PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Assist Vi+ Erfahrungen?


Martin
10.06.2002, 14:14
Hi,

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Verkehrsinfo+
Service aus dem Assist Programm?`

Meine Erfahrung bisher (nur 2 Wochen)
ist das ich scheinbar über TMC schneller
mehr und bessere Verkehrsinformationen bekomme.

Dazu gibts scheinbar irgendwelche techn. Probleme.
Das Navisystem zeigt mir ständig ein
"Assist ist nicht verfügbar, checken
Sie das Telefon" an. Einmal Motor aus und wieder
anlassen behebt das problem dann :o

Irgendwelche Erfahrungen eurerseits?

Ach ja:
Testgebiet zwischen Augsburg und München,
MKIII Navi 5.0 Splitscreen mit neuem Telefon.

Gruß Martin

fetzi
10.06.2002, 18:20
Ich habe bisher nur gute erfahrungen mit assist gemacht. zugegeben..manchmal etwas langsam aber ansonsten sehr gut. keinen ausstieg des systems bisher. einsatzgebiet rhein - main

Martin
11.06.2002, 08:58
hmm,

Ich tippe mitlerweile auf ein Timingproblem mit dem
schnurlosen Telefon.
Nach dem einschalten der Zündung scheint Assist das
Telefon zu suchen und das ist nicht so schnell da.
Das Schnurlose Ding sucht ja zuerst die Basisstation, liest die Karte und loggt sich
dann in das Netz ein.
Dafür spricht auch das es funktioniert wenn ich kurz die Zündung ausschalte.
Das Telefon bleibt ja an (Nachlaufzeit) und
Assist findet es beim start sofort.

Jetzt will ich versuchen ob es besser geht wenn ich die
Simkarte in den hinteren Kartenleser einlege - aber ich finde den nicht :o

Wo ist denn beim 2001'er 740 der hintere Kartenleser, hat der überhaupt noch einen?

Gruß Martin

Martin
10.07.2002, 15:45
Hi,

Wen es interessiert:

Mein Wagen war wieder einmal in der Werkstatt u.a.
auch wegen diesem Assist Problem.

Nun sagt BMW (gibt zu) das es wohl doch probleme bei
der Übergabe von SMS Meldungen zwischen Telefonhörer
und Basisstation/Navirechner gibt. Man forscht noch...

Abhilfe: bisher keine in Sicht. :(

Martin

Fanta
10.07.2002, 16:20
So wie ich es gelesn hab kannst du auf deinem Autotelefon SMS erhalten ????
Ich nicht:mad:

spohl
10.07.2002, 17:15
Die alten Festeinbauten mit dem roten Display können auch keine SMS empfangen.
Die Handys oder der Festeinbau mit dem schnurlosen Hörer schon !!! :o

Gruss Sascha

Micky
11.07.2002, 12:33
hi,

habe so ein altes festeingebautes Knochentelefon aus 07 97 und da geht der SMS Empfang völlig reibungslos. (Allerdings ohne ASSIST)

gruß
micky

Amiga
12.07.2002, 20:15
Leider wird in der Schweiz der Dienst nicht angeboten. Ich habe schon öfters bei BMW-Schweiz und BMW-Deutschland angefragt. Immer die selbe Antwort und... es funktioniere nur mit einer deutschen SIM-Karte!! Gaube es war das E.Plus???

Kann das stimmen, dass nicht jede Karte in deutschland den Dienst unterstützt.

Währe ja auch bereit den deutschen Dienst zu buchen!

Christian
19.07.2002, 20:59
Kann mir mal jemand erklären, was ASSIST im E38 eigentlich ist? In meinem Bordmonitor steht auch was von ASSIST, allerdings kann ich es nicht anwählen.

Die Verkehrsmeldungen über TMC funktionieren genauso gut wie die Verkehrsmeldungen aus dem Radio. Nur braucht man nicht auf den Verkehrsbericht zu warten und die Navi-Stimme sagt den Stau vorher an.

BTW: Hat eigentlich jeder 7er mit Navi TMC eingebaut?

Chriss

Amiga
19.07.2002, 21:50
@Cristian

Nein!
Nicht jeder Bord-TV mit Navi hat TMC! Die Ausführung I (Männliche Computerstimme) hat z.B. kein TMC!
Ob Du TMC hast ist an den drei Buchstaben rechts unten ersichtlich.
Sind diese vorhanden aber schwarz: so hast Du den falschen Sender! Wenn diese bei SWF3 nicht grün werden, gehe zum BMW-Händler und lasse Dir eine neuere Software einspielen.

Ich würde aber keine neuere als 2000 nehmen, da sonst Dein Navi zu langsam wird.

cappy
19.07.2002, 21:52
Kann man TMC auch nachrüsten?

Christian
19.07.2002, 23:39
@Amiga: Danke für den Hinweis. TMC funktioniert aber sehr gut bei mir - und ich habe auch die Frauen-Stimme.

Wie sieht es denn nun mit dem BMW ASSIST aus? Was ist das genau? Woher weiß ich, ob mein Navi den BMW ASSIST unterstützt?

Chriss