PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk M-Spurstange


Guenni0501
09.08.2005, 23:41
nabend. @all 7er-fan's

habe bei meinem baby vor ca. 1,5 jahren und 45tkm alle 3 spurstangen
neu gemacht.
was ich heute, durch zufall bei der reperatur von dem
ölpumpen-schrauben-prob. und einer defekten servoleitung
gesehen habe, konnte ich nicht glauben.
(schaut euch das bild an)

:mad: soll man nun schon beim ölwechsel eine komplettsanierung des 7ern's
in auftrag geben??? :mad:
man man
mfg. guenni0501

mk2611
10.08.2005, 10:45
Hallo,

hast Du das beim freundlichen machen lassen oder die Teile dort geholt und dann selber gemacht???
Wie auch immer - wenn es definitv nicht 2 Jahre oder länger her ist und die teile vom BMW stammen, gehe einfach mal zu Deinem freundlichen bei dem Du die Teile gekauft hast. Bei original BMW Ersatzteilen sind immer 2 Jahre Garantie drauf.
Und da die Arbeit fachgerecht ausgeführt war müssen die sogar den Arbeitslohn für den Austausch übernehmen. Damit entsteht für Dich weder Arbeit noch Kosten..

Gruß,
Markus

djego
10.08.2005, 19:44
Hey! Das ist ja extrem :o ! Aber die mittlere Spurstange ist eine Krankheit beim E38, die geht öfters kaputt nur blöd das sie immer gleich so teuer ist. Ich habe in 3 Jahren nun schon die Dritte verbaut, jedes mal war eines der beiden Lager Kaputt. Muß allerdings sagen das mein E38 sehr tief liegt und etwas breiter ist, und das ist mit Sicherheit auch ein Grund. Aber wie gesagt, die gibt öfters den Geist frühzeitig auf, ist bei BMW bekannt. Mich wundert allerdings, das Du da beim fahren noch nichts gemerkt hast oder beim Bremsen :? !

Gruß

C.K.
10.08.2005, 19:53
Das sieht ja übel aus! :o
Bei mir steht der Wechsel demnächst auch an... :roll

Was zahlt man beim Freundlichen? Oder kennt jemand
im Stuttgarter Raum eine gute Werkstatt?

Gruß, C.K.

Guenni0501
10.08.2005, 20:51
nabend

ja habe sie bei bmw gekauft, aber selber eingebaut, da die
org-spurstangen stark kaltverformt war (siehe bild)
was aber keine rolle spielt da ich nach fertigstellung eine neue achsvermessung habe machen lassen und da war alles OK!

mfg. guenni0501

Emil Sommer
10.08.2005, 21:13
Wie macht man das den ?

Unfall ?

Emil

Guenni0501
10.08.2005, 22:26
Wie macht man das den ?

Unfall ?

Emil

jep,
er hatte einen unfall,
und war rechts vorne etwas verformt. :=) :top

mfg. guenni0501

JojoE38
11.08.2005, 16:09
Hat da sM-Fahrwerk eine andere Spurstange drin als andere, habe auch M-Paket und müßte so langsam mal was erneuern.

hotrod
11.08.2005, 17:33
Mal die alles entscheidende Frage: wie genau wirkt sich eine abgenudelte/ausgeleierte mittlere Spurstange aus? Flattern? Schlagen? ... ?

mk2611
11.08.2005, 17:53
Hallo,

wenn die Spurstangen ausgenudelt sind, macht sich das auf jeden Fall deutlich durch das beruehmt/beruechtigte Klappern der Vorderachse bei leichten unebenheiten bemerkbar. In der Regel ist es dann die mittlere Spurstange die ausgeschlagen ist. Leider ist das sehr schwer zu finden, so dass der freundliche meist erstmal alles andere tauschen will.

Gruss,
Markus

Ach so, ich vergass zu erwaehnen, dass es auch ein ganz leichtes Flattern im Lenkrad gibt. Das sollte aber nicht mit den ausgeschlagenen Querlenkern verwechselt werden. Ein poltern der Vorderachse kann aber auch noch durch die ausgeschlagenen Pendelstuetzen verursacht werden.