PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Wegfahrsperre?? Hilfe!!!


marc730
21.08.2005, 19:04
Hallo 7er Gemeinde!

mir ist heute folgendes passiert: Schlüssel steckt im Zündschloß, Tür offen Fenster offen, SSD offen. Nach fünf minuten steige ich wieder ein, Motor lässt sich nicht mehr starten! Erst nach einer Wartezeit von 20 min. (Auto komplett zu und verschlossen) und erneuter Entriegelung gehts wieder. Also tippe ich auf Wegfahrsperre. Doch wie habe ich den Fehler verursacht :? .
Nehme jeden Tip gerne an, hauptsache ich stehe nicht wieder sinnlos in der Gegend rum!

Gruß Marc

The Stig
21.08.2005, 19:08
Woher weisst Du denn, dass es erst nach 20 Minuten wieder ging?

marc730
21.08.2005, 19:16
@ Red.Dragon

Dazu muss ich weiter ausholen: Der Vorbesitzer hatte mich gewarnt das Auto mit offenem Fenster oder Schiebedach zu verriegeln, da sonst die Wegfahrsperre greifen würde. Das funktioniert in der Regel jedoch einwandfrei, zwei mal stand ich allerdings deswegen auch schon. Er hatte mir weiterhin gesagt das erst nach 20 Minuten ohne zwischenzeitliches Entriegeln oder weitere Startversuche, also 20 Minuten Auto verschlossen halten, der Motor wieder zu starten sei. Nun hatte ich ja schon zweimal die Gelegenheit die 20min-Regel zu testen, es stimmt.
Auch heute wieder, Wagen verschließen und entriegeln per Fernbed. bringt nichts, auch nicht nach 5Minuten. Erst nachdem er 20 Minuten verschlossen war konnte ich wieder starten.

Allerdings interessiert mich jetzt langsam warum das so ist und v.a. was ich heute falsch gemacht habe.

gruß Marc

V8-Olli
22.08.2005, 15:47
Hi,

also ich habe damit kein Problem, in der Fa. im Sommer den wagen mit geöffneten Fenstern und Schiebedach zu verriegeln. Ist das vielleicht eine Sonderfunktion, die sich per DIS programmieren lässt?

Olli

marc730
23.08.2005, 20:19
Ratlosigkeit......Vielleicht liegts an meiner Freundin, passierte bisher nur wenn sie dabei war :? :lol .