PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Code gegen "Hausbesuch"


mfk
06.08.2005, 10:39
Hallo alle die jüngste Hausbesuch aus Polen :o (Sorry :lol ) hatten (gab ja einige Threads dazu). Habe mir daher Gedanken gemacht, wie ich mein Schätzchen (wenn das meine Frau sieht ...) sichern kann. Festketten? Festschweißen? Tarnen? Code? Letzteres ist wohl am einfachsten, aber wie ist das mit dem "Schärfen". Steht doch tatsächlich im Handbuch, dass der Code nach jedem Neustart neu eingegeben werden muss. Um Missverständinsse zu vermeiden, soll heißen, dass nachdem der Start erfolgt ist, der Code verloren geht, und die Anlage jedesmal neu geschärft werden muss. Ist nicht wahr, oder? :nein

Aschallnick
06.08.2005, 12:36
Klar, sonst macht es doch keinen Sinn! Sonst ist Dein "Schätzchen" nach jedem Abstellen doch ungeschützt. Du kannst natürlich jedesmal den selben Code eingeben! :lol :lol
Du hast aber Recht, ist eine sehr umständliche Sicherung, und wenn Du den Code vergisst: Auhauahauaha !!!

Unverschlüsselte Grüße

rengier
06.08.2005, 12:56
Parkkralle ist auch nicht so schlecht... nur woher bekommen???

Aschallnick
06.08.2005, 13:10
Parkkralle ist auch nicht so schlecht... nur woher bekommen???

Einmal an der richtigen Stelle falsch parken, schwups, schon haste eine! :lol :lol :lol

Nein Quatsch, kann man käuflich erwerben, sieht aber sch..ße aus!
Einfach ein wichtiges Bauteil entfernen und mitnehmen (Elektronikspezi fragen..)
Unverkrallte Grüße

TomS
06.08.2005, 13:46
Klar, sonst macht es doch keinen Sinn! Sonst ist Dein "Schätzchen" nach jedem Abstellen doch ungeschützt. Du kannst natürlich jedesmal den selben Code eingeben! :lol :lol
Du hast aber Recht, ist eine sehr umständliche Sicherung, und wenn Du den Code vergisst: Auhauahauaha !!!

Unverschlüsselte Grüße

ich meine die Frage ging eher dahin das man jedesmal neu "schärfen" muß.

Find ich auch blöd. Man kann anscheinend nicht einstellen, das man bei jedem Start automatisch nach dem Code gefragt wird.

JRAV
06.08.2005, 13:51
Leider nicht. Außerdem gibt es eine Notentschärfung für den Code, nutzt also auch nicht viel.

Lenkradkralle bringt auch nix, die schneiden einfach das Lenkrad ab.

GPS Tracking wär ne Lösung, in der Hoffnung, daß die Kiste nicht in einem LKW geladen wird.

Letztendlich ist auch die Frage, ob du Ihn im Falle eines Falles wirklich wiederhaben willst.... :?

TomS
06.08.2005, 13:54
Notentschärfung? Ist das einfach? Oder anders gefragt - kann das jeder Dieb ohne große technische Geräte?

Hooch
06.08.2005, 14:07
Notentschärfung? Ist das einfach? Oder anders gefragt - kann das jeder Dieb ohne große technische Geräte?

Steht das nicht sogar in der Bedienungsanleitung?

TomS
06.08.2005, 14:09
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir diese 5 Bücher noch nie komplett durchgelesen. :roll

JRAV
06.08.2005, 14:17
Jo, steht drinnen, habe bei mir nachgeschaut weil ich dachte, er wollte vielleicht einen Code fürs Navi haben.

Notreset = 5 Minuten Batterie abklemmen, dann läuft er wieder, oder so ähnlich.

black730
06.08.2005, 20:33
Einmal an der richtigen Stelle falsch parken, schwups, schon haste eine! :lol :lol :lol

Nein Quatsch, kann man käuflich erwerben, sieht aber sch..ße aus!
Einfach ein wichtiges Bauteil entfernen und mitnehmen (Elektronikspezi fragen..)
Unverkrallte Grüße

Am besten das Kraftstoffpumpen-Relais entnehmen, dann läuft im bimmer nix mehr, glaub ich :top :top

gruss

andreas jun.

mfk
06.08.2005, 21:58
ich meine die Frage ging eher dahin das man jedesmal neu "schärfen" muß.

Find ich auch blöd. Man kann anscheinend nicht einstellen, das man bei jedem Start automatisch nach dem Code gefragt wird.

genau Tom, das war gemeint. aber das mit dem pumpenrelais klingt auch sehr gut. wo ist denn das gute teil?

black730
06.08.2005, 22:00
Beim e32 wüsste ich das, beim e38 muss ich nochmal nachschauen.

gruss

andreas jun.

sepp82
07.08.2005, 10:09
Nur als Vorschlag:

Kauf dir halt eine richtige Alarmanlage aus dem Zubehör. Da gibts schon ziemlich sichere Anlagen.

Gruß sepp82

The real Deal
07.08.2005, 10:44
ich meine die Frage ging eher dahin das man jedesmal neu "schärfen" muß.

Find ich auch blöd. Man kann anscheinend nicht einstellen, das man bei jedem Start automatisch nach dem Code gefragt wird.

Was ist daran blöd, codieren ist eine Sache von 3 Sek.
Bevor ich da lange irgenwelche Relais aus- und einbaue.
Code vergessen ist auch kein Problem, dauert ca. 1 Stunde mit mehrmaligen
Hupintervallen. Beschrieben in der Ba.
Wird der Dieb auch wissen, aber die Zeit hat er nicht, vom Lärm mal abgesehen.
MfG

mfk
07.08.2005, 11:48
Hallo rD,

stimmt schon, aber lästig ist es eben auch. Und als unsere E38 gebaut wurden konnte BMW ja nicht wissen, dass die Grenzen nach Osteuropa (wie man hört gibt es nicht mehr allzu viele E38 in Berlin) 2004 fallen. Bei uns ist die Gefahr zum Glück nicht so groß, da wir in einer relativ ruhigen Gegend leben, und ein hupendes Auto sofort die Nachbarn (und die um die Ecke residierende Polizei) auf den Plan rufen würde. Natürlich nicht weil jemand besorgt wäre, dass mein Bimmer "eingepackt" werden solll, sondern natürlich wegen der Lärmbelästigung (gibt sofort Anzeige :lol )

mfg/mfk

mfk
07.08.2005, 12:28
Hallo ISO,

vielen Dank für die detaillierte Info. Werde den Wagen künftig in einer diebstahlsicheren Garage parken. Dann ist auch Ruhe. Das mit dem BMW-Code ist im Prinzip wohl eher ein Witz.

Gruß

mfk