PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Lackreiniger gesucht


Maschi
17.08.2005, 17:23
Moin,

ich brauche mal eine Empfehlung für einen wirklich guten Lackreiniger.

Warum? Ich war gerade zwei Wochen im Urlaub. In dieser Zeit stand mein Wagen unter einem Baum (wegen Parkplatzmangel war nichts anderes drin). Als ich nun gestern wieder zurück gekommen bin, dachte ich, mich trifft der Schlag. Statt alpinweiß war der Wagen plötzlich scheckig grau, klebrig ohne Ende und kaum wiederzuerkennen!

Selbst zwei Durchgänge in der Waschanlage haben die Oberfläche zwar wieder glatt gemacht, aber der Dreck sitzt tief im Lack drin.

Was ist zu tun?

Gruß, M.

roadcrew666
17.08.2005, 17:37
Probiers mal mit nem Insekten-/Teer- undsonstnochwas Entferner aus dem Zubehör, z.b. vom Stahlgruber, ATU oder was halt in der Nähe ist. Alles schön einsprühen und kurz einwirken lassen. Würde dir auch empfehlen den Wagen von Hand zu waschen. Mach das bei meinem auch immer wenn zuviel Dreck dranklebt, vor allem Baumharz und so nen Scheiß kriegste gut damit weg.

Maschi
22.08.2005, 09:30
Moin,

erstmal danke für Deine Tipps. Ich werde mich mal ranmachen. Von Gertie aus dem E23 Club habe ich auch noch einige Tipps bekommen.

Jetzt brauche ich nur noch einen Platz, an dem ich die Putzaktion durchführen kann, wo es heißes Wasser und möglichst noch einen Dampfstrahler gibt...

Gruß, M.

Theodor
22.08.2005, 11:46
Moin,

ich brauche mal eine Empfehlung für einen wirklich guten Lackreiniger.



probier doch mal den Mobil-Cleaner (http://www.reinigungsmittel.biz/default.php/manufacturers_id/1126)! Du kannst ja eine Musterflasche für 7 EUR kaufen, reicht lange, da verdünnbar. Ich vertreibe die Fertiglösung in der Schweiz und bin selber begeistert davon. Auch für Felgen etc. nimmt einfach jeden Dreck! :top
Gruss Theodor

BestDad55
22.08.2005, 13:34
Hi Maschi,

wie ich mich noch anlässlich des Mini-Wunder-Land-Treffens an Dein Auto erinnere, blutet Dir jetzt bestimmt das Herz. Es gab hier im Forum mal einen ausführlichen Thread über das Thema. Echt interessant. Habe eben mal groß geschaut, aber noch nichts gefunden. Eventuell sucht Du auch noch mal. Da waren, wenn ich recht entsinne, 2 Produkte drin, die wirklich von vielen extrem empfohlen wurden. Solltest Du vor Beginn mal lesen, weil Du mit Billig-, oder falschen Mitteln den Dreck auch reinpolieren kannst und dann fast garnicht mehr wegbekommst. Hast vermutlich unter Linden gestanden, ist wirklich mega-hartnäckig das Zeug. Solltest den Thread mal suchen eventuell unter " Lackpflege", "Lackpflege", "Politur" o.ä.. Es waren 2 US-Produkte, die aber auch auf unserem Markt verkauft werden.

Sollte ich was rauskriegen, melde ich mich nochmal.

Gruß

Volker

BestDad55
22.08.2005, 13:47
Hi Maschi,

manchmal gehts schneller als man denkt. Der Thread hieß: "Welches Mittel zur Lackaufbereitung nehmen"
Am schnellsten in der Suchfunktion"Lackaufbereitung" eingeben, dann findest Du den und noch drei - vier andere.

Gruß
Volker

Maschi
22.08.2005, 15:13
Moin,

@Theodor: Danke auch für Deine Tipps!

@Kummerfeld: Hi Volker,

danke für Tipps und die Suche! In der Tat stand der Wagen unter einer Linde. Aber ich konnte es wirklich nicht glauben, was da in nur zwei Wochen so runter gekommen ist. :o :o :o

Gruß, M.

freak
22.08.2005, 19:21
Hallo, @Maschi ...

Tip's kann ich dir persönlich nicht geben - kenne aber jemanden der dir helfen kann ...

Habe mein Fahrzeug ihm zur Aufbereitung gegeben und der Junge hat viele Kratzer usw. weg bekommen und genau solche Verschmutzungen, wieder aus dem Lack gezaubert ...

Ich schreibe nicht von denen, wo wir schon mal waren bzw. wo du mal dein Fahrzeug zur aufbereitung abgegeben hattest ...

Wenn du die Reinigung selber machen möchtest, kann ich dir (wie schon geschrieben) keinen Tip geben - aber, wenn du jemanden suchst, der dir den Lack wie neu glänzen lässt, kannst du mich ja anrufen, oder schreibst mir 'ne U2U - der macht es auch sehr kosten günstig ...


Gruß ...
@freak :s