PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto geht einfach aus...


Schulle
19.08.2005, 13:13
:o Gestern abend steh ich an einer Kreuzung, den Wahlhebel auf "N" und auf einmal nach ner minute stehen geht der Wagen aus! :o

Hab dann neu gestartet und es hat auch ein wenig länger gedauert bis er anging, dann lief er ein bisschen "schlechter" auf´n Heimweg. Heute allerdings ist ist wieder alles okay, bis jetzt...

Hat einer eine Idee was das sein könnte oder sollte ich das jetzt nicht so ernst nehmen???


Gruß
Schulle

The Stig
19.08.2005, 13:17
Evtl. Kurbelwellensensor oder Kennfeldtemperaturfühler.
Ich rate zum auslesen lassen beim freundlichen..... :ja

Schulle
19.08.2005, 13:29
Vielleicht erst mal fahren und warten ob es noch mal passiert oder lieber gleich ran beim Freundlichen???

Was kosten denn die beiden Teile so ungefähr?

Gruß
Schulle

FRANKFURT
19.08.2005, 14:40
Hallo,

hatte auch das Problem bei meinem 728`er bj 9/96.

Nockenwellensensor ausgetauscht und alles wieder in Ordnung! :top

Kosten: ca. 50,- euros Nockenwellensensor, Arbeitszeit ca 1,5 Std (habe es selber gemacht) :spin

Mfg

Schulle
19.08.2005, 18:00
Ja, der ist es auch! War grad bei nem Kumpel der hat so einen Pc der die Fehler auslesen kann... Es ist der Kurbelwellensensor, kostet 55€ meint er! Weiß einer wo das Teil sitzt? Es ist ja nur eine Schraube aber ich befürchte mal das wenn du dafür 1 1/2 h gebraucht hast das mann da nicht so einfach ran kommt...

Hat einer eventuell ein Bild oder ne kleine Anleitung? Ich bekomm das Teil erst am Montag, spricht etwas dagegen das ich das Wochenende noch fahre oder kann ich jetzt auf einmal liegenbleiben? Oder eventuell sogar noch was kaputt machen beim fahren???


Gruß
Schulle