PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läuft unruhig


ToM-Immobilien
10.08.2005, 21:52
Hi,

mein 740 il (e38)FL schüttelt sich ein bisschen im stand es fällt besonders auf wenn ich die Heizung so auf ca. 28 grad oder mehr stelle. Füllt sich an wie ein diesel.

aber beim fahren ist absolut nothing.

Kennt jemand das Problem?

Gruß,
Tom

athumel
13.08.2005, 22:49
Das Problem kenne ich auch. Habe ich auch bei meinem 740i 4,0.

Habe schon Zündkerzen wechseln lassen und Zündmodule checken lassen. Weiß auch nicht, woran das noch liegen kann.

Wenn ich die Klima anmache, ist die Drehzahl leicht höher und der Motor läuft absolut ruhig.

Wenn irgendjemand hier mehr dazu sagen kann, wäre ich dankbar.

MikeLorey
18.08.2005, 00:28
Habe auch das Problem, wobei wenn der Wagen auf Gas läuft ist das schütteln nicht so doll, eigentlich fast weg. Evtl. sinkt die Drehzahl zu weit ab, steht immer knapp bei 500 rpm

UnJens
18.08.2005, 07:05
Hi,

hatte ich auch mal, bei mir hat er Falschluft gezogen. War mit 300 EUR behoben, wobei die Suche ca. die Hälfte gekostet hat.

Gruß Jens

Eisenherz
18.08.2005, 08:48
Hallo
drehe mal die hinteren beiden Kerzen heraus und berichte ob sie leicht ölig sind oder normal.

Gruss Marcus

mk2611
18.08.2005, 09:41
Hallo Leute,

bei meinem 740i war das "schuetteln" auch im Leerlauf. Das auslesen des Fehlerspeichers hat dann ergeben dass die Lambdasonden hinueber waren. Nachdem dann beide gatauscht waren, war auch das schuetteln weg. Das scheint mir sowieso eine Krankheit des 7ers zu sein, denn auch bei meinem 730i vorher waren die schonmal kaputt und wurden getauscht.

Gruss,
Markus