PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Bilstein B6 und Tiefer ????????????


MSE38
17.08.2005, 15:15
hallo habe heute meine Bilstein B6 Dämpfer reingebaut in verbindung mit H&R federn -50mm die schon bei serien dämpfern drin waren und musste feststellen das er mit den billstein dämpfern ca 2cm höher gekommen ist woran liegt das und was kann ich tun damit er wieder tiefer kommt !??????

hunmen
17.08.2005, 15:55
sind das gasdruck dämpfer. wenn ja liegt es daran. hatte ich früher auch mal ,hatte neue dämpfer drin mit gasdruck,und höher war er :ja danach wieder auf normale gewechselt und gut war. war aber nicht beim siebener :top
soviel ich weiss,stehen die gasdruck dämpfer immer auf druck oder so :lol

immeranders
17.08.2005, 19:22
sind das gasdruck dämpfer. wenn ja liegt es daran. hatte ich früher auch mal ,hatte neue dämpfer drin mit gasdruck,und höher war er :ja danach wieder auf normale gewechselt und gut war. war aber nicht beim siebener :top
soviel ich weiss,stehen die gasdruck dämpfer immer auf druck oder so :lol

Aber doch nicht so das es einen 7 er anhebt, du kannst die Dämpfer mit der Hand zusammendrücken, nur er fährt von alleine wieder aus aber nen ganzes Auto ausheben ??? :o

freak
18.08.2005, 05:49
habe heute meine Bilstein B6 Dämpfer reingebaut in verbindung mit H&R federn -50mm die schon bei serien dämpfern drin waren und musste feststellen das er mit den billstein dämpfern ca 2cm höher gekommen ist woran liegt das und was kann ich tun damit er wieder tiefer kommt !??????





Hallo ...

Es liegt allein an den neuen Dämpfern - dieser Effekt ist aber normal und legt sich mit der Zeit von allein ...

Wir hatten schon mal einen "ähnlichen" Thread und ich hatte von diesem Effekt geschrieben - auch damals wollten einige nicht glauben, dass neue Dämpfer einen zwei tonnen Fahrzeug aus den Federn drücken können ...

Guckst du hier ... (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=361612#post361612)


Gruß ...
@freak :s

MSE38
18.08.2005, 07:22
danke rst mal aber noch ne frage mit welchen federn bekomme ich den wagen sehr tief ????

Novipec
18.08.2005, 09:28
Hi,

mit gesetzten KAW Federn, da geht der Bock dann über 7cm nach unten.
Über FAhrkomfort, durchschlagen der Dämpfer, Geräusche usw.. brauchen wir allerdings nicht reden :B


Grüße,

Chris

MSE38
18.08.2005, 11:43
ne genau das wollte ich vermeiden wollte ihn schön tief habwen aber trozdem nboch den fahrkompfort behalten

immeranders
18.08.2005, 13:28
ne genau das wollte ich vermeiden wollte ihn schön tief habwen aber trozdem nboch den fahrkompfort behalten

Also die Eierlegendewollmilchsau ! :lol :lol :lol

Und mal ehrlich, wer schon mal Bilstein Dämpfer eingebaut hat und selbst in der Hand hatte der weiss das kein Stoßdämpfer das Fahrzeug aus den Federn drückt, falls doch schnell wech damit, dann sind sie definitiv im A****

Gruss immeranders

MSE38
18.08.2005, 13:40
die dämpfer sind nagelneu !!!

freak
18.08.2005, 14:07
Und mal ehrlich, wer schon mal Bilstein Dämpfer eingebaut hat und selbst in der Hand hatte der weiss das kein Stoßdämpfer das Fahrzeug aus den Federn drückt, falls doch schnell wech damit, dann sind sie definitiv im A****



Moin ...

Bilstein ist qualitativ einer der besten Hersteller, was Stoßdämpfer angeht - auch die original Sachs Dämpfer drücken das Fahrzeug 1 bis2 cm aus den Federn, dies ist aber der "normal" Fall - nach dem sich die Dämpfer eingearbeitet haben, leg sich das wieder und das Fahrzeug liegt wieder im gewohntem Niveau in den Federn !!!


Gruß ...
@freak :s

MSE38
18.08.2005, 15:32
ja das denke ich auch habe bis jetzt bei jedem e32 billstein gehabt und war immer top zufrieden bin auch wieder zufrieden hatte nur gestört das er höher kekommen ist danke an alle