PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung Pixelreparatur im Instrumentenkombi


Erich
13.11.2002, 10:30
Howy hat da eine sehr detaillierte Anleitung, ganz einfach und kostenlos zu reparieren.

http://www.7er.com/modelle/e38/pixelfehler/index.php

[Bearbeitet am 13.11.2002 von Christian]

dieser geht:
http://www.7-forum.com/modelle/e38/pixelfehler/index.php
Erich

Christian
13.11.2002, 13:32
@Erich: Ich habe den Link mal korrigiert. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen...

Vielen Dank an Howy für die gelungene Anleitung und Danke, dass ich sie auf 7er.com veröffentlichen darf!
Chriss

[Bearbeitet am 13.11.2002 von Christian]

Erich
13.11.2002, 13:44
Christian, hab nichts dagegen. Hauptsache so eine gute Beschreibung ist endlich mal fuer jeden erfassbar, und ich denke mal, dass Howy nichts dagegen hat, sondern sich freut, dass viele durch seine Erfahrungen ihre Probleme beseitigen koennen. Es ist ja nun Wochen darueber diskutiert worden.

Gruss

Erich

Howy25
18.03.2003, 16:28
logisch habe ich nix dagegen!

Ergänzung zu Pixelraparatur:

In Kombination mit dem im Forum erwähnten Kontaktsprays funktionieren meine Displays jetzt alle wieder 100%. Auf meinem Tacho war im Temperaturfeld nur noch 1 Pixel zu sehen, egal welche Gradzahl das stand. Etwas Zeit fürs Zerlegen, aber nun wieder schön!!!

sunny
29.11.2006, 17:16
der Link für die " Anleitung Pixelreparatur im Instrumentenkombi" ?

Superb
09.02.2007, 01:12
This link doesn't work anymore..

dd-mf666
09.02.2007, 08:05
logisch habe ich nix dagegen!

Ergänzung zu Pixelraparatur:

In Kombination mit dem im Forum erwähnten Kontaktsprays funktionieren meine Displays jetzt alle wieder 100%. Auf meinem Tacho war im Temperaturfeld nur noch 1 Pixel zu sehen, egal welche Gradzahl das stand. Etwas Zeit fürs Zerlegen, aber nun wieder schön!!!


ich habe auch mein schon mal mit kontaktspray gereinigt leider nach einer weile das selbe problem wieder (nach ca 6-8 Monaten) dann zu einen anbieter der mir ein jahr Garantie gegeben hat und er meinte, das er nur ein staubtuch mit kontaktspray einreibt um dieses dann zum abwischen nimmt!!! das war 2003 seit dem habe ich keine probleme mehr!!!!

maik

Morpheuz
27.02.2007, 01:23
der frage schließe ich mal an der link geht nichtmehr ;/

Erich
27.02.2007, 02:41
Das war Stand der der Dinge 2002.

Hier ist was aktuelles
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=60114&highlight=pixel

swomp
23.05.2009, 10:06
Ich weiss ich mache mich hier evtl. unbeliebt aber warum wird so ein
heckmeck um eine gescheite Anleitung gemacht?
Auch ich würde gerne mein Kombi repariert sehen ohne das ich tagelang mein töff töff nicht nutzen kann.
Enzo in allen ehren aber es kann ja nicht sein das sämtliche anleitungen in der Bucht verschwinden bzw im forum gelöscht werden.
Ich hoffe sehr das man sich mal überlegt ob man nicht eine gescheite anleitung
veröffentlichen sollte............. Die bitte auch online bleibt.
Habe so den eindruck das man hier im Forum lieber auf den Geldbeutel schaut als helfen zu wollen.
Achja falls der Hinweis in richtung Enzo kommen sollte.
Auch ich habe bereits kontakt zu ihn hergestellt gehabt wobei dieser dann eingeschlafen ist da Fragen nicht bzw nur sporadisch beantwortet wurden seitens Enzo.Sorry ist aber nunmal meine erfahrung.

Sry musste das mal loswerden.

Mfg Swomp
BMW Team München

Erich
23.05.2009, 10:40
das war 2002, durch die Umstellung des Servers ist hier vieles verloren gegangen, aber diese ist nicht verloren gegangen.
Wenn Du mal suchen wuerdest, haettest Du diese gefunden, und das ist die von Howy, den mit richtigem Namen heisst er anders.
BMW 7er, Modell E38, Pixelfehler beheben (www.7er.com) (http://www.7-forum.com/modelle/e38/pixelfehler/index.php)

Es steht unter E38 Tipps und Tricks.
BMW 7er, Modell E38, Tipps & Tricks (www.7er.com) (http://www.7-forum.com/modelle/e38/tipps.php)

swomp
23.05.2009, 12:42
Hallo Erich.......... ja dieser anleitung habe ich gefunden.
ABER .... mal ehrlich das ist nix halbes und nichts ganzes.
Was ich meine ist eine anleitung wobei ich nicht irgend welche fremdkörper (Folie uä.) oder kontaktspray einbringen muss.
Den erfahrungs gemäss sind dieser reparaturen eher halbherziger natur.
Es würde mich mal interessieren was den in diesen sogenannten Anleitungen steht die es in der "Bucht" zu erweben gibt.
Wenn man den verkäufer kontaktiert kommen da meisst nur halbherzige antworten ala "Kaufen und staunen".
Fragt sich nur wer da staunt.
Also anleitungen wobei das display mit erhöten anpressdruck wieder zum laufen gebracht werden sollen sind für mich sinnfrei da ich nicht glaube das es eine gut lösung auf dauer ist.
Ich würde nur gerne wissen wie es gescheit gemacht wird.

Verleibe mit freundlichen gruß

swomp
29.06.2010, 21:59
Nun den es ist ein jahr ins Land gegangen und weitere antworten odr Infos sind ausgeblieben.Ich habe mir vom schlachthof 3 Kombis für nen schlappen 10er geholt und mache nun meinen Doktor titel:B.
Nun spass beseite.Jeder der sich nicht scheut sich Handwerklich zu betätigen
und gerne an seinen töff töff bastelt möchte bestimmt auch gerne ein anleitung bzw. Machbarkeits studie zur reparatur der Pixelfehler behafteten Kombis haben wollen.Da hier wohl keine infos zu tage kommen ohne auf Firmen oder personen hingewiesen zuwerden.Werde ich die dinger zerlegen und begutachten.Danach werde ich meine Kamera zücken und in die tasten hauen. Mehr als die dinger zu zerstören kann dabei ja wohl nicht passieren.

Mfg euer Swomp:top

the_bob
30.06.2010, 17:35
@swomp: na dann hoff ich mal. Bei meinem neu erworbenen fuffi würd ich die pixelfehler an kombiinstrument und klimabedienteil auch gern selber beseitigen.
Bügeleisen, Kontaktspray usw bringt alles nichts auf dauer. ob es mit dem Radiergummi getan ist?! Ich weiss es nicht...
Die Spezialisten werden dazu natürlich nichts sagen, ganz logisch...

Nun den es ist ein jahr ins Land gegangen und weitere antworten odr Infos sind ausgeblieben.Ich habe mir vom schlachthof 3 Kombis für nen schlappen 10er geholt und mache nun meinen Doktor titel:B.
Nun spass beseite.Jeder der sich nicht scheut sich Handwerklich zu betätigen
und gerne an seinen töff töff bastelt möchte bestimmt auch gerne ein anleitung bzw. Machbarkeits studie zur reparatur der Pixelfehler behafteten Kombis haben wollen.Da hier wohl keine infos zu tage kommen ohne auf Firmen oder personen hingewiesen zuwerden.Werde ich die dinger zerlegen und begutachten.Danach werde ich meine Kamera zücken und in die tasten hauen. Mehr als die dinger zu zerstören kann dabei ja wohl nicht passieren.

Mfg euer Swomp:top

knuffel
30.06.2010, 17:41
Hi...

Hier ist das Tipps&Tricks-Unterforum.

Hier sollte nicht diskutiert werden. Wer definitiv und technisch klar abgesichert(!)
etwas beitragen kann, der sollte das dann auch tun.

Beitrag als U2U an mich. Ich füge den dann ein.

Den Beitrag mit dem Hinweis auf Gleichspannung als Ursache habe ich
entfernt, weil er unrichtig ist.


Gruß
Knuffel