PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle 2,5 tds fahrer, hilfe Motor schüttelt manchmal an der Ampel


BMWE38Montana
28.08.2005, 20:51
Hallo ich hab seit Samstag ein Problem mit mein Motor und zwar fängt der manchmal an zu schütteln wenn ich an der Ampel stehe, dies passiert nur wenn der Wagen richtig warm gelaufen ist.
Der Fehler tritt immer unregelmäßig auf.
Wenn ich leicht Gas gebe ist es sofort weg?

Ich schätze mal das es an der Diesel versorgung liegt Einspritpumpe oder so was?

Morgen will ich mal die Fehlerauslesen lassen mal sehn ob man da was findet?

Bin für jeden Tip Dankbar

Chris Angle
28.08.2005, 22:02
Guten abend BMWE38Montana,

also bei unserem 530d touring hatten wir nach ca. 130.000km ein ähnliches Problem. Hierbei war eine Einspritzdüse (Injektor) defekt.
Am Diagnosetester läßt sich feststellen um welche es sich handelt. D.h. morgen nach dem Fehlerspeicherauslesen wirst Du's genau wissen!

Gruß
Christian


P.S.: Kennt sich einer von den Spezialisten mit dem Zahlen-/Buchstabencode, der im Fehlerspeicher des Kombi-Instrumentes abgelegt wird, aus?
Ich hätte hier eine ganze Reihe von diesen Hex-Code Folgen und wüßte gerne was diese im Klartext bedeuten! Gerne auch per u2u!

thevanner
29.08.2005, 07:27
Moin,
schau Dir mal die Leckölleitungen an,war bei meinem auch.
Ansonsten geh mal ins e34 Forum ( www.e34.de ) und frag den Dieselflüsterer Mario,der kann auf jeden Fall helfen.

Gruß thevanner

hotrod
29.08.2005, 12:44
Ich fahr zwar keinen Diesel, aber ich hatte das beim Benziner mal wegen einer undichten Ansaugkrümmerdichtung. Wenn der Motor Falschluft ansaugt schüttelt er im Leerlauf und kann seine Drehzahl nicht richtig halten.

Servus!

DJNoName
29.08.2005, 13:30
Hi,

was sagt denn der Fehlerspeicher? Schon mal beim Freundlichen oder Bosch-Händler auslesen gelassen? Hatte so ein ähnliches Problem -> Einspritzpumpe, leider eine teure Sache (1000 Euro...)

Gruß
Dominik

BMWE38Montana
29.08.2005, 23:18
Ja ich war heute zum auslesen beim freundlichem und es sind keine Fehler gespeichert.

wird wohl ein mechanisches problem sein. :nein

Der Meister meinte das es wohl eine Einspritzdüse ist die manchmal versagt.
Nur haben die momentan keine Zeit es zu prüfen :?

Aber das ist wieder mal typisch für bmw kaum vor der Werkstatt schon läuft er wieder super rund :mad: