PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung ATF Ich glaub ich hab Mist gebaut


Britney
15.08.2005, 19:55
Hi Leute.Kenn mich hier noch nicht so gut aus im Forum. Ich hoffe ich stell meine Frage an der richtigen Stelle.Meine Servo leckt, wahrscheinlich Druckschlauch,jetzt hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn ATF rei ngeschüttet ohne zu lesen was auf dem Deckel steht( hab früher, vor einigen Hundert Jahren, Mercedes gefahren) da kam immer ATF rein. Hab aber jetzt an meinem Wunderschönen 740IL Niveau( verdammt! wie wird das denn noch geschrieben? )Jetzt hab ich seit einigen Tagen ein Poltern an der Vorderachse. Kann das da her rühren? Mfg B:S

CoMBaT
15.08.2005, 20:01
Meine Servo leckt Mfg B:S
drauf setzen:lol:lol:lol

sorry, musste sein....

heppinger
15.08.2005, 20:04
drauf setzen:lol:lol:lol

sorry, musste sein....

:lol :lol :lol

The Stig
15.08.2005, 20:06
Also eins nach dem anderen:

ATf ist grundsätzlich richtig, nur die Frage ob Dexron II oder III (es gibt neue Spezifikationen, ich weiss, glaube D2 und D3 heisst das nun), die muss dafür klar sein.
Die Systeme mit Niveau haben IMHO grünes ATF (Dexron III), die anderen rotes (Dexron II), berichtigt mich, wenn ich was durcheinander bringe.

Hast Du EDC oder hast Du nur Niveauregulierung?

Wenn Du kein EDC hast, dann ist das Vorderachspoltern (im übrigen ein typischer Fehler des E38) nicht in Zusammenhang mit dem evtl. falschen ATF zu bringen.
Ansonsten durchaus möglich, dass nun die falsche Viskosität das EDC negativ beeinflusst.
Lies mal die BA, und check ab, was Du da eingefüllt hast.....

Emil Sommer
15.08.2005, 20:24
Also eins nach dem anderen:

ATf ist grundsätzlich richtig, nur die Frage ob Dexron II oder III (es gibt neue Spezifikationen, ich weiss, glaube D2 und D3 heisst das nun), die muss dafür klar sein.
Die Systeme mit Niveau haben IMHO grünes ATF (Dexron III), die anderen rotes (Dexron II), berichtigt mich, wenn ich was durcheinander bringe.