PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in Rumänien mit 750?


Olaf
11.06.2002, 09:36
Ich will 2 Wochen nach Rumänien mit meinem 750er Bj 95. Wie sicher sind denn die Wegfahrsperren?
Ist das zu gefährlich?
Grüße
Olaf

SimonSchmitz
11.06.2002, 10:05
Rumänien ist nicht POLEN... :D

roland eckstein
11.06.2002, 10:41
ich war in ungarn und in prag, ohne garage wirst du ihn nicht mehr lange haben. da waren sogar die alten golf mit allem gesichert was der markt hergab! da könnte ich nachts keine auge mehr zumachen:o

Olaf
11.06.2002, 11:37
Hmm ich fahre in 10 Tagen ist es echt so kritisch?

roland eckstein
11.06.2002, 13:05
vor 2 jahren war ich in prag, mit meinem MV6 4.0 irmscher kombi. sofort stand ein alter omega neben meiner granate und beäugte ihn, meine kollegen liessen den wagen nicht aus den augen, der taxifahrer telefonierte und man sah er gab alle daten per handy durch. dann bin ich schnell in die bewachte tiefgarage, drei strassen weiter gefahren und der drecksak hinterher, als er sah wie das grosse stahltor aufgegangen ist, hat er sich davon gemacht. ne ne lieber nicht:o:o

Olaf
11.06.2002, 13:21
Shit das hört sich ja mies an!

ruru
11.06.2002, 14:12
Bye bye BMW!

frank730i
11.06.2002, 15:08
Rumänien wäre mir viel zu gefährlich egal mit was für einem Auto. Auch als normaler Tourist mit prallgefüllter Urlaubskasse ist man da unten doch nicht sicher. Was willst Du eigentlich da unten? Ist doch kein richtiges Urlaubsland. Nach Dubay kannst Du denn 750i mitnehmen. Die alte Karre will da bestimmt kein Mensch mehr:D:D:D. Da kannste sogar den Zündschlüssel stecken und alle Türen offen stehen lassen. Den wird Dir da keiner wegnehmen.

roland eckstein
11.06.2002, 15:19
ich nehme an wenn du dort an einer ampel anhälst hast du 2min später die rübe eingeschlagen und zwei 750i:mad:
ne ne dann lieber in luxemburg ferien machen;)

[Bearbeitet am 11.6.2002 von roland eckstein]

Olaf
11.06.2002, 16:15
Ich sehe schon ist wohl recht kritisch.

Hmm Ich frage mal ob ich am Zielort eine Garage haben kann.

Mit Garage geht es oder?

Fanta
11.06.2002, 16:30
Mach Urlaub in Rumänien und dein Auto ist schon drüben in der Garage.:D:D:D

Grüsse

PS: Ich selber Glaub nicht das es so schlimm ist in Rum.... aber eine Garage wäre immer sicherer.

ronnyhal
11.06.2002, 19:27
Hallo Olaf,

ich denke mal, dass das Risiko vor allem im städtischen Bereich besteht. Ich war mit meinem E38 750i bereits in Polen, Tschechien, Lettland (!!!), Litauen (!!!) und Ungarn. Probleme gab es bisher keine. Ich habe jedoch stets darauf geachtet, nur auf bewachten Parkplätzen oder in Garagen zu parken. Auf der Strasse solltest Du das Auto jedoch nur stehen lassen, wenn noch jemand drin sitzt.

Und gegen Kriminelle, die einem das Auto an der Ampel stehlen, kann man ja sowieso nichts machen. In Rumänien sollte man zumindest mit soetwas rechnen. Ich habe selbst erlebt, wie ein Geschäftsfreund von mir seine S-Klasse an einer Ampel in Warschau verloren hat. Man hat ihm die Pistole an den Kopf gehalten, er hatte keine Wahl und heute noch Albträume.

Ich selbst bin sehr oft geschäftlich im Ostblock unterwegs und kann Dir nur sagen: SEI VORSICHTIG !

Viel Glück wünscht

R o n n y

...der nachvollziehen kann, wie bitter es ist, wenn man(n) sein Baby verliert.

Daniel W
11.06.2002, 20:25
Noch ein Tipp:

Wenn du im Stadtverkehr fährst, betätige die elektronische Verriegelung, ist schon öfters vorgekommen dass welche aus dem stehenden Auto rausgezerrt wurden.
So ist es auch vor einigen Jahren meinem Vater ergangen, damals 500SE. Der hatte zum Glück nen Schraubenschlüssel immer griffbereit. Das hat sich übrigens in Ungarn ereignet.

Ich habe ausserdem mal ein Polnisches Polizei Video gesehen, von einer Abteilung die sich auf Autodiebstahl spezialisiert hat. Darin kam folgendes vor:
Ein Lockvogel in ner neuen E Klasse (war der Vorgänger der heutigen). Die war mit Kameras ausgerüstet. Ausserdem konnte man sie "per Fernsteuerung" verriegeln und den Motor abstellen.

Als der Lockvogel unterwegs war sind zwei junge Männer parallel zu ihm gefahren und haben auf seinen Hinterreifen gezeigt. (Sollte heissen er hätte nen Platten, o.ä.)
Also angehalten, ausgestiegen um nachzusehen, da ist auch schon der Beifahrer aus dem anderen Auto rausgesprungen und ist mit der E Klasse geflüchtet. Der (beabsichtigte) Fehler war, dass der Lockvogel den Schlüssel hat stecken lassen.

Auf jedenfall kam der Dieb nicht weit, eben wegen der Funk Motor Deaktivierung.


Abgesehen davon: Sonst ist uns noch nix passiert, ausser eben dieser Einen Sache mit meinem Vater. Und wir waren schon öfters mal da "drüben" (Tschechien, Ungarn). Jedes mal mit 500 SE, 560 SEL oder eben 730er

Olaf
12.06.2002, 08:43
Mit Garage und bewachtem Parkplatz ist es OK oder?

DD
12.06.2002, 11:05
Das mit der auf der Strasse abgezogen werden ist sehr unwarscheinlich wenn man es so macht wie ich ich habe immer mein Hundi dabei :D mit einem kleinen Bild :P

Fanta
12.06.2002, 11:49
Woll die beste Alarmanlage wenn er Wacht.
Meiner freut sich eher wenn einer einbricht und will glei spielen.

Grüsse

Olaf
12.06.2002, 17:32
Werde euch in 4 Wochen berichten ob ich noch einen Grund habe imn BMW Forum zu posten :)

DD
12.06.2002, 19:07
@Fant Silvio meine freut sich auch über jeden und alles aber das weiss ja keiner da sitzt dann nur der "böse" Kampfhund *lol*!Gruss DD

[Bearbeitet am 12.6.2002 von DerDicke]

Fanta
12.06.2002, 22:02
Ich zeig kein Bild denn dann ist zu erkennen das es ja ein "möchte gern Hund" ist aber süss und weiss.
Ich sag immer Black and White.

roland eckstein
13.06.2002, 11:01
ich habe auch einen süssen fratz:D


http://rcline.de/teamseite/bildroland.jpg

SimonSchmitz
13.06.2002, 13:41
http://www.7er.com/attachments/pid4108_tokio_schwimmbad.jpg

[Bearbeitet am 7.1.2003 von Christian]