PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service-Mobil: schnell und nett --ABER-- Werkstatt: Enttäuschend


Ex-Benzer
11.08.2005, 22:52
... Massive Anlaßerprobleme ...
.. vermutlich ein Nockenwellenpositionsspeicher ...
. aber um den genauen Defekt geht es jetzt gar nicht ...

->
Rief ich also zum ersten Mal dieses Service-Mobil an ..
Flott und sehr nett ... :k :top :k :top
aber zurecht der Rat:
Mit diesem laufenden Motor sofort zum Frankfurter Ring zu fahren
.. die können dann mal eben schnell und kurz den Fehlerspeicher auslesen .. und dies haben sowieso alle Teile auf Lager .... :+




Hintergrund zu mir:
Grundregel damals mit dem Benz: Fahre niemals zu MB ..
1) es wird zuviel repariert und
2) Es dauert zu lange und
3) Es dauert zu lange bis die überhaupt anfangen :nein
->
Deshalb hab ich meine superflotte kundenorientierte Stammwerkstatt
(Hauptklientel: Taxifahrer -> Bei jedem muß es immer schnell gehen UND die Qualität muß stimmen, sonst ist man innerhalb weniger Wochen in der Branche unbeliebt)...
... welche aber diese und nächste Woche Betriebsurlaub hat ...




Nach dem positiven Erlebnis mit dem Service-Mobil .. wollte ich nach einem Jahr begeistertem :top 7er fahren .. BMW jetzt mal eine Chance geben, auch mal den Service ihrer Werkstatt zu nutzen ...

... und schließlich ging es ja immerhin zum Frankfurter Ring (München)... soll ja wohl schließlich DIE super-große tolle ständige allzeit-bereit -Stelle sein ...
...... und dort begrüßten mich Wörter wie "Schnellservice" :top .. und "Direktannahme" :top ...


... und ich habe mich sogar überreden lassen :mad: den Motor auszuschalten ....


Das "Ergebins" an der Annahme war aber dann ..
.... "Nö .. Heute kein Fehlerspeicher lesen mehr" (16:00 Uhr ?!?! <- Wir reden von der """Super-Sofort-Zentrale""" und einem 7er ...)
"Morgen? .. nun ja ... sie können ja mal vorbeischaunen wenn sie möchten .. aber versprechen kann ich ihnen gar nix .."

Ich bin kein König und ich erwarte beileibe keinen roten Teppich ....
.... Aber mein Schatz steht jetzt in der Garage ...
Für das verlängerte Wochenende hab ich die E-Klasse von Muttern abgeschwatzt ... und nächste Woche bleib ich daheim ... :ja :P ;)



********************************************
JAA! SOOOOOO ist das !!! liebe BMW-Leute die evtl mitlesen.
IIIIIIIIIIIIICH hab den dicken fetten 7777777777er ..
und wenn ihr ihn nicht reparieren wollt, dann mach ich Urlaub und lass ich ihn in der Garage vergammeln
:P :k :lol :P :lol :P :k :lol :P :lol
********************************************


... Es ging nur darum erst mal diesen dummen Computer anzuschliessen und zu planen ... billigste unterste "wir sind da"-Kundenorientierung .... :nein
...

... bei motiviertem engagierten Service bin ich sogar bereit eine Woche zu warten, keine Frage ... aber "Sofortannahme" und "BMW-Zentrum" ???????????????????????
-> ... Sorry jungs .. das war gutes alkes MB-"AOK-Niveau" ... :mad:

Sorry .. ich bin ein gebranntes MB-Werkstätten-Kind ... :mad:
... und BMW hat beim ersten Mal gleich .... versagt. :nein

... Wollte ich nur gesagt haben.

Emil Sommer
12.08.2005, 05:40
hmmm, welche Drogen muss ich nehmen um was zu verstehen :?

Merlin
12.08.2005, 06:56
.... gibt auch Leute die ohne Drogen auskommen um was zu verstehen. :lol

I hab's und ich verstehe auch die Begeisterung, Fehlerspeicher auslesen sollte immer gehen können.

Gruß
Merlin

thomas@750i
12.08.2005, 07:35
WELCHES SERVICEMOBIL SCHICKT DICH MIT EINEM KAPUTTEN NOCKENWELLENGEBER WEITER???? :? :? :? :?
Bist du sicher das das nicht der ADAC war??? :B :B

Ex-Benzer
12.08.2005, 08:31
WELCHES SERVICEMOBIL SCHICKT DICH MIT EINEM KAPUTTEN NOCKENWELLENGEBER WEITER???? :? :? :? :?
Bist du sicher das das nicht der ADAC war??? :B :B
Moin Thomas,

öööööhhhhh *schulterzuck* :?
Ich merke mir nur so gut wie möglich die Worte, die gesprochen werden
(ich gebs ja zu, ich bin ein KFZ-technischer Laie.)

Aber ich kann eidesstattlich zu Protokoll geben, daß es kein "gelbes Engel" :lol -Auto war .. (schreckliche Werbung!)

Nun gut .. ich war 2 km um's Eck von der geplanten Werkstatt ... :?

Viele Grüße.

Albi

Uli
12.08.2005, 09:14
... Es ging nur darum erst mal diesen dummen Computer anzuschliessen und zu planen ... billigste unterste "wir sind da"-Kundenorientierung .... :nein
...

... bei motiviertem engagierten Service bin ich sogar bereit eine Woche zu warten, keine Frage ... aber "Sofortannahme" und "BMW-Zentrum" ???????????????????????

-> ... Sorry jungs .. das war gutes alkes MB-"AOK-Niveau" ... :mad:
Du brauchst den richtigen Ansprechpartner.
Wirf mal einen Blick in Deine U2U's ;)

DD
18.08.2006, 10:04
Was mich wundert das das Servicemobil keinen Speicher ausgelesen hat???
Hier in Berlin wird das sofort gemacht (beim Servicemobil)!
Ups sorry gerade erst gesehen ist ja ein 1Jahr alter Tread! :roll :roll
Gruss DD

Dirkis_7er
18.08.2006, 11:48
Nun ja, MB und BMW

Habe da bei Mercedes genau das Gegenteilige erlebt

Habe neulich bei BMW mit bekommen wie ein Kunde mit seinem 740i und Motorsteuergerätsfehlermeldung bei BMW (ohne Voranmeldung, ooooh Gott) um eine Audienz im Service bat...

Antwort vom Empfang, da er ja noch nicht mal bis zu den Service Leuten gekommen ist, müssen sie ca 2-3 Stunden warten, derzeit alles voll... Könnte aber auch morgen wieder kommen, der Wagen würde ja im Notfall Programm laufen

Wie BITTE, dachte ich???

Nun ja, ich wartete ja auch darauf, endlich irgendwann meinen BMW dort abgeben zu dürfen...

Vor ein paar Tagen mit dem Benz von meinem Vater (auch ohne Voranmeldung) nach MB. In der kurzen (obwohl viel Betrieb) Wartezeit, gab es sofort Kaffee und andere Getränke...

Daraufhin einer vom Service mit zum Papa-Benz, gleich hoch damit und drunter geschaut (roch nach Sprit). Nach kurzer Diagnose kostenlos einen neuen Tankdeckel bekommen (beim alten war die Dichtung hinüber).

Sowas nenne ich Service, trotz eines alten Mittelklasse MB W124 und nicht dem ehemaligen Top 7er Modell von BMW...

Da dachte ich mir auch: Jungens von BMW, da könnt ihr euch eine Scheibe von abschneiden...

Soll nicht verallgemeinert sein, aber ich denke, nach allem was man hier und woanders liest, dass die Leutchen von BMW derzeit auf einem ZU hohen Ross sitzen :mad:

Hochmut kommt vor dem Fall und die Zeche zahlt immer noch der Kunde
:B

huskimarc
18.08.2006, 12:22
musst auch mal mein fehlerspeicher auslesen lassen (da abs/dsc nicht mehr ging, radsensor war defekt)
ich musst tatsächlich über 1 h warten... :mad: bezahlen durfte ich dann 27 euro, werde das nächste mal sicher nicht mehr zu bmw gehen um was auslesen zu lassen, da mit das warten einfach zu lange geht... (sorry hab besseres zu tun)

E32E38
18.08.2006, 13:36
Ich werde immer super beim Freundliche bedient, sofort, prompt, zuvorkommend, so wie sich das für einen langjährigen, gut zahlenden Kunden gehört.

Kleinigkeiten werden nicht in Rechnung gestellt.

Habe ich keine Zeit, schickt der Freundliche einen Servicetechniker
mit dem Servicemobil vorbei, die Regeln das dann selbstständig.

Keine Garage vergrault langjährige gut zahlende Kunden, das hat nicht's mit der Marke zu tun, das ist überall so, die leben ja von den Kunden, die
alles bei Ihnen machen lassen.

Leute, die nur wegen der Infrastruktur kommen, stehen sich auch bei meinem
Freundlichen die Beine in den Boden.

blu3scr33n
18.08.2006, 13:40
Naja als ich zum auslesen bei BMW war habe ich vorher gefragt was es kostet und wielange ich warten muss, danach bin ich gegangen :mad: . Die wollten ca. 50€ und dann noch mind eine halbe std wartezeit.........:nein
Bin dann zu einer freien werkstatt um die ecke gefahren, die haben den sofort ausgelesen, alles ausgedruckt, erklärt was es bedeutet und wollten dafür 15€. :top
Also BMW (gerade B&K Celle/Uelzen) kommt mal runter von euerm ross und lernt was Kundenservice ist...........