PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung M-Sportlenkrad - Einbau in '94er möglich?


koertsch
12.08.2005, 17:39
Hallo Forum!

Ja, ich weiss, ausgelutschtes Thema. Aber:

Kann man das M-Sportlenkrad in nen '94er E38 einbauen? Hab mittlerweile festgestellt dass es offenbar nichts mit Facelift oder nicht zu tun hat ob man es verbauen kann, denn Forenmitglied "michael graetz" hatte es schonmal verbaut und der hat nen '96er, im ETK taucht unter seiner Fgstnr. unter "Lenkung" auch das M-Sportlenkrad auf, bei meiner Fgstnr. gibts nur das 4-Speichen-Buslenkrad..

Ist es irgendwie möglich das Ding eingebaut zu bekommen und gibt es hier vielleicht jemanden mit nem Vor-'96er der es verbaut hat?

Nachtrag: Ich brauche nichtmal die Multifunktion, mir würde das Lenkrad auch ohne genügen!

Gruß,
Julian

diku
12.08.2005, 19:26
Hi,

schau mal hier (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=32225)

Gruß
Dieter

Timo S.
12.08.2005, 19:55
Hallo, ich war letzte Woche bei meinem Dealer und der sagte mir das BMW egal ob im Zubehör oder Serienausstattung das M-Lenkrad bis 06.95 nich angeboten hat. Deshalb gibt es auch KEINE Betriebserlaubnis dafür.
Ich wollte mir auch eins einbauen aber da ich dann ohne Versicherungsschutz fahre lass ich es lieber. Auch wenn es ein Original BMW-Teil ist, es ist trotzdem nicht zulässig.

Grüße Timo S.

Lapachon
12.08.2005, 20:27
Hi!

Möchte mir auch eins einbauen. Hab einen 740er bj97!

Kann ich es da einbauen?

Wenn ja, was kostet so ein Lenkrad, und ist es schwer es selber einzubauen?

LG und Danke


Lapachon

koertsch
13.08.2005, 10:33
Hallo Lapachon,

bei dir sollte es gehen. Lenkrad + Prallplatte liegen neu bei ~800 Euro ohne Einbau.

Gruß,
Julian