PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Klimaproblem


rsa73
27.07.2005, 11:19
Hallo!
Ich muss wieder mal einen neuen Klima-Thread eröffnen. :spin
Hab das Problem,dass sich mein Klimakompressor nicht einschaltet.
Sicherungen sind alle OK..
Zusatzlüfter lässt sich leicht drehen..

Also hab ich noch 2 Fehlerquellen:
Vorwiderstand u.Magnetschalter
Falls wer noch andere Tips hat bin ich sehr dankbar

Hab mal gehört,dass man selber testen kann,ob die Anlage ausreichend befüllt ist..
Stimmt das?
Wenn ja ,wo und wie mach ich das?

Rene

olsch
27.07.2005, 16:15
der klingt dann doch ziemlich einfältig der thread ...
wenn du schon geprüft hättest ob die klima leer ist, würde ich das hier verstehen ... tztz ...

ursache Nr. 1 ist klimamittelverlust ...

rsa73
27.07.2005, 19:31
der klingt dann doch ziemlich einfältig der thread ...
wenn du schon geprüft hättest ob die klima leer ist, würde ich das hier verstehen ... tztz ...

ursache Nr. 1 ist klimamittelverlust ...

Wenn du mir sagen könntest wie,wär mir schon geholfen

Aber wenn du selber keine Ahnung hast,einfach mal die Klappe halten :nein

R.

flohl
27.07.2005, 20:22
Hallo hatte das Problem auch das der Klimakompressor nicht anspringt habe heute für 50 Eur. meine Klima wieder befüllen lassen und alles läuft wieder.
Man muß spätestens alle 3 Jahre seine Klima neu befüllen.

olsch
28.07.2005, 01:19
das prüft dir jede werkstatt fast kostenlos :o

ich versteh manchmal echt nicht, das es leute gibt, die sich hier fachwissen aus foren holen wollen, ohne jegliche grundkenntnis vom auto ...

und ich reg mich hier nur auf, weil ich (und auch andere) hier das forum durchschauen um zu helfen und jeden tag 20 neue threads mit der selben frage kommen ...

IMANUEL
28.07.2005, 01:42
Man muß spätestens alle 3 Jahre
seine Klima neu befüllen.

Meine Klimaanlage lief neun Jahre ohne
jegliche Wartung !


Hab mal gehört,dass man selber testen kann,
ob die Anlage ausreichend befüllt ist..
Wenn man das Werkzeug dazu hat, ja.

Ab mit Dir in eine Werkstatt !


Gruß Manu

rsa73
28.07.2005, 06:53
das prüft dir jede werkstatt fast kostenlos :o

ich versteh manchmal echt nicht, das es leute gibt, die sich hier fachwissen aus foren holen wollen, ohne jegliche grundkenntnis vom auto ...

und ich reg mich hier nur auf, weil ich (und auch andere) hier das forum durchschauen um zu helfen und jeden tag 20 neue threads mit der selben frage kommen ...

Fachwissen???

Konnte mich jetzt nicht erinnern,dass du etwas davon preisgegeben hast :nein
Sinn und Zweck dieses Forums ist es,Werkstattbesuche auf ein Minimum zu reduziern,und sich Informationen zu holen.
Ob ich Grundkenntnisse von Autos besitze,kannst du jedenfalls nicht beurteilen.
Bis jetzt hat noch keine meiner Klimaanlagen Macken gemacht.

Den Forumshüter brauchst du hier nicht machen...
Da gibts kompetente Leute dafür!

Das die Werkstatt mir den Schaden reparieren wird,is mir klar
Das weiss sogar meine Oma..

Falls du jetzt noch irgendetwas Produktives beizutragen hast,bitte ich darum
Lass mich an deinem automobilen Grundwissen teilhaben..

Wenn nicht,einfach die Finger ruhig halten!

R.

rene-103
28.07.2005, 07:39
Ich habe bei mir das gleiche Problem,hatte voriges Jahr meine Klima bei Bosch neu befüllen lassen und obwohl die Leitungen usw. alles dicht ist,hab ich dieses Jahr wieder das Problem das die Klima nicht geht.Also wieder befüllen.

Rene

Doug
28.07.2005, 10:00
und ich reg mich hier nur auf, weil ich (und auch andere) hier das forum durchschauen um zu helfen und jeden tag 20 neue threads mit der selben frage kommen ...

:lol
ja da bin ich ja beruhigt das es auch andere gibt ;)

Aber mehr sage ich dazu nicht sonst kommt wieder Specki, Bart und Co und machen mich wieder "fertig" :spin


Doug

E9-Fahrer
28.07.2005, 10:09
Hallo,

mein 730 hat eine nachträglich eingebaute Klima (keine Klimaautomatik). Gestern, es war ziemlich warm, war ich in der Schweiz unterwegs und mit trieb es, trotz Klima auf max. den Schweiß auf die Stirn. Meine Vermutung war, daß mir Kühlmittel fehlt. Also bin ich gleich in eine mir bekannte Werkstatt und bat um Prüfung. Die Klima hatten vollen Druck, alles funktionierte einwandfrei (nur eben zu warm). Daraufhin haben wir uns entschlossen, daß alte Mittel abzusaugen und neues einzufüllen, mit ein wenig Öl drin für den Kompressor. Das Ergebnis: sie kühlt jetzt wesentlich besser, aber so richtig kalt wird es leider immer noch nicht. Mir graut jetzt schon vor meiner Urlaubsfahrt nach Spanien. Was könnte der Grund sein? Zu schwache Anlage?

Viele Grüße

E9-Fahrer

osl jaap
28.07.2005, 12:34
@ e9 fahrer.

Controliere mal ob deine heizungsventile voll schliessen. Ist es ohne klima an auch immer ein bischen warm? Wenn die heizung immer mitspielt kann es trotz klima auf max warm bleiben!

Ciao,

osl Jaap

Menni
29.07.2005, 23:06
Controliere mal ob deine heizungsventile voll schliessen.

ähm, wie macht man das? :)

habe nämlich das gleiche problem. und ich glaube, dass es ohne klima leicht warm wird!

grüße
Menni

osl jaap
30.07.2005, 00:05
gucke mal hier:

http://shrubbery.student.utwente.nl/johan/watervalves/watervalves.html

Ist ein bebilderte anleitung in englische sprache.

Ciao,

osl jaap

E9-Fahrer
30.07.2005, 02:03
@ osl Jaap

Danke für Deine Antwort. Aber die Heizung scheint es nicht zu sein. Es wird nicht warm, wenn es nicht warm werden soll. Habe jetzt 2 Tage Zeit gehabt und bin zu der Überzeugung gekommen, daß die Klima zwischezeitlich volle Leistung bringt. Auf jeden Fall kühlt sie erheblich besser, als mit der alten Füllung. Schweißperlen auf der Stirn bleiben zumindest aus.

Ciao

E9-Fahrer

osl jaap
30.07.2005, 08:26
@ e9 fahrer,

Hast du schon kontroliert ob dein nachrust airconditioning ein microfilter hat? Wenn die zu ist verringert die leistung schnell.

Ciao,

Osl jaap

Dax99
30.07.2005, 10:21
das prüft dir jede werkstatt fast kostenlos :o

ich versteh manchmal echt nicht, das es leute gibt, die sich hier fachwissen aus foren holen wollen, ohne jegliche grundkenntnis vom auto ...

und ich reg mich hier nur auf, weil ich (und auch andere) hier das forum durchschauen um zu helfen und jeden tag 20 neue threads mit der selben frage kommen ...

Hallo

Wenn du dich aufregst warum antwortest du?

Wieso muss jeder Grundwissen haben?

Forum ist dafür da, das man solche Leute hilft!

Und wenn du mit Forum nicht umgehen kannst dann lasse es sein.

Gruß
Dax99

Doug
30.07.2005, 11:27
Hallo

Wieso muss jeder Grundwissen haben?

Forum ist dafür da, das man solche Leute hilft!
Gruß
Dax99


Nun ja, das sehe ich wie immer doch etwas anderst !

Grundwissen sollte man schon haben den das hier ist ja kein Forum welches zb "www. KFZGrundwissen.de" heißt oder so sondern im Prinzip ein Fachbezogenes Forum, das heißt hier geht es um ganz bestimmte Fahrzeug Modelle.
Ein Klimaanlage zb. , Funktioniert in jeden Fahrzeug praktisch gleich, wenn man aber noch nicht mal die Grundfunktion von einer Klima versteht dann ist es etwas sinnlos wenn man hier ein paar Tip abholt, im Prinzip weiß man nämlich nicht was man dann überhaupt macht, aber egal.

Fakt ist das das Forum leider von einer nicht geringen Anzahl von "Mitglieder" "Missbraucht" wird !
Schaut euch mal die Mitglieder an die nur ein paar Fragen getstellt haben, die haben sich nur für die Frage angemeldet und sind nun wieder weg, am Ende fahren die wohl noch nicht mal selber einen E32 :roll, sondern Reparieren gerade einen Wagen gegen Entgeld oder Handeln mit ein Wagen ......., das sind in der Regel auch die User die hier keine Suche benutzen usw usw.
Wie ich schon mal sagte, wenn einer von euch so viel Zeit hat den Schmarotzern immer wieder die gleichen Fragen zu bantworten dann steht es euch frei, ABER mir steht es auch frei die Leute darauf hinzuweisen das es schon im Archiv steht, das hat nix mit Forenmaster oder so zu tun, das ist meine Art von Hilfe, denn ich Helfe ja !!!, wenn einer dann zu FAUL ist das dann im Archiv zu suchen dann ist das nicht mein Problem und auch nicht das Problem von anderen Usern hier, die mich dann noch Blöde anmachen.
Die Leute die immer schreiben das es doch besser wäre sein Maul zu halten als auf die Suche zu verweisen beantworten aber in der Regel die Frage auch nicht ! :roll
Ich frage mich welcher Tread schwachsinniger ist: wenn man jemand auf die Such im Forum hinweist wo er hilfe bekommt oder wenn man hier andere User angreift die nix falsches gemacht haben ( im Gegenteil, das man die Suchfunktion zum Start nutzen soll steht auch in den Forenregeln ).

Ich wüsste nicht was das mit Aufspielen oder Sheriff usw usw. zu tun hat, zumal man damit überhaupt keinen Persönlich angreift, was man von den Treads der von manch anderen nicht gerade sagen kann...... ( zb. @Homer, ich habe es noch gelesen bevor es gelöscht wurde.... )

Doug

olsch
31.07.2005, 23:17
Danke Doug

du hast alles gesagt und ich wusste nicht wie ichs formulieren sollte