PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ein E-32


der Essenheimer
12.11.2002, 20:40
Hi Leutz,

habe heute dieses Forum entdeckt.
Tolle Sache dies.
Tja, ich fahre jetzt den zweiten E-32. Baujahr 1993 und silbermetallic mit Eibachfedern und Originaldämpfern.
Insgesammt ist er der sechste BMW nach vier 5er Typen.
Wer mehr wissen will kann hier nachsehen:
www.leben-mit-wasser.de

Grüße Rolf K.

Holgi M60 V8
12.11.2002, 22:08
Herzliches Willkommen :spin von mir.

Mfg Holger

Fanta
13.11.2002, 10:05
Grüsse und herzlich Wilkommen Essenheimer.;)

Stüssi
13.11.2002, 10:10
Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen.

Gruss Stüssi

LK730
13.11.2002, 13:36
Herzlich Willkommen!

Wie ich sehe kennst Du Dich gut mit Teichen aus. Vielleicht kannst Du mir da einige Tipps geben, um den Teich sauber zu halten.

Gruß Lars

der Essenheimer
13.11.2002, 21:31
Hi alle,

vielen Dank !

@Lars
was hast du denn für Probleme mit deinem Teich ?

Gruß Rolf

TripleX
14.11.2002, 00:13
Willkommen bei uns !!!!!


Toto

LK730
14.11.2002, 12:51
Hi Rolf!

Das Problem ist, dass sich viel Schlamm am Boden absetzt. Es ist zwar eine Biotec-Filteranlage drin, doch die zieht nicht alles weg. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ein paar zuviele Fische im Teich sind, darunter auch ein großer Karpfen. Früher wurden die Fische auch gefüttert, doch dieses wurde auf anraten eines Bekannten weitestgehenst eingestellt. Ich hab mal davon gehört, dass man den Teich auch mit einem Schlammsauger reinigen könnte. Der Boden ist allerdings mit Kies bedeckt. Haben diese Sauger ein Sieb? Oder hast Du vielleicht eine andere Idee. Den Teich komplett leer laufen zu lassen und dann zu reinigen halte ich für zu aufwendig, da der Teich auch nicht so klein ist.

Gruß Lars

KB 750
16.11.2002, 08:20
Willkommen, Rolf K.
von einem Leidensgenossen - ich muss auch immer zum essen heim (brüller, oder?). Vorsicht mit Deiner Sucht; wenn jetzt noch zwei 7er folgen bleiben nur noch vier 8er übrig, bist Du wieder von vorn (3er) anfangen kannst - das wird teuer :spin
Grüsse

der Essenheimer
16.11.2002, 17:11
@Lars

bis 10cm Schlamm im Teich ist gar nichts. Wenn mehr drinne sein sollte, sind die Schlammsauger die beste Lösung. Ein Gitter haben die Dinger allerdings nicht. Das mußt du dir schon da dran erfinden.
Füttern tue ich auch kaum. Es gibt doch genug Wiesenplankton das über der Wasserfläche fliegt.

@KB 750

3er ? So was habe ich im Kofferraum anstelle vom Reserverad. :lol
Nee nee, da passe ich nicht rein. (2m und 180kg)

Na dann noch "Guten Appetit"

LK730
16.11.2002, 17:14
@ Rolf

Ich werd's erstmal mit dem Sauger probieren. Hauptsache der saugt die Fische nicht auf :o

Gruß Lars