PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW VIN Decoder - persoenliche Fahrzeugdaten online


Erich
15.11.2002, 16:52
mit der Eingabe der letzten 7 Zahlen der Fz.-Nr. koennen folgende Daten online abgerufen werden:
Chassis Nr., Vehicle code, Modellreihe, Modell Typ, Body type, Catalog model, Production date, Engine Type, Transmission, Steering, Kat ja/nein, Produktion von-bis, Motortypbezeichnung , Motoroel Ltr., Antrieb Autom./Handschalter, Typ Automatik+Oelfuellung, Kuehlmittel/ Ltr, Bremsfluessigkeit/Ltr, Hinterachsoel/Ltr.

http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

dasteil
17.11.2002, 06:48
sehr eigenartig !
es wird fast alles erkannt ! sogar das produktionsdatum ...

nur....... ich hab gar kein 4HP22/EH . sondern das 5HP18 . also 2,3,4,D steht auf der kulisse , was ja wohl auf ein 5-gang schliessen lässt .

dachte ich zumindest immer....

Erich
17.11.2002, 07:03
wenn du double check haben willst, schau ich noch mal eben im E**nach.
Brauche aber dazu die letzten 7 Nummern (nicht die kpl. Nr) Des Fahrzeuges.
Kannst mir auch unter U2U schicken, aber mit den 7 Nummern kann eh keiner was anfangen, ist nur fuer VIN und Ersatzteilsuche.
Gruss
Erich



[Bearbeitet am 17.11.2002 von Erich]

[Bearbeitet am 17.11.2002 von Erich]

LK730
17.11.2002, 12:31
Wieso hab ich denn einen E34 (525i)?

Gruß Lars

[Bearbeitet am 17.11.2002 von LK730]

Erich
17.11.2002, 15:03
Also irgendwas machst du falsch. Bei BMW.DE kommst du in die falsche Sparte mit E65.
Hier mit nur den letzten 7 Nummern der Fz.-Nr. auf E 34:?
Anscheinend gibst du immer eine verkehrte Fz Nr an.
Vergleich doch mal die in deinem KfZ Schein mit der mit dem Schild unter der Haube (Naehe des rechten Scheibenwischern, aber das weisst du ja selber). Tippfehler? Kann ja wohl nicht sein.
Versuchs noch einmal und meld mal Erfolg.

LK730
17.11.2002, 18:45
Hallo Erich!

Jetzt nicht hauen! Bei dieser Seite habe ich tatsächlich die falsche Nr. eingegeben. Aber bei bmw.de hab ich alles richtig gemacht!

Gruß Lars

Harald
06.12.2002, 11:49
Hmmmm.seltsam

bei mir wird auch ein 4HP22 angezeigt aber drin hab ich nen 5HP18

Gruss Harald

Erich
06.12.2002, 12:09
Also bei mir sagt es 4HP-22/EH
und laut E** RMFD 4HP/24,
National Version Japan L807A = Yes (was auch immer das sein soll??)

House
20.12.2002, 00:05
@Erich

Hab ich mal gemacht und es steht drin: März 1990!
Wusste ich aber vorher, weil es mal Schwierigkeiten beim bestellen, von meinen EDC's gab!

Gruss:
Andreas!

Tyler Durden
21.12.2002, 11:05
Hi Erich,

funktioniert perfekt. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Site, die Fehler diagnostizieren kann...

Greetz,
Tyler

BullPit
28.12.2002, 13:02
Hai,

falsche Daten bekommt man nur wenn man die letzte KONTROLL-Ziffer mit eingibt. Diese darf
natürlich nicht mitgezählt werden. Wenn ich die mitzähle habe ich einen 320i Bj 1998 *lol*

Gruß,
Pit

Erich
28.12.2002, 15:40
Orginal gepostet von BullPit
Hai,

falsche Daten bekommt man nur wenn man die letzte KONTROLL-Ziffer mit eingibt. Diese darf
natürlich nicht mitgezählt werden. Wenn ich die mitzähle habe ich einen 320i Bj 1998 *lol*

Gruß,
Pit


Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst. Bei allen klappt es nur bei dir nicht?

Nicki98
28.12.2002, 16:01
Hallo Erich!
Super Tipp!! Jetzt weiß ich endlich wann mein Baby produziert wurde.Er wurde 12/89 gebaut und am 3.1.19990 zugelassen(also kein Ladenhüter).Vielen DANK!:D

Intrum
07.01.2003, 18:41
Coole Seite,

meiner auch 7/90 gebaut, am 23.7. zugelassen.
Die ANgaben stimmen soweit.
Gruß

hugo
15.01.2003, 11:38
aber was heist body type : saloon ? heisst das limusine oder was ?

Erich
15.01.2003, 12:20
Orginal gepostet von hugo
aber was heist body type : saloon ? heisst das limusine oder was ?

richtig, hugo

Crazy
25.06.2003, 18:51
Super-Tip - I-net macht fast alles möglich - immerhin stimmt alles - meine Kiste ist in 06/87 produziert und am 16.6. zugelassen - war offensichtlich bestellt.... :B

Erich
25.02.2005, 08:01
http://hometown.aol.de/EmanuelAbt/vin1.jpg
http://hometown.aol.de/EmanuelAbt/vin2.jpg

Erich
13.10.2005, 13:15
VIN-Decoder erfordert freigeschaltetes Java-Script (Beim IE unter "Internetoptionen"->"Sicherheit"->"Stufe anpassen"-> runterscrollen bis zum Gleiderungspunkt "Java"->dort auf "Hohe Sicherheit", weiter zum Gliederungspunkt "Scripting"->"Active Scripting" aktivieren, "Scripting von Java-Applets" aktivieren -> OK -> "Wollen sie die Einstellungen für diese Sicherheitszone wirklich ändern?" -> JA -> im Prinzip immer "Ja" oder "Ok" oder "Übernehmen"....

Intikilla
14.01.2006, 00:05
Servus Erich,

nach der vierten Eingabe derselben Zahl kamen endlich die korrekten Daten. Vorher hatte ich ein e21 318i laut dieser Seite. Man braucht einfach Geduld, warum auch immer bei einem Computerprogramm.

Greetz
Alex