PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E23: Bremssteine wechseln/ Handbremse nachziehen


tomrush
14.11.2002, 22:04
HEEEELP!
benötige tipps für bremssteinwechsel beim E23; wie sind die stifte gesichert? wie kriegt man sie leicht aus? muss die bremsleitung abgehängt werden?
und dann die handbremse: die kann man hinten irgendwo nachstellen - oder? wo? wie?
danke & tschüss
t.

jojo
15.11.2002, 17:44
Hallo
die stifte sind selbstsichernd und werden nur nach hinten mit einem durchschlag herausgeschlagen. die bremsleitungen bleiben dran und der sattel wird vorsichtig zur seite gehängt ! nicht vergesessen die handbremsseile am handbremshebel zu lösen !!!!:B
sorry ich dachte du wolltest die scheiben wechseln. aber die handbremse hat 2 einstellmöglichkeiten aber du brauchst nur die an dem handbremshebel unter der verkleidung 2 muttern M6 gewinde sw 10 sehr lang:!

[Bearbeitet am 15.11.2002 von jojo]

hummel
19.11.2002, 20:32
hallo

bin der kollege vom tomrush. ich habe nun die klötzchen und scheiben gewechselt. alles wunderbar. aber muss ich die bremsen (nur vorne) nun nicht noch einstellen? Regelt sich das von selbst, oder muss ich einfach auf beiden seiten die klötzchen bis ganz nach aussen drücken?!?

griitz
hummel

12Zylinder
20.11.2002, 19:33
@ hummel

ich hoffe, die Mailbox ist nicht übergelaufen.

und wie gesagt, lass mal ein paar Fotos sehen. E23 sind bisher eine seltene Spezies in diesem Forum.

Gruss
12Zylinder