PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAVI-Bildschirm reinigen


Brasil
12.07.2005, 11:07
Hallo,

meine liebe Tochter hat, als ich kurz in die Garage gegangen bin, die Chance genutzt, mir den NAVI-Bildschirm mit ihrem Lutscher zu verschmieren, toll was.

Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Mittel man den Bildschirm reinigen kann. Ich vermute, dass die Oberfläche empflindlich ist und deshalb schärferes Reinigungsmittel ausscheidet.

Viele Grüße
Brasil

Aschallnick
12.07.2005, 11:25
Du vermutest richtig, die Oberfläche ist empfindlich. Da aber Lutscher wasserlöslich sein müssen, sollte eine vorsichtige Reinigung mit einem nebelfeuchten Microfasertuch genügen. :+
Man glaubt garnicht, was man mit diesen Tüchern (auch die von ALDI) alles im Auto (und nicht nur da) herunterbekommt.
Aber Deine Tochter scheint sehr lange Arme zu haben, oder wie kommt sie vom Kindersitz auf der Rückbank ans Navi?? :? :? :? :lol

sevener
12.07.2005, 11:25
Hi Brasil

Wie alt ist denn deine Tochter? Jaja, wenn man die lieben kleinen nicht beuafsichtigt...

Also sehr gut reinigen ja Penatentücher und ähnliches, von denen du sicher welche hast, wenn dein Töchterchen noch in die Windeln macht. Sonst nimm ein Reinigungstuch für TFT-Bildschirme aus dem EDV-Zubehör. Wenn du es vorsichtig mit Scheibenreinigungsmittel machst, geht es auch. Einfach etwas davon auf ein Küchenkrepp und damit reinigen. Nachwischen nicht vergessen.

Gruss
Daniel

Aschallnick
12.07.2005, 11:26
Uups, gleich 2 Putzteufel auf einmal!
Dann muss es ja klappen! Nur immer schön vorsichtig! ;)

marc730
12.07.2005, 11:33
Solange Deine Tochter nur den Navi-Bildschirm "verziert" gehts ja noch.... :lol

Brasil
12.07.2005, 18:46
Hi,

die kleine ist jetzt 2 einhalb Jahre alt und war, wie ihr euch denken könnt, leider nicht angeschnallt, sondern ist ohne dass ich es bemerkt habe in den BMW reingeklettert und sowas geht in der Regel nicht immer gut aus. Aber ich denke, mit euren Tipps kriege ich es problemlos geregelt.

Vielen Dank und schöne Grüße