PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Schiebedach klemmt: Guter Tipp


TJ
03.08.2005, 21:23
Tag!

Hatte grad spontan Erfolg bei der Reparatur meines el. Schiebedaches. Es ließ sich heute morgen plötzlich aus der Hubstellung nicht mehr vollständig schließen, auf der Fahrerseite blieb es immer ca. 5mm über Dachniveau stehen. Nachdem der Motor einwandfrei funktionierte (Ausbau super-einfach) und sich das Dach trotz der nun fehlenden mechanischen Verbindung nicht manuell runterdrücken ließ, habe ich mal mit Preßluft einige Sekunden in der Sd-Kulisse rumgepustet - und dabei offensichtlich ein winziges Teil, was sich festgesetzt hatte und die Mechanik einseitig blockierte entfernt. Jetzt funzt alles einwandfrei! :k

Bevor Ihr also in die Werkstatt fahrt (da war ich gleich heute morgen wegen drohenden Regens als erstes) und die Euch zu Karosseriebauer schicken... pusten hilft auch manchmal :-)

Gruss, Thiemo

OEM2102
31.08.2005, 17:03
Hallo
hatte gleiches Problem. Habs tagelang ignoriert, bis dann ein kleines abgebrochenes Metallteil zum Vorschein kam. Dach fährt wieder voll runter.
Hoffe das keine weitere Probleme auftauchen.
MfG
Frank