgen aus der Lackierei (beide hintere Seitenteile wurden lackiert!)mußte sein den wenn mann pro Seite gute 5cm
weiten muß bleibt kein Lack der Welt heil!
Ihr könnt Euch aber wenn Interresse besteht,meinen alten e34 Touring auf der E34-Seite mal anschauen den fährt jetzt mein Freund Wolfgang (Wolfgang Schneider) schwarz-RH-ZW3-Rad

Matze
12.06.2002, 20:13
Gruß von Matze an alle,
fahre am 27.07.02 aufs BMW-Treffen nach Kaiserslautern und am 17.08.02 nach Rothenburg a.T. wenn Interresse besteht kann man sich ja irgendwo treffen und gemeinsam fahren oder eben dort treffen.
Blade! habe auch von deiner Idee gelesen wegen dem e38 Treffen was du vor hast SUPER IDEE!!!

Währe doch ein schönes Bild wenn auf die Treffen ein Schwung voller 7er kommt,
achja am 03.08.02 ist noch in Asslar ein Treffen dort werde ich auch sein

bei Interresse einfach Bescheid geben

Gruß Matze

Blade
12.06.2002, 20:32
Hi Möhre,

auf Deine Antwort habe ich gewartet und auch den Wortlaut habe ich mir so schon gedacht, daher folgende, schon gestern vorbereitete Antwort:

Es kann für mein Auto keine Konkurrenz geben, nur Autos, die ähnlich gut aussehen, wie meines ! :D

@ Matze,
ich habe im Moment leider keine Zeit für Treffen. Trotzdem bleibe ich bei meinem Plan, Endes des Sommers ein E 38er-Treffen veranstalten zu wollen.
Freue mich schon sehr darauf, Dein Auto sehen zu können, denn ich denke, dass wir da den selben Geschmack haben.

Gestern habe ich Chriss neue Bilder für meine Userpage geschickt, die dann vielleicht in wenigen Tagen aktualisiert sein wird. Dann kannst Du Dir mal ein Bild von meinem Baby machen.

Ich hoffe übrigens, dass Dein Baby auch schwarz ist und nicht rot oder so! :D

Gruß
Blade

ASS
12.06.2002, 21:30
Hallo Matze,

auf der E34.de Site kannst Du auch meinen Touring bewundern

für alle anderen www.e34.de (http://212.227.64.214/bmw_e34/fotostories/Andreas540i/Andreas540i.htm)

Gruss ASS

Matze
12.06.2002, 21:37
Hi Blade! Verständnis dafür (keine Zeit) aber die anderen waren auch alle angesprochen!!!!!!!!!!

Mein 7er ist nicht so wie die meisten schwarz,fast alle meiner BMW-Fahrzeuge waren bisher schwarz, deshalb ist dieser jetzt fyord-grau.

und zum Thema Konkurenz:
stimmt in diesen Thema gibt es keine,
es gibt aber leider schönere und vorallem extremere

Gruß Matze

Blade
12.06.2002, 22:27
Hi Matze,

dann bin ich mal sehr gespannt !

Gruß
Blade

Matze
12.06.2002, 22:39
Betr.:aktuelle Bilder von Euch
sind das alles aktuelle bzw.wo sind diese zu finden???


Hi ASS schöner Touring,die OZ-Miro-Räder
kommen auch schön.

Blade
12.06.2002, 23:08
Hi Matze,

hier (http://www.jannik-meretz.de/bersen/index.htm) gibt es Bilder von unserem Treffen in Bersenbrück. Da sind aktuelle Bilder von meinem Wagen drauf. Der tiefe breite schwarze 7er ist es. Kennzeichen SU-S 2000.

Gruß
Blade

Blade
12.06.2002, 23:14
Oder guckst Du das hier !

http://www.7er.com/blade/0016.jpg

[Bearbeitet am 12.10.2002 von Christian]

Matze
12.06.2002, 23:29
nicht schlecht aber wo finde ich noch ein paar Bilder von den anderen??

da du vorher unseren Geschmack angesprochen hast kommt in etwa hin nur wäre mir deiner vorne noch zu hoch!
Felgen kommen gut bin großer Fan von Dyna-Tech werden ja auch bei mir hier um die Ecke hergestellt,fahre M6-Rad

Matze
13.06.2002, 22:35
habe die Bilder von deinem 7er gestern gesehen wie schon geschrieben,wollte gestern dir schon noch eine idee zusenden habe es aber vergessen.
da auf dem großem Bild der 7er ja schön zusehen ist viel mir auf das Du noch keine Niere vom 750er hast würde noch besser kommen,zumindestens meiner Meinung nach!!!

Gruß Matze

Blade
13.06.2002, 23:10
Hi Matze,

vorne ist er tatsächlich noch nicht tief genug, weil er noch nicht fertig ist. Da muss nämlich noch nachgearbeitet werden ! Vorne links ist er ca. 1cm höher als rechts. Das wird noch ausgeglichen und dann wird er insgesamt vorne noch etwas tiefer gemacht. Hinten bleibt er so. Außerdem fehlen vorne noch jeweils 10mm Distanzscheiben.
Über die Niere habe ich schon oft nachgedacht, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie einbauen soll !
Später kommen hinten noch schwarze Folien rein.

Gruß
Blade

[Bearbeitet am 13.6.2002 von Blade]

Matze
13.06.2002, 23:23
Mit dem noch zu war nicht ernst gemeint
allerdings verstehe ich nicht warum du vorne ziehen mußtest was für eine ET fährst du?


Gruß Matze

Blade
13.06.2002, 23:29
Hier noch ein Bildchen.

http://www.7er.com/blade/0017.jpg

[Bearbeitet am 12.10.2002 von Christian]

SimonSchmitz
13.06.2002, 23:38
hi blade, ich kann dir folie von FoliaTEc empfehlen aus köln Porz das ist doch gleich um die ecke von dir.

Matze
13.06.2002, 23:46
nun was fährst du für eine ET vorne??
hättest besser eine andere ET genommen wäre auch dein Felgenbett größer
hinten genauso(das was du hinten hast habe ich vorne)

[Bearbeitet am 11.06.2002 von Matze]

Matze
14.06.2002, 00:14
schön das du mir auch schreibst sollte aber doch für Blade gelten oder?

Gruß Matze

Blade
15.06.2002, 09:15
@ Matze,

die ET kann ich Dir momentan noch nicht sagen, weil ich den Wagen einfach bei der Tuningfirma abgegeben und sie das maximal Mögliche unter den vorher abgesprochenen Bedingungen habe machen lassen. Es arbeiten sehr erfahrene Spezialisten da, die fast ausschließlich Extrembereifungen machen. Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit mir die Papiere (Einzelabnahme, usw.) abzuholen, so dass ich die genauen Daten noch nicht habe. Wird aber bald geschehen, vielleicht nächste Woche.
Ich bin mit den Tiefbetten sehr zufrieden.

Die Fa. KBR-Motorsport hatte zuvor schon einmal einen 7er gemacht, der hatte die gleichen Reifendimensionen bekommen, wie Du sie hast.
Auch ich hätte hinten gerne 12 x 18, statt 11,5 x 18 genommen, aber das wäre dann nur mit dem Dir bekannten Aufwand möglich gewesen. Mir fehlte dazu die Zeit und man sagte mir, dass der Tiefbett-Effekt der gleiche bleiben würde (bewirkt durch die gewählte ET), nur das Rad nach innen hin etwas breiter wäre. Daher habe ich mich dann für die jetztige Lösung entschieden und bin sehr sehr zufrieden; bis auf die kleinen Nacharbeiten, die noch erforderlich sind.

Auf jeden Fall habe ich noch nie mit einem Auto so viel Aufsehen erregt, wie nach diesem Umbau! Bei den 20-Zöllern blieb manch einer stehen und las die Reifengrössen ab, ab jetzt verdrehen sich Menschen von 10 - 80 Jahren die Köpfe nach meinem Auto. Ich werde häufig direkt angesprochen und gefragt, bekomme von Fremden Komplimente, oder beobachte, wie Leute mein Auto fotografieren.
Aber ich kann sie verstehen, denn ich habe mich in mein Baby ja auch verliebt !

@ Simon,
danke für den Tipp mit FoliaTec. Kenne den Laden, aber es gibt hier überall sehr viele, auch kleine und günstigere Anbieter, die Folien einbauen. Im Schnitt werden ca. 300 € für alle hinteren Scheiben verlangt.

Gruß
Blade

ASS
15.06.2002, 09:37
Hallo Blade,

auch neues Avatarbild ?

werde auch demnächst meine Seite bei Chriss überarbeiten.

Gruss ASS

ASS
15.06.2002, 09:41
Hi Blade,

hab ich noch vergessen, stimmt in Berlin will man ca. 300 EUR für Scheibenfolie inkl. Montage. Ich finde, am besten sieht die Folie von 3M aus. Chromolux von Foliatec spiegelt sich für mein empfinden zu sehr.

Gruss ASS

Blade
15.06.2002, 09:49
Guten Morgen ASS,

ja, neues Avater-Bild war ja dringend nötig und Deines bot sich sehr an! Gute Auflösung, Schärfe, usw. Eine Heckansicht ist mal was anderes.
Danke für den Folientipp, aber wenn es soweit ist, wird der Schwarzfan vermutlich schwarze Folien einkleben lassen! :D

Schönes Wochenende,

Gruß
Blade

Fanta
15.06.2002, 11:08
Ich mach mir schon die rein von Chromolux.
Aber nicht die die sich verspiegeln bzw. ganz leicht.
Habe hier in Ulm einen gesehn 750i.a mit diese Folien. Sehr sehr Edel kann ich nur sagen.

Natürlich auch geschmacks Sache

Grüsse

Matze
15.06.2002, 20:22
HI!!
ist verständlich wegen deiner Wahl
aber das da Speziallisten arbeiten kann ich mir nicht vorstellen denn gerade bei Dyna-Tech Rädern kommt es bei der ET aufs Felgenbett an habe zu Hause die Liste mit den ganzen Möglichkeiten
z.B wie bei mir an der HA 12x18 ET -12 ist das max.was geht
nochmals auf die Niere zurückzukommen
glaub mir wird Sau gut kommen
Scheibenfolie würde ich mir überlegen,wenn in Silberreflex von Folia Tec siehe Beispiel an meinem alten e34 Touring e34 Seite der schw.mit RH ZW3-Rad.Oder las sie dir komplett Chrombedampfen auch die vorderen ist zugelassen!!!
P.S.Ich persönlich mache keine Folie mehr rein!!

Gruß Matze
ach morgen 16.06 fahr ich auf das 7er Treffen in Leonberg bei Stuttgart bin gerade eh hir unten auf Besuch

[Bearbeitet am 11.06.2002 von Matze]

larrson
15.06.2002, 20:27
@ matze
wo ist denn das Treffen in Leonberg ?? Ich bin doch da ganz in der Nähe !! Wenn es mir zeitlich reicht, würd ich so gg mittag evtl. noch kurz vorbeikommen - dann könnt ich mir dein -Geschoß- mal live ansehen:cool:

Matze
15.06.2002, 21:19
also es ist in Glemseck ab 12 Uhr!!!
Ich bin bei Oberndorf am Neckar bei meiner Schwiegermutter von hier aus werden wir gegen halb zwölf losfahren und werden ca 3/4std.brauchen.
Wo genau es dort ist??soviel ich weis am Hotel "Glemseck"hatte diesen Termin aus dem Internet war sogar ein Plan dabei,aber ich finde diese verdammte Seite nicht mehr suche schon 5 Tage danach,egal so groß ist die Gegend dort ja bestimmt nicht!
wenn du Lust hast schicke mir einfach deine tel.-Nr. dann können wir uns besser kontaktieren

Gruß Matze

larrson
16.06.2002, 08:25
@ matze
Mist - die Zeit passt mir nun gar nicht in den Kram - da bin ich noch am arbeiten :( Das Glemseck in Leonberg ist aber leicht zu finden. Du kommst von Oberndorf über die A81 in Rtg. Stuttgart gefahren. Dann am Autobahnkreuz Stuttgart auf die A8 in Rtg. Karlsruhe fahren. Nach 5km kommt die Ausfahrt Le<onberg. Dort raus, unten an der Ampel rechts abbiegen und dann ca 2km geradeaus. Dann kommst du automatisch hin. Ist Sonntags immer ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer, mit kleiner Gartenkneipe dabei. Du mußt also ab der Autobahn eigentl. nur dem nächsten Motorrad hinterherfahren. Die Kneipe liegt an der alten "Solitude-Rennstrecke" - da fanden früher richtige Straßenrennen statt.
Hoffentlich liest du die Mauil noch bevor es losgeht und du dich sinnlos verfahren tust:D

Möhre
16.06.2002, 10:00
@Matze: BTW: Wie sieht's denn mit Bildern aus?

[Bearbeitet am 16.6.2002 von Möhre]

Matze
16.06.2002, 10:09
betr..Bilder vom 7er,muß jetzt mit meinem Freund Wolfgang mal was ausmachen der hat die Kamera,bin ja auch jetzt erst am Wochenende mit dem 7er fertig geworden
(war doch beim Lackierer)

Möhre
16.06.2002, 10:12
Mach hinne!
Wir können's kaum noch aushalten.

Matze
16.06.2002, 10:31
Super larrson danke!!,wenn´s was ist werden wir auch ein bißchen länger bleiben!!solltest du doch noch kommen
Funk mich doch gerade an 0160/98000944

danke auch für die Wegbeschreibung


Gruß Matze

Blade
16.06.2002, 11:17
Hi Matze,

also, so weit ich das beurteilen kann, sind die KBR Leute schon Spezialisten, denn sie sind hier im Rheinland mehr oder weniger der einzige Stützpunkthändler für DynaTech Alus und verbauen fast ausschließlich deren Räder seit langer Zeit.
Wie gesagt, die machen auch fast nur die extremen Sachen.
Was die Folien anbetrifft, möchte ich mir auf jeden Fall schwarze hinten rein machen. Habe jetzt schon verschiedene 7er mit leicht getönten, chromolux und schwarzen Folien gesehen, so dass ich mir vorstellen kann, dass zu meinem am besten ganz schwarze passen würden. Außerdem möchte ich aus bestimmten Gründen damit auch die Einsicht in meinen Wagen erschweren.

Gruß
Blade

Matze
16.06.2002, 11:34
naja gut sollten wir uns einmal irgendwo treffen,bring ich dir mal die Liste mit.
zur Folie ich meinte auch nicht die Chromolux sondern Silber-Reflex,aber egal hat jeder seinen eigenen Geschmack!
So jetzt muß ich aber gleich los zum Treffen nach Glemseck mal schauen was da los ist.

Gruß Matze

larrson
16.06.2002, 12:20
@ matze
ich werd versuchen dich später mal zu ereichen, wenn du noch da bist komm ich auf dem Heimweg evtl. noch kurz vorbei:D

Blade
16.06.2002, 13:09
Hi Matze,

viel Spaß bei dem Treffen! Ich hoffe, dass dann später ein kurzer Bericht folgt ! :D

Gruß
Blade

Matze
16.06.2002, 16:35
Hi larrson! Das mit dem Treffen ging voll in die Hose war dort, keine Sau da nur Motorräder,habe dort nachgefragt es wurde mir gesagt der das Treffen organisiert hatte wäre um 12Uhr da gewesen aber sonst niemand dann wäre er wieder gefahren.
Sehr schlecht für dem BMW-Ruf und dann auch noch groß Werbung im Internet machen,zum Glück lag es auf meinem Heimweg ,stellt Euch vor man fährt nur deswegen dort hin wäre eine schöne Sauerei Oder???

@Blade deine Frage hat sich hiermit wohl auch geklärt

Blade
16.06.2002, 18:57
Hi Matze,

schade, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser.
Solche Treffen sind nämlich eigentlich eine ganz tolle Sache!

Gruß
Blade

larrson
16.06.2002, 20:25
@ matze
Das ist natürlich nicht der Hit - erst groß ankündigen und dann selbst nicht mal warten können. SMS bekommen heut mittag ?? Dann muß ich mich ja nicht allzusehr ärgern daß es mir nicht mehr gereicht hatte.

@ blade
Ich hoffe mal daß bei dem Treffen welches du angekündigt hast dann doch mehr oder weniger alle hier vertretenden Liebhaber vollständig erscheinen werden. Gibt es hierzu evtl. schon näheres ? Wie weit bist du:)

Matze
16.06.2002, 21:43
[Bearbeitet am 11.06.2002 von Matze]

Matze
17.06.2002, 01:09

Matze
17.06.2002, 01:14
Habe Bilder werden bearbeitet !!! leider keine ganz aktuellen (wg.Kamera)
die folgen aber noch!!

Gruß Matze

Blade
17.06.2002, 22:02
Hi larrson,

schön, dass es endlich mal was von Deinem Wagen zu sehen gibt !

Was das Treffen anbetrifft, denke ich schon, dass von den "Stammschreibern" hier die dann Angemeldeten auch tatsächlich erscheinen werden. Ist nämlich eine echt feine Truppe hier !

Mit der Organisation des Treffens bin ich noch völlig am Anfang, weil ich leider im Moment überhaupt keine Zeit dafür finde. Ich hoffe aber, dass sich das bald verbessern wird.
Damit die Planung für mich etwas einfacher wird, denke ich daran das Treffen hier im Rheinland stattfinden zu lassen. Wir liegen hier ziemlich mittig in der deutschen Nord-Südachse. Aus Richtung Osten ist es dann allerdings etwas weiter. Für alle mittig wäre so etwa der Bereich nördliches Hessen, aber da hätte ich große Schwierigkeiten mit der Organisation.
Dafür sind hier im Rheinland aber sehr gute "Einflugschneisen" aus allen Himmelsrichtungen vorhanden, so dass für alle die Anreise erträglich sein müsste!

Gruß
Blade

Fanta
17.06.2002, 22:05
Wieso kann ich die Bilder nicht sehen ????

Matze
19.06.2002, 01:38
An Alle
habe meine fast neue Winterreifen noch
orig.Alu´s:7,5x16et20 mit 215/65R16t
Reifen Allwetter von Michelin ca 500km neu,Felgen guter Zustand nicht vergammelt!!
P.S werden verkauf da ich meinen 7er im Winter nicht fahre!
wer interesse hat soll mir eine Mail schicken u.sein Angebot machen,bin großzügig!

Gruß Matze