PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Unsauberer Motorlauf nach längerer Standzeit


BMW750iAL
25.08.2005, 17:39
Hallo liebe BMW-Freunde!

Ich habe da ein Problem mit meinem 750iL. Wenn ich den Motor nach längerer Standzeit starte, läuft er total unsauber und ruckelt beim Gasgeben wie ein altes Weib.

!!!!! Nachdem ich den Motor daraufhin abstelle und wieder starte (wie Reset), schnürrt er wieder wie ein Kätzchen !!!!!

Kann mir jemand darüber Auskunft geben? Wäre sehr nett.....

Fahrzeugdaten: BJ: 6/1996, KM-Stand: 65000

Bis bald

BMW750iAL

blue7
25.08.2005, 17:46
den Zeitraum zu wissen, wäre hilfreich.

Wenn ein Wagen lange ungenutzt steht, setzt sich im Brennraum minimal Öl ab, was normal ist.

Beim ersten Lauf ist er dann immer etwas unruhig. Sollte aber wirklich nur bei langem Stand passieren und nicht über Nacht.

Gruß blue7

BMW750iAL
26.08.2005, 18:36
Die Standzeit beträgt meistens ca. 3 Tage bis 1 Woche.

Außerdem qualmt er (aus dem Auspuff) sehr stark. So etwas habe ich noch nie gesehen. Dies tritt aber nur für die kurze Zeit lang auf. Nach ca. Minute qualmt er nicht mehr, läuft aber weiterhin unruhig.

Vielen Dank!

BMW750iAL