PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie schiebedach rattert


mohei
08.08.2005, 19:46
hallo gemeinde,
wir haben mal eine frage zum schiebedach, das da beim zufahren und aufstellen rattert. :mad: :mad:
wir würden gern wissen woran das liegen könnte, :? :? bevor wir irgendetwas zerlegen. wenn einer eine idee hat, her damit.
wir sind für alle tipps dankbar.
mfg mohei

Captain
08.08.2005, 21:26
Grüß Dich mohei.

Mein Schiebedach(Glashubdach) rattert auch. :o Bring meine Karre am Donnerstag zur Inspektion und hab auch schon angegeben das da was rattert.
Ich werde mal berichten was das ist bzw. war.

NickB12
09.08.2005, 15:18
zwickt sich das Fett :lol :lol :lol

Mal ein bisschen Silikonspray....

Gruß Nick

mohei
09.08.2005, 16:19
danke, wenns denn so einfach wäre.
die gleitschienen sind voll damit.
mfg mohei

NickB12
09.08.2005, 16:48
an die Dichtung ums Schiebedach....

Da ein bisschen Silikonspray...das kann wunder wirken

Gruß Nick

mohei
09.08.2005, 17:03
o.k. werd ich mal probieren.
für's zufahren wäre es o.k., aber für's aufstellen ???
mfg mohei

NickB12
09.08.2005, 17:11
o.k. werd ich mal probieren.
für's zufahren wäre es o.k., aber für's aufstellen ???
mfg mohei

Ebenso :top :top :top
Der hintere Bereich des Schiebedachs fällt auch leichter in die geschlossen
Position.
hatte bei meinem E32 das Problem, beim E38 nicht mehr :nein :nein

Hat leider kein Schiebedach :lol :lol :lol

Gruß Nick

mohei
09.08.2005, 20:35
hallo,
hat nichts gebracht, das rattern kommt auch mehr aus dem bereich des antriebes.
so denn.
mfg mohei

mohei
11.08.2005, 20:54
Grüß Dich mohei.

Mein Schiebedach(Glashubdach) rattert auch. :o Bring meine Karre am Donnerstag zur Inspektion und hab auch schon angegeben das da was rattert.
Ich werde mal berichten was das ist bzw. war.

hallo,
was ist rausgekommen heute ?
wir haben das problem wahrscheinlich auch gelöst. :B wir haben Lithiumverseiftes und temperaturbeständiges Fett gekauft, jede menge metallspäne rausgemacht :? :? . das dach stück für stück aufgefahren und die schmier reingemacht - auf die "zahnstangen".
dann den antrieb in einem anderen winkel eingebaut, neu initialisiert und fertig. wir hoffen das es eine weile funktioniert. :roll :roll
mfg mohei

Captain
11.08.2005, 21:59
Hallo mohei.

Mein Wagen ist noch beim :s und kriege ihn erst Morgen. Es kommt aber ein neuer Motor rein. Ich frag aber Morgen noch mal nach was das war.

Captain
13.08.2005, 01:07
Hi,

nun der Freundliche konnte mir auch nicht sagen was das war. :nein Wie gesagt es kam ein neuer Motor rein, den die Euro Plus übernimmt, und jetzt ist Ruhe im Schacht. :spin