PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht ganz (regen-)dicht ???


Thomas728
23.08.2005, 09:23
Hallo zusammen,

kann es sein, dass Bimmer anfällig sind gegen Dauerregen (hier im Raum München regnet es ja fast schon 48 Stunden)?

Gestern beim Ausschalten : Meldung "Getriebenotprogramm". Dann ging das Telefon nicht mehr aus. Erst als ich das Auto von außen verriegelt habe, war Ruhe.
Seit einigen Tagen erhalte ich auch die Meldung "SIM-Karte prüfen", obwohl die im hinteren Kartenleser 1 Jahr wunderbar funktioniert hat.

Solche Spinnereien hatte auch mein Vater vor Jahren in seinem E32, immer wenn es stark regnete , spielte die Elektronik verrückt.

Als Krönung heute morgen: Auto nur aufgeschlossen und schon ging das Telefon an.

Kann ich das Telefon irgendwie daran hindern ?

Grüße aus dem total verregneten München !

Thomas728

thirtyeight
23.08.2005, 10:04
Moin, Moin von der Nordsee...

... wo es diesen Sommer auch viiiieeeel geregnet hat! Trotzdem hatte ich die von Dir beschriebenen Probleme an meinem 94er Bimmer nicht. Das Telefon benötige ich so selten, daß ich das zeitweise sogar abgeklemmt habe um den ständigen Warnton beim Einschalten der Zündung zu umgehen. Einfach den Stecker des Telefons in der Armlehen rausziehen und schon ist Ruhe! Trotzdem der Sache mal auf den Grund gehen! Tritt irgendwo Wasser aufgrund einer porösen Dichtung ein, sind Wasserabläufe verstopft? Wenn Du ein "Wasserproblem" hast muß es irgendwo im Auto eine feucht Stelle oder sogar Pfützen geben! Guck mal im Handschuhfach, dem Sicherungskasten vorne im Motorraum, fühle an den Kofferraumverkleidungen und Teppichböden. Oder ist ein Wurm in der Elektrik, so daß die Probleme gar nichts mit dem Dauerregen zu tun haben - wie z.B. Kabelbruch?

Schöne Grüße
Thirtyeight