PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27 % Sprit sparen! Was haltet ihr davon?


Walter
13.08.2005, 17:05
Ich bin kürzlich auf diese Auktion gestossen, weiss aber nicht so recht was man davon halten kann.

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot;list=1;lng=de;lotid=383850344;


27% weniger Verbrauch bei einem V12 würden sich schon rechnen. Aber ich glaube nicht recht an den Erfolg. Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht mit sowas oder Spritzusätzen, die ja auch laufend angeboten werden?

Gruss walter

Stockemann
13.08.2005, 17:23
die Frage wird gerade hier (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=41823) erklärend diskutiert. ;)

Gruß Severin

Tobeco
13.08.2005, 19:50
Auto stehen lassen, 100% gespart! :P

Gruss Toni

UBE
13.08.2005, 21:54
hört der schwachsinn nieeeee auf? meint ihr bmw wäre blöd ?

Doug
13.08.2005, 22:00
Sorry aber solche Treads verstehe ich echt nicht, wie bitte kann man nur annähernt glauben das so ein Mist funktionieren soll ???? :mad:

Mir ist noch zweifelhafter warum der Typ Tatsächlich die Teile auch noch für ein Super Geld ( für den Verkäufer ) verkaufen kann ............

Jeder der seine Bewertung dort abgibt und somit das Teil in Geistiger Umnachtung gekauft hat der hat mindestens vor 3 Jahren die SPD gewählt und wird es jetzt wieder tun !! .......

So ein Schmutz gibt es schon seit Jahrzehnten!!!, jedes Jahr kommt ein Neues Verbessertes Produkt, weil das alte wieder mal von ADAC und Co in der Luft zerissen wurde...
Ich vermute das die nächste "Verbesserung" sind 24 Magnete die man sich rund um den Motor auf den Block kleben soll und dann 50% Sprit spart..

Wenn alles so einfach ist dann frage ich warum BMW und CO zusammen Milliarden Euro an Forschung ausgeben damit Motoren Sparsamer werden und einen besseren Wirkungsgrad erziehlen, wenn es auch ein paar Magnete Tun die in der Herstellung ein paar Cent kosten :roll

Gruß

Doug

sevener
13.08.2005, 22:13
Der bei ricardo.ch hat aber eine "1 Monat Geld-zurück-Garantie ohne Wenn und Aber". Naja, deswegen nutzt das Teil auch nicht mehr als nichts.

Grüsse
Daniel

Doug
13.08.2005, 22:18
Der bei ricardo.ch hat aber eine "1 Monat Geld-zurück-Garantie ohne Wenn und Aber". Naja, deswegen nutzt das Teil auch nicht mehr als nichts.

Grüsse
Daniel

Macht den Typ trotzdem REICH !!

Einige vergessen es schlicht.
Andere Bilden sich ein das die Karre weniger verbraucht.
Wieder andere könne es wohl nicht glauben das es nix bringt und testen es weiter.

Und die paar die es zurückschicken kann der Verkäufer gut verschmerzen...

Gruß

Doug

DeaD
14.08.2005, 01:51
oder der typ schreibt, falls man sich beschwert, man muss den motor erst daran gewöhnen ;)
so ca. 1-2 monate


greetz

knuffel
14.08.2005, 03:32
Macht den Typ trotzdem REICH !!

Einige vergessen es schlicht.

Hi !

Wunschdenken macht blind.......
Deshalb funktioniert´s

Gruß
Knuffel

Stone
14.08.2005, 08:39
27 % Sprit fahren kannst Du ganz sicher, wenn Du 27 % weniger fährst.

Wewr so blöd ist, auch nur so eine Anzeige durchzulesen, dem gehört eigentlich der Führschein entzogen, der ist geistig nicht dazu geeignet, ein Kraftfahrzueg im öffentlichen Verkehr zu führen.

Klingt hart, ist aber wohl nicht nur meine Meinung.

Tobeco
14.08.2005, 09:14
Da kann man sich genau so gut im Computerladen einen Ferit Kern holen, ist genau das gleiche und kostet nur ein paar EUR.

FranzR
14.08.2005, 13:19
27 % Sprit fahren kannst Du ganz sicher, wenn Du 27 % weniger fährst.

Wewr so blöd ist, auch nur so eine Anzeige durchzulesen, dem gehört eigentlich der Führschein entzogen, der ist geistig nicht dazu geeignet, ein Kraftfahrzueg im öffentlichen Verkehr zu führen.

Klingt hart, ist aber wohl nicht nur meine Meinung.

:top :spin :lol

olsch
15.08.2005, 00:13
"Je nach Hubraum des Motors, sind mehrere SFM nötig"

cool beim 12er musste bestimmt 10 kaufen ...

John McClane
15.08.2005, 07:20
Ich bin kürzlich auf diese Auktion gestossen, weiss aber nicht so recht was man davon halten kann.

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot;list=1;lng=de;lotid=383850344;


27% weniger Verbrauch bei einem V12 würden sich schon rechnen. Aber ich glaube nicht recht an den Erfolg. Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht mit sowas oder Spritzusätzen, die ja auch laufend angeboten werden?

Gruss walter
:lol :lol :lol :lol :lol Is nich Dein Ernst?! Das kann doch keine ernstgemeinte Frage sein? Ich schmeiß mich weg!

Walter
15.08.2005, 09:37
Eigentlich war die Frage überhaupt nicht ernst, zumal ich sowieso nicht dran glaube, genausowenig wie an das überteuerte Shell Benzin! Aber ich wollte auch mal ein Thema eröffnen das gelesen und diskutiert wird :lol !

Doug
15.08.2005, 10:14
Aber ich wollte auch mal ein Thema eröffnen das gelesen und diskutiert wird :lol !


Super, das Forum ist also ein Test und Spassfeld oder was ??

:nein :nein :nein

Doug

MegaIceman
15.08.2005, 11:16
HI!

Das ist schon deshalb Blödsinn. Weil der Sprit nicht verbrannt wird sondern die GASE!!!!!! Also was soll die "Molekühl-Sortierung"? Wieder so ein Wunderding das garantiert dann funktioniert wenn man es sich einbildet!

Genauso ein schmarn mit dem 100-Oktan-Sprit! Oder die Aussage "Mit Shell geht man Motor besser und ruhiger als mit ARAL-Sprit"

Jeder der aus der Branche ist und sich auskennt, lacht sich über solche Wunder-Erfindungen und Aussagen heimlich ins Fäustchen!!!!! :P

UBE
15.08.2005, 11:42
ich hab die lösung!

Entenreifen 115 SR 16 oder 15? und die scheiben ausbauen (wegen weniger luftwiederstand und so) :lol :lol :lol

FranzR
15.08.2005, 11:45
115er Michelin Trennscheiben für den 7er?
:lol :lol :lol

Porzer
15.08.2005, 12:25
moin,moin,


ich lach mich echt tod, vorallem wenn man zum Abschluss diesen Satz liest:
"Je nach Hubraum des Motors, sind mehrere SFM nötig".
Bei 3,5l brauchte ich dann bestimmt 4 davon geschweige denn man fährt nen 5,0l. Derjenige darf sich dann die Benzinleitung vom Tank bis zum Motor mit den tollen Magneten pflastern :top :top :lol ..............Ich schmeiss mich echt weg.Ich verbrauche lieber weiter meine 15l, denn was LACOSTET die Welt, Geld spielt keine ROLEX :spin :lol :lol

Gruß
Porzer

sevener
15.08.2005, 12:28
Aber wohl nicht 15l/100km mit deinem 735er, oder?

Gruss
Daniel

Porzer
15.08.2005, 12:35
moin Daniel,
wieso nicht ??? In der Stadt vollkommen normal, auf der Autobahn auch mal mehr oder weniger kommt halt drauf an wie man fährt. :top

Gruß
Thomas

sevener
15.08.2005, 12:40
Wenn ich mit dem 740er einfach fahre wie es mir gerade passt, zügig beschleunigen, die Berge rauf auch ziemlich zügig etc., habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 14 Litern. Klar ist es möglich das Pedal immer voll durchzutreten und so einen höhreren Verbrauch hinzukriegen. Wenn ich normal fahre habe ich 11.6 im Durchschnitt. Wenn's sehr viel Stadtverkehr mit Stau ist, dann 12.8.

Gruss
Daniel

John McClane
15.08.2005, 12:42
Ich finde aber echt schlimm, dass es nach wie vor Dummdödel gibt, die die Dinger kaufen!!! DIE LEUTE DÜRFEN AUCH WÄHLEN GEHEN!!!! :o :o :o

Doug
15.08.2005, 13:58
Ich finde aber echt schlimm, dass es nach wie vor Dummdödel gibt, die die Dinger kaufen!!! DIE LEUTE DÜRFEN AUCH WÄHLEN GEHEN!!!! :o :o :o


meine rede :top :k

Stone
15.08.2005, 14:47
Die Blöden sterben halt nicht aus (werden wahrscheinlich sogar mehr), oder glaubt ihr das dieser QVC Versand im Fernsehen schon solange bestehen würde, wenn die nicht genug verkaufen.