PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Lautsprecher vorne in den türen wechseln ???


BMW730iStgt
15.08.2005, 06:37
hallo,

habe folgendes problem,
mein lautsprecher auf der fahrerseite gibt bei scharfen rechtskurven kurz keinen ton von sich, kommt dann aber gleich wieder.

das ging paar wochen so hat mich aber nicht weter gestört,

seit gestern ist so eine art kratzen von den lautsprechern während die musik läuft, nicht extrem auch nicht die ganze zeit aber kommt eben immer wieder.

meine frage jetzt:

was kann man dagegen machen?

muss man die lautsprecher wechseln?

wenn ja: welche sind empfehlenswert und wie stelle ich das mit der türverkleidung am besten an??

NACHTRAG: habe kein telefon verbaut also dann die normalen lautsprecher.


danke für eure hilfe schonmal im voraus.

mfg

nesi
15.08.2005, 07:59
Bei diesem Fehler würde Ich erst mal hinten am Verstärker die Kabel von dem rechten Lautsprecher mit dem linken Lautsprecher tasuchen (am Stecker, Pin Belegung findest du mit der Suchfunktion im Forum) und schauen ob der Fehler mit wandert oder nicht, wenn ja ist es der verstärker.

cartronic
15.08.2005, 08:01
Falls das Problem von den Lautsprechern kommtund nicht von der Verkablung, wirst du um das wechseln nicht herum kommen. 2 Möglichkeiten bleiben dir ...du holst dir den Def. Lautsprecher Original einzeln von Z.B. Jay Jay wechselst ihn und lebst damit.
oder..... du Kaufst dir einen Lautsprechersystem im Fachhandel. dort gibt es reihenweise 13 Chassis. ich würde dir empfehlen ein Fahrzeugspezifische System von der Firma Rainbow. Nichts überragendes aber einfach Montage mit guten Klang. Der Vorteil von dem Rainbow ist sein Wirkungsgrad es spielt schon beeindruckent am Serien Radio und besticht duch Decente Höhen und einen recht Bass starken 13. . Falls du einen Schritt weitergehen willst aber trotzdem das Serien Radio lassen willst, suche dir etwas von Audio Systems die haben auch recht gute System für wenig Geld mit noch schöneren Höhen und den kräftigsten 13 den ich kenne. Für den Fall das du richtig Musik höhren Willst schaue unter www.RSAudio.com Nach ....beeindruckend.
Verbaue es jetzt seit 6 Jahren und habe nicht besseres Gehört.

The Stig
15.08.2005, 14:15
Also der RS Audio Link ist durchseucht von popups, finde ich nicht gut, da die Seite dahinter auch sehr unübersichtlich ist...

Für mich klingt die Lautsprechergeschichte auch eher nach Defekt am Verstärker (aus eigenen Erfahrungen)....

Tausch doch mal den Lautsprecher vorn von rechts nach links.
Dann solltest Du schnell wissen, was defekt ist.

Fehlerquelle kann auch die in der Tür verbaute Frequenzweiche sein.

mohei
15.08.2005, 17:06
hallo
wenn du telefon hast,brauchst du doppelschwingspulen !!
wir haben das hier (http://www.ascab.de/catalog/product_info.php?cPath=22_61&products_id=339) :top verbaut.
weil !! doppelschwingspulen.
in diesem sinne
mfg mohei

The Stig
15.08.2005, 17:30
Hab noch nen Satz Originallautsprecher hier liegen....Nokia...
2x normal, 2x Doppelschwingspule...natürlich intakt....

Wird gern meistbietend (per U2U) verkauft.... ;) :top

cartronic
15.08.2005, 18:14
????? Verwunderung???? ah Fehler gefunden!!! schau mal unter www.rs-audio.com oder www.rs-audio.de. manchmal ist ein kleines minus so wichtig. ich hoffe die Seite gefällt dir besser.

The Stig
15.08.2005, 20:09
Aaaah!

Nun isses um Welten besser!

:ja

Qman
15.08.2005, 20:39
Dein Problem kommt mit Sicherheit vom Verstärker (Kontaktproblem des Steckers). Hatte ich auch und nach Stecker ab und nochmal rauf war alles wieder i.O.
Ich würde das empfehlen bevor Du die Tür auseinander nimmst.

Gruß

Qman

BMW730iStgt
21.11.2005, 01:46
Dein Problem kommt mit Sicherheit vom Verstärker (Kontaktproblem des Steckers). Hatte ich auch und nach Stecker ab und nochmal rauf war alles wieder i.O.
Ich würde das empfehlen bevor Du die Tür auseinander nimmst.

Gruß

Qman
okay dann werde ich das mal in angriff nehmen, wo finde ich den verstärker denn genau. und wie am besten vorgehen?

mfg

The Stig
21.11.2005, 12:12
Linke Kofferraumverkleidung, der schwarze Kasten wo oben 2 Stecker drinstecken. Hinterm CD-Wechsler.

BMW730iStgt
21.11.2005, 12:26
Linke Kofferraumverkleidung, der schwarze Kasten wo oben 2 Stecker drinstecken. Hinterm CD-Wechsler.
denke nicht dass ich einen wechsler habe, werde einfach mal an der linken koferraumverkleidung nachschauen.

danke für die schnelle info.

mfg

The Stig
21.11.2005, 12:29
Öhm, glaub mir, wenn Du eine CD-Wechsler hättest, dann würdest Du es wissen.... :lol

BMW730iStgt
21.11.2005, 14:01
Öhm, glaub mir, wenn Du eine CD-Wechsler hättest, dann würdest Du es wissen.... :lol
:lol :lol

nein habe gleich nach dem kauf meinen mp3 player eingebaut, der wagen hatte kassettenspieler, habe danach nicht mehr geschaut ob irgendwas dazugehöriges dabei war.

ich schau einfach mal nach.

mfg :lol :lol :lol

The Stig
22.11.2005, 02:56
:lol :lol

nein habe gleich nach dem kauf meinen mp3 player eingebaut, der wagen hatte kassettenspieler, habe danach nicht mehr geschaut ob irgendwas dazugehöriges dabei war.

ich schau einfach mal nach.

mfg :lol :lol :lol

Wie geil!

Wenn Du dann nen Wechsler hast, und der würde bei mir passen, dann tät mich mal der Verkaufspreis interessieren, Du brauchst ihn ja dann eh nicht!

:lol :lol :lol

BMW730iStgt
22.11.2005, 02:59
Wie geil!

Wenn Du dann nen Wechsler hast, und der würde bei mir passen, dann tät mich mal der Verkaufspreis interessieren, Du brauchst ihn ja dann eh nicht!

:lol :lol :lol
okay in den nächsten tagen mache ich mich da mal ran, und wenn ich einen haben sollte schreibe ich dir, natürlich zum freundschaftspreis dann.


mfg

The Stig
22.11.2005, 03:04
okay in den nächsten tagen mache ich mich da mal ran, und wenn ich einen haben sollte schreibe ich dir, natürlich zum freundschaftspreis dann.


mfg

:top :top :top :top ;) :lol

Rainer H
26.12.2006, 12:20
OOOhhh ich könnte ko....
hab heute festgestellt das Ich Lautsprecher mit Doppelschwingspule brauche!!
natürlich nach dem ich alles ausgebaut hatte!!
also werde ich dem Link folgen, und mir auch so welche mit Doppelschwingspule kaufen!!
Wer zu späht liest den bestraft das Leben
Gruß Rainer
und frohe Weinachten