PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ne Politur ????


mathiasS
26.08.2005, 21:49
Hallo
Ich habe aus den Beständen des verstorbenen Großvaters eine Flasche
Auto-Politur geerbt. Gelbe Flasche 560 ml Inhalt von MacBRITE , Preis 59,90 DM steht noch drauf. Also erstmal vorsichtig ausprobiert. Inzwischen benutze ich es auch für grosse Flächen. Vorher ordentlich schütteln und dann rauf auf den (sauberen ) Lack. Damit nicht alles im Lappen bleibt verteile ich das Zeug dann mit der Hand . Ist eine Art Flüssigwachs mit milchigen Einschlüssen. Soll Reinigungseffekt bringen , und kleine Verunreinigungen gehen tatsächlich ab. Dann abtrocknen lassen , ca 2 Stunden dann ist das Wachs getrocknet . Das milchige Zeug kann dann bequem abgestaubt werden,Superglanz. Als ich dann mal wieder mit so einem anderen coloriertem Wach nachwachsen wollte ist sogar das Farbwachs abgeperlt.
Wer kennt dieses " MacBrite Formula 1" aktiv Konzentrat und wo kann man das kaufen . Geht super leicht und toller Glanz und Schutz . Alles was ich sonst immer ausprobiert habe, ist Müll dagegen. Meist geht es schwer auszupolieren , oder ich habe blaue/graue Hände und/oder Verschmutzungen an Plastikteilen. Leider ist die Flasche bald alle , und ich würde mich gerne mit Nachschub eindecken. Wer weiß/kennt das Zeugs und wo gibts ?

MathiasS

PS . Übrigens das funktioniert auch auf Felgen, Chrom,Fenster, usw.

Hasi999
26.08.2005, 22:09
Kuckst Du hier:
Lass mich an die Kokosnuss (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=39399&highlight=macbrite)

mathiasS
27.08.2005, 12:44
Hallo , Danke für die Kokosnuss . Diesen Tread habe ich total übersehen, so viele Beiträge, musste ich jetzt erstmal alles nachlesen. Werde das mal weiter im Auge behalten. Ist Aber schon ein Super Zeugs. Meins hat allerdings kein Kokosduft.Auch scheint es ja verschiedene Sorten zu geben,sind das parallel entwickelte Polituren oder gibts da auch Weiterentwicklungen.
MathiasS

Rainer750i
29.08.2005, 09:59
Hallo Matthias,

schau mal unter www.macbrite.de, da findest Du die gesamte Produktpalette.
Ich persönlich nehme das Lotos und bin damit sehr zufrieden, es ist auch für Glas, Plastik aussen und die Alufelgen sehr gut geeignet. Empfehlen kann ich auch deren Felgenreiniger.

Grüsse

Rainer

gandalf
29.08.2005, 10:36
Ich hatte/habe das Regular und Car Balsam und nutze die Reste noch für meine Felgen. Ich benutze es deshalb nicht mehr weil der Perleffekt vielleicht 4-6 Wochen anhält und seitdem nur noch A1 Polish und A1 Wachs wo selbst nach 6 mon ohne Problem z.b. noch Vogelscheiße nach 5 Tagen abgeht.