PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen oder Vogelscheuche?


Marks
19.08.2005, 10:46
Habe mir den hier:

http://www.mobile.de/SIDzgpLUyz-TbzeVZrn8Q0WPg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1124444415A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B13%81V-t-vCaMkMoSeSmVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6D1100D3500C750CPK WC750HinPublicB50E50937A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=8&id=11111111177854805&

mal angesehen. Nach erstem drüberblicken ist der ganz gut in Schuß. Nachfrage ergab, daß er 2 Vorbesitzer hat (1. BMW Vorführwagen, 2. bis heute). Scheckheft lückenlos BMW.

Im Preis ist eine €+ drin. Haben den vorher für 13.000 angeboten. Da er jetzt lange steht - so der Verkäufer - haben sie ihn runtergesetzt.

Was haltet ihr von dem Preis. Mir scheint er günstig. Da ich aber E 32 fahre und eigentlich nicht an einen Kauf eines E 38 gedacht hatte, fehlt mir völlig der Überblick über die Preise des E 38. Ich wollte deshalb mal die Experten fragen.

Lohnt sich eine Probefahrt?

VIEVAU8
19.08.2005, 11:46
Klingt nicht schlecht, zumal es sich ja um ein Angebot eines grösseren (seriösen) BMW Händlers inkl. EuroPlus Garantie handelt.
Wenn da alles i.O. ist (Kats, Vorderachse, Kopfdichtungen etc.) dann sollte der Preis in Anbetracht der Ausstattung OK sein.

Viel Glück!

Michael

Rainer750i
19.08.2005, 11:53
Meiner Meinung nach ist der Preis o.k. und Du kaufst bei einem Vertragshändler, ist auch von Vorteil. Nur pass auf bei der €+, ab einem gewissen km-Stand und Fahrzeugalter werden die Garantieleistungen eingeschränkt, das kann Dir aber der Verkäufer sagen.

Grüsse

Rainer

FRANKFURT
19.08.2005, 12:15
Hallo,

der Preis an sich ist okay, aber die Innenausstattung in Blau????? :nein
Geschmacksache :ja

Also ich würde versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken, da die Blaue Innenausstattung nicht jedermanns ding ist und das Auto bestimmt noch einige Monate stehen wird! :spin
Ausser natürlich das jemand total darauf abfährt! :lol

Gruß

peterpaul
19.08.2005, 12:25
Hallo Leute!

Die Innenaustattung ist NICHT blau - das erscheint nur so auf dem foto!
ich hab genau dieselbe Lederaussattung "montana" pottschwarz!
Je nach Lichtverhältnissen erscheint sie auf dem foto leider insgesamt blau.

Also nicht in die Irre führen lassen von der optik! hi hi

FRANKFURT
19.08.2005, 12:31
Also in der Anzeige steht Blau!

Oder denkst du das der Freundliche Farbenblind ist? :lol :lol :lol

peterpaul
19.08.2005, 12:44
ok, das hatte ich übersehen - der Foto-Effekt kann trotzdem auftreten!

Kalsi
19.08.2005, 12:53
AFAIK nennt sich das "Leder Pacific" - ist wirklich nicht jedermanns Sache, aber ich find's bei nem silberfarbenen Auto eigentlich ganz ok und: es hat nicht jeder! :ja

The Stig
19.08.2005, 12:59
Genau....silbern mit schwarzem Leder....das is doch totaler Standard neben schwarz/schwarz..... :spin

Marks
19.08.2005, 14:46
für die schnellen Antworten. Das Leder ist blau. Aber das ist ein ganz komisches blau. Es ist sehr dunkel, so daß man es bei einem flüchtigen Hinsehen für schwarz halten kann.

Mir gefällt es. Ist halt tatsächlich nicht das übliche.

Habe am Montag Probefahrt vereinbart. Am Samstag haben sie wegen des Weltjugendtages zu.

Da meine Fähigkeiten, Fehler am Auto zu erkennen, begrenzt sind, fahre ich den zu einem unabhängigen Gebrauchtwagencheck, um die wichtigen Dinge prüfen zu lassen.

Habe ich bei meinem jetzigen E 32 damals auch gemacht, den ich auch beim Vertragshändler gekauft habe, und ich konnte ein gutes Erggebnis erzielen, d.h. der Händler hat einen Teil instand gesetzt und für den Rest habe ich den Preis gedrückt und das woanders machen lassen.

Wenn mir aber jemand noch Tips geben kann, dann nehme ich die gerne entgegen. Will den Wagen schließlich wie meinen guten alten E 32 ein paar Jahre fahren (fahre nicht mehr als 10.000 km im Jahr).