PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Experte bitte melden


JB740
08.06.2003, 20:32
Hi,
ich als PC-laie weiss keine erklärung für folgendes phänomen:

wenn ich neu gebootet habe zeigt mir die sys 54% freie resourcen.

während ich hier im forum lese und poste, nebenbei noch einige mails bekomme u. versende gehen die freien resourcen langsam aber sicher gegen null.
ab 7% kann ich die eingehenden mails nicht mehr öffnen u. die meldung: zu wenig freier arbeitsspeicher lacht mich an.
PC = windows ME, 384 MB RAM / virtuell eingestellt 578 mb

:? :? :?

HELP please.

gruss jürgen

[Bearbeitet am 10.6.2003 um 12:38 von JB740]

Dr. Kohl
08.06.2003, 20:39
Vielleicht hilft dieses Sharewareprogramm LINK (http://www.shareware.de/software/Download_TFS_RamBooster_1406.html)

Gruß
Dr. Kohl :spin

[Bearbeitet am 8.6.2003 um 20:41 von Dr. Kohl]

Tyler Durden
08.06.2003, 20:52
Ggf. kann ich Dir von O&O Software ( CleverCachePro ) was zumailen.
Aber nichtsdestotrotz würde ich an Deiner Stelle von Windows ME Abstand nehmen...
Wenn Du etwas professionelles ohne Zwangsregistrierung brauchst melde Dich via U2U!

Aber noch etwas: Probiere doch zuerst die Option ( Windows verwaltet den virtuellen Speicher )
Wobei sich das ganze nach einem internene Problem von Windows anhört.
1. weil Du schon von Haus aus viel zu wenig Ressourcen bekommst ( normalerweise so zwischen 80-90% )
und zweitens dürftest Du nur dann so viele Prozente verlieren wenn Du eine Unmenge an Programmen geöffnet hättest. ( z.B. den IExplorer 80 x geöffnet... oder rießige Datenmengen wie Graphiken, Videos & Sounds... )

Greetz,
Tyler

Elmar
08.06.2003, 21:05
Hi !

Ich schätze auch, dass es Windows ME liegt (ist mit Abstand das mieseste System in der Windowsfamlie).

Rambooster helfen hier nur wenig.
Den RAM freizuschaufeln bringt nur dann etwas, wenn viele Programme geöffnet sind und
viel Arbeitsspeicher verbrauchen.
Der Nachteil: Alles, was vorher im RAM war, muss in die virtuelle Auslagerungsdatei und damit wirds
wieder langsam...

Bei 384 MB Ram solltest Du aber normalerweise überhaupt keine Schwierigkeiten haben !
Ich würde auch zuerst die Standardoption "Windows verwaltet den virtuellen Speicher" wählen.

Schönen Gruß,
Elmar

LEXX
08.06.2003, 21:17
@ Elmar

Ich benütze seit 2 Jahren Win ME und habe noch nie Probleme damit gehabt, bis auf die kleinigkeiten die aber nichts mit Windows zu tun haben, du weißt eh bescheid.
Das was du jetzt geschrieben hast höre ich immer von den Jungs und Mädls die Win XP haben.
Die haben nur Probleme.

Ich denke das ist wie mit unseren Autos obwohl es alles 7er sind geht der eine und der andere nicht.............

JB740
08.06.2003, 21:20
danke erstmal recht sakrisch.
ME ist nicht das gelbe v. ei, ich weiss. überlege schon länger, ob ich umstellen soll auf xp.

habe auf windowsverwaltung umgestellt.
komisch ist nur, dass das gesamte sys die letzten 2 j. einigermassen ordentlich lief.

@ Tyler: danke dir f. d. angebot. ich melde mich bei dir.

@ Dr. Kohl: datei hat nen fehler.

grüsse euch drei, jürgen

Dr. Kohl
08.06.2003, 21:34
habe eine andere Quelle für das Programm gefunden (http://www.zdnet.de/downloads/programs/b/w/de0BBW-wc.html) :D :D

FrankGo
08.06.2003, 22:50
Ich finde ME besser als 98, weil es aktueller Treiber mit lieferte.

Zum Problem:
Da frist Dir ein Programm (oder gar 2) den Arbeitsspeicher auf.
Diese sind zu ermitteln.

... Du hast nicht zufällig ZWEI Virenscanner am laufen ??

Wenn nein, dann laß auf jeden Fall mal n Virenscanner laufen.
Ist alles clean dann laß Dir die Ressourcen-Verteilung der einzelnen Programme anzeigen.

Irgend eins "frißt" den RAM auf. .. dieses Programm ist zu suchen und zu entfernen.


Die RAM-Optimierer-Software die hier als Link gepostet wurde wird wahrscheinlich nichts bringen, da ja ein Programm den RAM BELEGT und ein Optimierer das Programm max. in die Auslagerungsdatei verschieben kann, aber nicht entfernen kann / darf.

[Bearbeitet am 8.6.2003 um 22:52 von FrankGo]

JB740
08.06.2003, 23:20
danke euch.

ich habe die anzeige aufgerufen. werde allerdings nicht schlau draus.
da das prob erst seit einigen tagen besteht, habe ich die in den letzten tagen installierten programme deinstalliert.
mal sehen was wird.
sage euch dann wieder bescheid.

danke, jürgen

FrankGo
08.06.2003, 23:23
Wenn Du nicht schlau wirst draus, dann rufe die Anzeige auf und mach mal n Bildschrimfoto dafon (DRUCK-Taste) und per STRG-V in ein Malprogramm einfügen.
Dann das Bild abspeichern und hier posten....


Aber Du kannst ja erst mal probieren, ob es eins der zuletzt installierten Programme war..

JB740
08.06.2003, 23:42
meinst du, ich will mich blamieren und die völlig falsche anzeige posten :? :? :lol :lol

hatte wg. einer digi-cam v. nikon software runtergeladen, da die orig. cd ne macke hatte.

jetzt, nachdem ich die software wieder deinstalliert habe, steht mein resourcen-meter bei 53%.

wenns das nicht war, werde ich mich melden.

danke für deine hilfe,
gruss jürgen

NCNMUC
09.06.2003, 00:00
Nach dem Deinstalieren ned das NEU-Starten vergessen.... damit sich der
Speicher auch neu initialisiern kann...

ncnmuc

JB740
09.06.2003, 00:08
na, sooooooo blöd bin ich in bezug auf den PC ja nun doch nicht :lol :lol :lol

und bevor du die nächste session schiesst, film einlegen nicht vergessen :B :B :B

wie ein kumpel vor jahren auf dem oktoberfest: mehr als 2 std. die tollsten perspektiven gesucht, auf wagen geklettert, oben aus dem riesenrad etc., allerdings alles ohne film. hatte er vergessen :lol :lol :lol

gruss jürgen

NCNMUC
09.06.2003, 00:26
Original geschrieben von JB740
na, sooooooo blöd bin ich in bezug auf den PC ja nun doch nicht :lol :lol :lol

und bevor du die nächste session schiesst, film einlegen nicht vergessen :B :B :B

wie ein kumpel vor jahren auf dem oktoberfest: mehr als 2 std. die tollsten perspektiven gesucht, auf wagen geklettert, oben aus dem riesenrad etc., allerdings alles ohne film. hatte er vergessen :lol :lol :lol

gruss jürgen


:lol :lol :lol :lol :lol

Schon klar Jürgen...
Aber ist mir noch NIE passiert, ohne Film... !! :D

Hatte nur einmal was viel blöderes... Neue Kamera, die Rollenfilm verarbeitet und ich
knipps und knipps und will dann Film wechseln und öffne aus versehen die falsch Patrone...

ARGHL... war a bisserl a sonnenstich dann auf dem Film....
naja, war aber wenigstens kein Auftrag oder "nie-wiederbringbarer-event".....

Grüße aus München

ncnmuc :cool:

JB740
13.06.2003, 07:36
wer Zone Alarm benutzt sollte vorsichtig sein.
im hintergrund läuft VSMON.EXE und frisst mit der zeit die RAM resourcen bis zu 100%

unter google "vsmon.exe" eingeben. scheinbar ist das problem bekannt.

gruss jürgen

Seven
14.06.2003, 10:35
Wir machen das am Montag?


Gruss Claus

JB740
14.06.2003, 12:26
ich rufe dich an,
schönes wochenende,

gruss jürgen