PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen Fussparkbremse zum wenden


Theodor
15.08.2005, 15:08
Hallo zusammen, letzhin habe ich gelesen (finde den Beitrag nicht mehr), dass ein Forum-Mitglied die manuelle Handbremse (zum wenden auf Schnee) vermisst!
Für dieses Manko habe ich die Lösung von einem Profi-Fahrer erhalten:
eine Zündholz-Schachtel unter den Löse-Riegel der Parkbremse stecken und schon kann mit der Fussbremse "angebremst" werden! Ich persönlich mache es lieber mit etwas Vollgas, :ja die Kupplung sollte ja möglichst schnell wieder runter.
Empfiehlt sich aber nur für geübte Schleuderfahrer, ich selbst habe in den letzten 22 Jahren 6 Schleuderkurse besucht. Kann ich nur jedem empfehlen, man kann damit viel Geld einsparen.
Vor dem Parken sollte man die Schachtel aber wieder entfernen :lol
Gute und vorsichtige Fahrt :top
wünscht Euch Theodor

ahorn
15.08.2005, 18:48
Guter Tip, da hatte ich schon mal überlegt, wie das zu machen wäre. werd es im Winter mal probieren, ging mit dem E32 und Handbremse ja auch gut.

Gruß ahorn

Theodor
15.08.2005, 23:05
Guter Tip, werd es im Winter mal probieren
Denke aber bitte daran (im Schleuderkurs gelernt):
Immer ganz stur die Lücke oder den Ort fixieren durch den Du fahren möchtest! Die Augen lenken die Hände!
Es gibt genug schlechte Beispiele, die den Baum oder das Heck des stehenden Vordermannes fixiert haben und damit Totalschaden "erreicht" haben.
Also immer den freien Platz "suchen" auch bei trockener Strasse, damit wird vielleicht der Frontale vermieden und nur (beim 7er natürlich möglich) die Seite etwas havariert.
Gute Fahrt, Theodor
der absolut Fan der Schleuderschule in Regensdorf (http://www.assr.ch/) (CH) ist und schon 6x dort war!

M3-Cabrio
17.08.2005, 22:28
hallo,

ja danke theodor, ich denke mal dass war ich.

dann werd ich mal die zündhölzchen besorgen und "endlich" mal wieder auf regen oder schnee hoffen ;-)

grüsse

Theodor
17.08.2005, 22:51
"endlich" mal wieder auf regen oder schnee hoffen ;-)

good luck ;-) und gedenke meines vorigen Beitrages :ja

M3-Cabrio
18.08.2005, 00:57
ja danke theo,

ich weiss , sensor-motorik war immer erstes gebot nach dem "festen Sitz"
im sitz bei den schleuderkursen gewesen.

grüsse