PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Problem oder Phänomen


Dsilver
21.08.2005, 21:54
Hallo Forum.
Steige heute morgen ins Auto und folgende Ereignisse tragen sich zu.
1. Der BC ohne Funktion, nicht mal die Uhr geht (Displaybeleuchtung funktioniert).
2. Ich höre das Blinkerrelais nicht, doch die Blinker gehen alle einwandfrei inkl. Warnblinker.
3. Zuletzt beim rückwärts Einparken bemerke ich das auch die weissen Rückfahrleuchten nicht funktionieren.

Habe bis jetzt alle Sicherungen im Kofferraum und Motorraum kontrolliert, waren alle ok.

Was nun ... :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

black730
21.08.2005, 22:04
Kabelverbindungen gecheckt am BC. Vielleicht ein Kabelbruch oder Stecker nicht mehr richtig auf den Anschlüssen.

gruss

andreas j.

Hooch
21.08.2005, 23:23
Mach mal einen Reset (http://www.7-forum.com/forum/search.html? ), das sollte helfen. Ich hatte das auch mal, als ich am i-Bus gefummelt hab :roll

alpina740
22.08.2005, 20:32
oder schau mal am tachokombi die stecker nach sind zwar gesichert durch nen bügel aber man weiß ja nie ist in 5 min erledigt.
hatte son ähnliches ding mal als ich meine tachoringe eingebaut hatte und peinlicher weise danach einen stecker nicht richtig drin hatte. da ging BC und "blinkergeräusch" auch nicht.

appy
22.08.2005, 23:22
Oder deine batterie ist am ende?

gr. Appy

Dsilver
23.08.2005, 15:02
Vielen Dank für die Tipps. Werde gleich mal hinter das Instrumentenkombi schauen, ob alles in Ordnung ist. Wenn nicht muss ich mal ein "Reset" durchführen. Batterie sollte eigentlich ok sein.
Wie schon oft erwähnt, aufs Forum kann man sich verlassen.

:top :top :top :top :top

Gruss Dirk.

nofri
23.08.2005, 15:20
die Stecker kann man auch "halb" einstecken !
das geht dummerweise mit dem Bügel in 45-Grad Stellung...
Dann sind einige Kontakte nicht verbunden....evtl. auch der i-bus..

Gruß

djego
23.08.2005, 16:52
Hey! Der Reset ist ein guter Tip, hatte auch schon ein ähnliches Problem (nicht ganz so viel Fehler). Habe kurz angehalten BMW-Werkzeug ausgepackt und einen Reset gemacht und alles war wieder IO!

Gruß

Dsilver
24.08.2005, 14:29
Hallo Zusammen.
Also der "Reset" hat mir nicht weitergeholfen. :nein :nein :nein :nein :nein
Habe auch die Stecker kontrolliert. 45 grad stellung der Bügel, muss noch mal nachschauen. Wieder Radio und Instrumentenkombi ausbauen. :mad: :mad: :mad:

Bis dann.

blue7
25.08.2005, 21:13
in der rechten A-Säule könnte defekt sein, dann treten ähnliche Erscheinungen auf.

Da auch mal Kabel etc. testen.

Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen. Kostet zwar Geld, erspart aber vielleicht ne Menge arbeit.

Gruß blue7

Ami-Driver
31.01.2007, 18:17
Hast das Problem lösen können??? Habe das fast gleiche Problem!

Freue mich auf Antwort.