PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Bitte um Rat - habe vor einen E38 zu kaufen.


e32freak
26.08.2005, 12:46
Hallo,


Ich freue mich ein Mitglied in eurem Forum zu werden, zwar bin ich noch kein glücklicher Besitzer eines 7er - es soll sich aber bald ändern.

Und jetzt die Frage:

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einen e38 - und zwar einen 740.

Vor einer Woche habe ich etwas gefunden:

E38 740i 4,4 Schwarz Bj. 08.97, 180 Tkm. innen Leder schzwarz Sportsitze / schwarz elektrisch, Klima, Doppelverglasung, PDC, Navi+TV, CD Wechsler, Tempomat, Telefon, el. Rollo, klare Rückscheinwerfer usw. 3 Vorbesitzer, orig. Alus 16 Zoll mit sehr guter Bereifung. Scheckheft. Unfallfrei.

Auf den Fotos sieht das Auto sehr vernünftig aus - keine Kratzer, Beulen, genaus innen - sehr gepflegt.

Das schöne Stück soll 8500 Euro kosten - ist das ein vernünftiger Preis ???

Nach einer Recherche bei www. autobudget . de - kommt heraus - das ich für das Auto als Privatkäufer höchstens 8020 Euro ausgeben sollte.

Bitte um eure Meinung.

nob
26.08.2005, 12:54
Das ist ein vernünftiger Preis, gerade dann wenn es ein Scheckheft gibt und der Tachostand nachweislich stimmt.

Bei dieser Laufleistung kann es jedoch sein daß bereits Vorderachs-Teile etwas ausgeschlagen sind und der Wagen poltert. Falls es auch Reparatur-Rechnungen gibt kannst Du mal nachsehen ob schon Druckstreben, Querlenker etc. getauscht wurden.

Ansonsten bei der Probefahrt mal Kopfsteinpflaster fahren, oder über eine Toreinfahrt etc. rollen. Dann hört man das.

Am besten nach der Probefahrt vor Ort und persönlich noch etwas nachverhandeln.


Gruß nob

willkommen im forum