PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Starter Relais ueberbruecken


Erich
26.07.2005, 17:15
von PIN 30 auf 87 eine Bruecke legen im Sockel der Relaishalterung.
http://www.nmia.com/~dgnrg/jumper.jpg

UBE
30.07.2005, 21:47
wozu soll ich das relais überbrücken? welchen zweck hat das ?

Krüll
31.07.2005, 10:07
Hallo

Damit hast du einige Möglichkeiten ausgeschaltet, warum das Auto nicht startet.

Ist also nur sinnvoll als Test, wenn der Anlasser nicht dreht.

Allerdings ist jetzt auch die Sperre am Getriebe überbrückt, und du kannst in P starten.

So habe ich das zumindest aus dem Plan gelesen. Ich stelle ihn mal mit unten rein. Wenn ich was falsch gelesen haben sollte - bitte korrigieren.

Gerhard

Erich
07.06.2007, 16:14
und hier das gleiche mit der Benzinpumpe
http://www.bimmerboard.com/members/shayne/bimmer%20040.jpg

Pin 87 auf 30 gebrueckt.

Rottaler2
07.06.2007, 17:10
Hi Krüll
Bei Automatik ist das gefährlich, weil du in jeden Gang Starten kannst! Das war mal bei Audi so, dafür mussten die in den USA eine hohe Strafe zahlen, weil das Auto einer Frau beim Starten die Garage fast durch brochen hat! Schaltwagen Können hier eine Startsperre ein bauen dass man nur starten kann wenn man die Kupplung tritt, oder mit einen versteckten Schalter unterbricht und so hat man eine Wegfahrsperre!!
Gruß Reinhard