PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Motorhaube möchte nicht mehr öffnen


LikeBMW
28.08.2005, 11:51
Hallo Leute,

Weiss jemand von euch, wie der Öffnungsmechanismus der Motorhaube unsrer Bimmer funktioniert?
Gestern wollte ich die Haube öffnen und habe wie es sich gehört den Hebel innen gezogen. Dann vor an die Niere und aufmachen.
Ging bloß nicht mehr, nur die Fahrerseite hat geöffnet, die Beifahrerseite blieb verschlossen und die Haube ließ sich deswegen nicht mehr öffnen.
Also noch mal Hebel gezogen, aber keine Veränderung. :mad: :mad: :mad:

Ist da eventuell ein Seilzug abgerissen?

Martin
28.08.2005, 12:17
Ist da eventuell ein Seilzug abgerissen?

Wahrscheinlich ausgehackt. Such mal hier im Forum, da gibt es eine Menge
Tips zu diesem Problem.

Gruß
Martin

DD
28.08.2005, 12:28
Was auch möglich ist das bei der Haube warum auch immer ein Bautenzug schwergängig ist!
Also einfach mal mit Hilfe einer zweiten Person versuchen einer drückt die Haube an der Seite runter wo er nicht aufging der andere zieht den Griff!Wenn gezogen dann Haube hochheben und vielleicht war es das ja!
War es das dann mal fetten!
Viel Glück!
Gruss DD

ThomasD
28.08.2005, 15:38
Hi LikeBMW

also .... was Du zuerst mal versuchen solltest

nimm Dir eine zweite Person , es kann auch eine Frau sein :lol :lol :lol :lol :lol
einer zieht innen den Griff und einer versucht die Haube anzuheben
wenn sich die Haube nun nach oben ziehen lässt dann sind , wie es bei mir auch war ......
die druckfeder Teile Defekt , oder verdreckt verschlissen etc.

Du kannst die druckFedern auseinander bauen und Putzen einfetten und gut iss,oder Du holst Dir beim Freundlichen zwei Neue eins Rechts eins Links :ja

ansonsten würde ich Dir auch die suche empfehlen da schwirren Bilder rum von der Mechanik , da wird dann vermutlich das schloss vergammelt sein :nein

Fazit : die Mechanik der Motorhaubenentriegelung in die Wartung mit einbeziehen

LikeBMW
28.08.2005, 16:20
Vielen Dank für eure Tips :top :k :top !
Werde ich ausprobieren und wieder posten,
wenn es was Neues gibt zu berichten.

MikeLorey
29.08.2005, 03:01
Also, nachdem ich vor einiger Zeit das selbe Problem hatte, probierte ich auch die tricks mit zweiter position und dem draht...leider half anfangs nichts.

Um dazu zusagen, war es das schloß auf der beifahrerseite...

also, niere rausgeschlagen...ab bowdenzug gezogen, bowdenzug in der hand gehbt...hmmm, mit draht über die untenreinstecktechnik probiert zu öffnen - fehlanzeige. Dann Schraubenzieher genommen und dann schloßaufgebogen, und denn nippel im schlossbetätigt, schon sprang die Haube auf...schloss ausgebaut, haube geschlossen und ab zu bmw neuen bowdenzug, und schloß gekauft.

Vielleicht hilft dir ja das weiter, wenn alles andere nicht weiter hilft.